|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
12 Volt Schlachschraubär bei ATU
Moin,
meine Aufmerksamkeit fiel auf ein Prospekt der oben genannten Autozubehörundheilemachkette, dort gabs angeblich einen 12 Volt Schlagschrauber für gediegene 24,95.... Bin also heute hin und siehe da, in zwei Läden war DER Schlagschrauber ausverkauft...hatten jeweils anscheinend nur ein Gerät da! Klar, das ich nach passenden Worten suchte als man mir ein anderes, nicht im Angebot befindliches Gerät anbot. Bessere Leistung, eine Nuss mehr und 5 Euro billiger......."Ist ja auch nicht im Angebot" Äh,...ja, dann nehme ich das halt, Batterieklemmen dazu gekauft, weil das Dingen nur einen Stecker für den Kippenanmacher hatte. (1,95 Euro) Bin grad raus in die Kälte...ein Rad per Hand nachgezogen, also fester als es normal üblich ist,...wenn ich nachziehe, bekommen es viele Zeitgenossen nicht mehr los..(war mir früher immer eine Freude )..das Elektroding aber hatte es nach dem zweiten Schlag mühelos geschafft. Beim Anziehen reicht ein Schlag, dann nur noch leicht mim Schlüssel nachlegen, da mir ist mein längjährig gewonnenes Gefühl für den finalen Dreh am Ende lieber, als so eine Maschine. Wenn das Dingen hält, ein guter Kauf. Willy PS. verlangt nicht nach dem Sonderangebot, das ist teurer! |
|
||||
|
||||
Taucht nichts weil
1. von ATU 2. 12 Volt 3. Schlagschrauber nur mit Druckluft Dampf haben
|
||||
|
||||
auch nicht schlecht
Hoffentlich hält der dann auch und es war kein leistungstechnisches Strohfeuer, wegen dem Antrieb und der Preisklasse Ich kenne Schlachschraubär nur mit Druckluftantrieb oder die manuellen midm Hammer Totto
|
||||
|
||||
Entweder war der Radbolzen lose oder du erzählst uns einen vom Pferd.
So ne 12 Volt Nuckelpinne löst auf Garantie keine festsitzenden Radbolzen. Da passt mir eher ein Kleid von Heidi Klum. Gruß Ecki, der weiß, was welche Schlagschrauber können und was nicht.....
|
|||
|
|||
Was weiß Ecki eigentlich nicht?
|
||||
|
||||
Zwääähäään, du mußt leeeeesen, dat Dingends soll nicht TAUCHEN, dat soll SCHLAGEN....man(n), man(n), man(n)..... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Ich vermute aber mal eher, das ist wieder mal so ein Willy-Thread, damit jetzt die Fingerchen an der Tastatur nicht einrosten und um uns die Winterpause schmackhaft zu machen.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zum Beispiel, wie man an 3 Orten gleichzeitig sein kann.
Ich verdiene mein Geld damit, du Saftnase. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hahhh, erwischt...endlich kann ich AUCH BEI DIR einmal gegenansabbeln (büdde, erlaube es)....wir nutzen ab und zu (gaaaaanz selten) auch mal so´ne Akku-Teile, normalerweise sind unsere Bolzen ja ein klitzekleinesbisschen größer, aaaaaaber, wir haben da so´n 12V-Teil von Hitachi....ECHT DER HAMMER, die Kiste reißt die Schrauben los, das ist die wahre Pracht......ok, gewonnen, kostet auch´n 3-stelligen Betrag. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Er weiß nicht, was bei Willy ein "etwas fester" angezogener Radbolzen ist, sonst würde er sich seinen Kommentar zu dem fantastischem Gerät kneifen.
Beispiel: die Tage kamen wir im Kollegenkreis irgendwie auf Abnehmen, Training, Sport und Muckibuden, dabei erwähnte ein Kollege eine Feder, welche man mit den Händen ergreifen und dann die Enden zueinander bewegen muss. "Spielzeug" war mein Beitrag dazu.... Gelächter brandetet auf, von Arnold war die rede und wetten wollte man. Nunja, gestern brachte er das Dingen mit und übergab es mir mit wissendem Grinsen. Ich nahm es, bog es dreimal zusammen und gab es dem staunendem Menschen zurück........so, ein Rad, das ich böswillig anziehe, bekommt von denen keiner los, Ecki würde es schaffen, aber sicher einen roten Kopf dabei bekommen. Ist kein Witzbeitrag sondern meine, wenn auch kurze Erfahrung mit dem Billigteil. Die SL-Freunde haben ähnliche Erfahrungen damit gemacht. (für den Profieinsatz wird es allerdings nicht taugen, das ist klar) Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in Kiel liegt das Boot und Wohnung fürs We (sowie Elternhaus) in Wedel studiere ich und in buckingham UK verbringe ich mein Auslandssemester jetzt weißt du alles
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die midm Hammer sind im Motorrad- und Quadbereich nicht schlecht, da sind die Druckluftdinger zu stark Da sind es Torx und Kreuzschlitzschrauben Gruss Totto
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stand aber Makita und Hilti drauf und gabs sicher auch nicht für 24.95 €. Und einen richtig angeknallten Radbolzen bekommt nicht mal eine normale Pressluftorgel wieder auf, wenn man nicht gerade in einer LKW-Werkstatt steht. Da muss man meist mit Verlängerung zaubern und Radkreuze verbiegen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Bei mir steht Mannesmann drauf und hat nur 19,95 gekostet und nun red ich mit euch nicht mehr darüber....ich hab einen und der geht.
grußlos, Willy |
|
||||
|
||||
Willy, wo geht der denn hin
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
es sei denn, man spricht über Qualitätswerkzeuge, wie z.B. Fein.
ASb 658-1 Schlagschrauber bis M 27 Schlagschrauber bis 700 Nm. Bestellnummer: 7 215 25 Bauart: ASb 658-1 Da schraubt keiner mit Muskelkraft besser. Es gibt von Fein auch kleinere.
|
||||
|
||||
Wer Radbolzen so anknallt hat die allerwenigste Ahnung von der ganzen Materie.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
nach fest kommt ab
|
||||
|
||||
Stimmt, soll vorkommen. Auch, daß dann unterwegs mal ein Radbolzen wegfliegt. Trotzdem kannst du das nicht als Grundlage nehmen, um Werkzeug zu beurteilen. Immer nur das, wofür es gedacht ist.
|
||||
|
||||
Aber oft der, der sie lösen muß.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn das ding funktioniert und länger hält würd ich mir auch eins kaufen aber zum Festziehen immer den Drehmomentschlüssel Edit: Hat das BF noch Sommerzeit?? hier ist es 0:24 müsste in D doch 1:24 sein...
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde) In dubio pro navis Geändert von tomkyle (29.10.2008 um 01:26 Uhr) Grund: vierte Dimension |
|
||||
|
||||
Lies einfach mal richtig und schreib nicht so einen Unsinn!
Ich habe "etwas fester" angezogen um das Gerät zu testen! "Auf das Radkreuz stellen", allein das zu schreiben ist schon stümperhaft. Natürlich habe ich auch Drehmomentschlüssel da aber nach Gefühl ist es mir eben lieber als auf diese Dinger vertrauen. Das letzte Kerzengewinde habe ich übrigends 1971 bei meiner Kreidler ruiniert und da ich auch M6 in Alu anziehe, ohne das sie "rund" werden, dürfte ich wohl kaum Radbolzen aus den Stahlscheiben ziehen. Mein Gefühl gibt mir mehr Sicherheit als die Profis, die es mit ihren Gammeldrehmomentschlüsseln zweimal knacken lassen und den Bolzen dann sicherheitshalber noch zusätzlich einen "auf den Kopp" geben. Das Elektroding soll bequem lösen und festziehen, danach, für den letzten Tacken kommt mein Gefühl, nicht meine rohe Gewalt. (so, das kann man nicht mehr missverstehen, denke ich) Willy |
|
||||
|
||||