|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo einmal eine Schleuse war!
Hallo Leute,
ich bin heute durch Fürstenberg gefahren, und habe mal ein paar Schnappschüsse von der Baustelle gemacht. Da is nix mehr von einer Schleuse zu erkennen. Fertigstellung soll nächsten Sommer sein. Die Schleusenkammer wird voraussichtlich 11 m breit werden, damit demnächst 2 Charterboote nebeneinader passen, so ein Einheimischer.
|
|||
|
|||
Hallo Sebastian
Da hat sich ja schon was getan. Du bekommst hier offiziel den Auftrag, uns auf dem laufenden zu halten. Mindestens monatlich!!! Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Hallo Joggel, kann ich tun. Ich habe heute auch einen ganz schönen Schreck bekommen wie schnell das da ging. Ist ja erst seit knapp 3 Wochen dicht die Schleuse.
|
|||
|
|||
Sage den mal die sollen sich beeilen ich will im August 2010 dadurch
Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
So sah es noch im Sommer dort aus:
... Sollen wir da künftig quer durchfahren? _______ In Fahrt nach Berlin war bei viel Betrieb bislang nichts mit Maschine aus und per Hand vorziehen. Mal schauen, wie das gelöst wird. _______ Aus der anderen Richtung konnte man auf dem Teich schöne Kringel drehen. Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da sind wir doch im Sommer noch durchgefahren! Aber bis August 2010 werden die doch wohl fertig sein? 11m breit, Respekt
Gruß Maik Geändert von Twister (04.10.2009 um 19:42 Uhr) Grund: Problem |
|
||||
|
||||
Jupp, soll wie gesagt mehr Charterverkehr durchlassen. Soll wohl in Zukunft bei allen Schleusen (wenn sie mal erneuert werden müssen) in unserer Ecke so kommen. Werd das Plakat die Tage mal knipsen fahren, da ist ein Bild drauf wie es fertig aussehen soll.
|
||||
|
||||
Soll aber noch manuell bleiben, oder soll es auch eine von den nie funktionierenden vollautomatischen Schleusen werden?
|
finde ich gut mit den 11m, wir hatten dieses Jahr vor Diemitz gelegen und musste ewig warten weil nur Bums und Beule vor uns waren und davon gingen immer nur zwei pro Schleusung durch
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Ich glaube sie bleibt Manuell. Die wollten zwar alle (auch Canow,Diemitz,Strasen, Ahrensberg usw.) automatisieren, ist aber bis mind. 2015 vom Tisch, so die Aussage von unserer Schleusenchefin in Canow. Würde bei über 45000 Booten im Jahr auch Mord und Totschlag geben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich meine wir hatten 2 Stunden gewartet als wir zum Geheimtreffen gefahren sind.
|
||||
|
||||
Und das hälst Du für lange?
|
|
||||
|
||||
nö, bin ja auf dem Boot gewesen und nicht auf der Arbeit!
|
||||
|
||||
Ja der Schleusenbau geht schnell bei solch kleinen Anlagen!
Auf der Schleuse wo ich bin wird sie auch grade neugebaut naja mit 135 Meter länge dauert das auch etwas länger! Naja aber durch Fürstenberg bin ich im Sommer auch durchgefahren!
|
|
Zitat:
Maik du Witzbold, wenn ich durch die Schleuse Diemitz will muss ich wohl vorher durch Mirow durch . Wir hatten auf dem Hinweg von Waren aus angerufen, das war so 14:00 Uhr und da lagen 56 Boote vor der Schleuse . Also sagte uns der Onkel: "das wird heut nix mehr" Also sind wir so gefahren, dass wir gegen 21:00 Uhr das waren und vor der Schleuse genächtigt haben. Der Hammer war ja: da können nur zwei Boote am Wartesteg festmachen, wo bitteschön trieben die anderen 54 Boote am Nachmittag? Auf der Rücktour haben wir 1,5 h vor Canow gewartet und sind dann im "Tiefflug" nach Diemitz und Mirow wir haben noch die letzte Schleusung geschafft und waren ganz alleine
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
So, ich bin heute nochmal durchgefahren und habe mal nach dem rechten gesehen. Als die Jungs mich mit meiner Knipse auf der Brücke sahen wurde die Bierkiste fix im Baucontainer gebunkert, Frechheit!!! War sogar Lübzer. Hab mal die Tafel geknipst, so soll die Schleuse aussehen wenn`s fertig ist. Die Tore sind dann wohl (laut Bild) schräg voneinander versetzt. Heute waren sie mit schwerem Gerät zugange, solche großen Bohr- und Rammdingens. Ich halte euch auf dem laufenden.
|
||||
|
||||
Ist die Schleuse breiter als die Schleusentore ?
|
|
||||
|
||||
jau ...
|
||||
|
||||
Jupp, scheint so geplant zu sein. Vor allem seitlich versetzt.
|
||||
|
||||
Warum macht man sowas
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Damit mehr reinpassen
Ist aber doof zu manövrieren, wenns Gedränge gibt und man nicht der erste oder zweite ist. Gibts im ELK auch
|
||||
|
||||
Das wird dann so ähnlich wie bei ner Autofähre schätz ich mal. Erst fährt die Reihe aus, die direkt hinter dem Tor liegt, dann die andere. Das wäre zumindest ein Plan der funktioniert. Ob das Bums und Beule nachher auch weiß, das steht natürlich auf einem anderen Blatt. Das wird wohl auch wieder Schleusenkino geben.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Warum sollen mehr rein passen nur weil die Tore zu klein sind?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hä
Tore -> teuer Büschen mehr Erde weg -> nich teuer
|
||||
|
||||
Die Tore sind ja nich zu klein. Nur nutzen sie halt die Gelegenheit und basteln die Schleuse halt doppelt so breit, von ca.5,5m auf ca. 11m.