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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.06.2010, 17:28
svensven svensven ist offline
Cadet
 
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Standard Klackern bei Alpha One

Hallöle,
bei meinem Alpha One BJ94 (mit Mec 4.3/V6) Klackert es ein wenig, wenn ich die Lenkung voll einschlage und im Standgas fahre.
Liegt das an defekten Kreuzgelenken oder ist das ok?

Gruß Sven
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  #2  
Alt 07.06.2010, 17:44
Benutzerbild von RvdH64
RvdH64 RvdH64 ist offline
Ensign
 
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Standard

...könnte gut das Kreuzgelenk sein...

Bei meinem Kumpel war es so. Leichtes klappern beim Lenken.
Wenn du den Antrieb zerlegst, könntest du es nochmal fetten, macht aber keinen Sinn da der Antrieb sowie so ab ist....

Grüße
Ralf
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Das Leben ist ein scheiss Spiel,
aber die Grafik ist geil!
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  #3  
Alt 08.06.2010, 07:47
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
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Wenn es Baujahr 94 ist, wird es wohl ein Gen2 sein. Da gibt es am Kreuzgelenk keine Schmiernippel.
__________________
Viele Grüße
Uwe

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Du hast nur dies eine Leben.
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  #4  
Alt 08.06.2010, 07:54
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Die ersten Gen. II Antriebe hatten noch Schmiernippel.

Wenn nicht, könnte man die Blindstopfen raus drehen und gegen Schmiernippel ersetzten.

Die Kreuzgelenke würde ich noch nicht wechseln.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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  #5  
Alt 08.06.2010, 07:57
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
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Zitat:
Zitat von svensven Beitrag anzeigen
.....Klackert es ein wenig, wenn ich die Lenkung voll einschlage ......

Das könnte auch das Gimballager sein.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
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  #6  
Alt 08.06.2010, 09:33
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Die ersten Gen. II Antriebe hatten noch Schmiernippel.

Wenn nicht, könnte man die Blindstopfen raus drehen und gegen Schmiernippel ersetzten.

Die Kreuzgelenke würde ich noch nicht wechseln.

Was zum Thema:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=33191&highlight=Kreuzgel%2A

Die Blindstopfen: Pappscheibe dazwischen, Mutter aufschweißen, sonst geht’s wohl nicht, sitzen sehr fest.
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Grüße von Herbert
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  #7  
Alt 08.06.2010, 13:11
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Die ersten Gen. II Antriebe hatten noch Schmiernippel.
Wieder was dazugelernt
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Viele Grüße
Uwe

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  #8  
Alt 09.06.2010, 07:11
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ma-x111 ma-x111 ist offline
Commander
 
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Kann das sein, das Du die Wasserschwallklappen im Auspuffgeweih hörst? So war es bei meiner Rinker 212 damals mit dem gleichen Motor und auch nur bei starkem Lenkeinschlag. Da ist dann nix kaputt, das wäre normal.

Gruß

Joachim
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Das Leben ist kein Ponyhof
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  #9  
Alt 09.06.2010, 07:18
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L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
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Hi !

Das Kreuzgelenk meines 4,3/V6 klackert auch ein wenig im Standgas bei Lenk-volleinschlag.. obwohl ich es im Winter draussen hatte und ordentlich gefettet habe.

Einfach mal so hinnehmen, würde ich vorschlagen

..wechseln kann man immer noch wenn das (viel) Klackern lauter wird.

Gruß, Jörg
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