|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Und Bilder, ich wüsst gern mal wie der Kahn mit dem Monster im Wasser liegt
|
||||
|
||||
bevor ihr hier weiter rumnörgelt ....
|
||||
|
||||
Bin noch nicht allein gefahren. Aber die Batterie und/oder einer der Tanks kommt nach vorne. Ansonsten gab es auch keine Probleme ins Gleiten zu kommen oder ähnliches. Einfach ein ganz anders Boot. Gerade wenn man bedenkt das wir nur zu2. gefahren sind. Alleine hab ich mich noch nicht getraut ;)
|
||||
|
||||
einfach geil..
|
||||
|
||||
Bin ja selber auch ne Runde mitgefahren..
Die Kiste hat zu zweit soviel Chinewalk wie mit dem Susi alleine. Will nicht wissen wie die Kiste mit einem Mann abgeht bei Vollgas, allerdings mit 19'' Ballistic gefühlte 90kmh Aber warten wir mal das perfekte Setup ab MfG Jan
|
||||
|
||||
mit dem chinewalk wird ne interessante sache mit dem gewicht am heck...und da hat die batterie und der tank erst recht nichts vorne zu suchen..
|
||||
|
||||
Überleg mal wie hoch der Schwerpunkt am Boot ist.
Der Tower setzt diesen doch übelst weit nach oben, Das kann nur chine-walken....
|
||||
|
||||
und dann noch mit ballast im bugbereich...naja,der motor muss so hoch wie möglich...
|
||||
|
||||
Höher ging es mit dem Ballistic keines Falls mehr. Das war eher schon zu hoch.
Ich werd jetzt schnell geld auftreiben und dann nen vermutlich 22er Laser kaufen udn ne Baystar. Die Batterie kommt auch nicht in den Bug sondern nur unter die Sitzbank. Wird auach wieder meine eigene 45ah und nicht das Monster teil von Jan.
|
||||
|
||||
Hab noch einen 24er Laser.
|
||||
|
||||
der motor hat bestimmt ne 2er untersetzung und da wäre nen (edit : 24er) zu heftig...
und ohne baystar solltest du das boot jetzt nicht mehr ausfahren...sonst kanns eventuell übel enden...
Semper Fidelis Geändert von Mucke (13.07.2009 um 21:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Motor darf nur bis 5500 drehen, vergiss das nicht
Ich denke auch 22'' sollten gut laufen, Muss man allerdings schauen wie sehr er dann überdreht. Mit dem Balli denkt man hinter einem läuft ne Turbine, geschätzte 7000 Touren
|
||||
|
||||
mal gucken wie lange die turbine das mitmacht....
habt ihr kein dzm?
|
||||
|
||||
Bei 10% Schlupf komm ich mit dem Proprechner bei 94 raus. Ich vermute bei der Höhe hab ich ehr noch mehr schlupf ?
Dann dürfte das doch passen für 5500 rpm ? Und vergiss nicht ich bibn schon zu zweit gefahren. Alleine kommen da bestimmt noch 300rpm drauf...
|
||||
|
||||
Schließ ich jetzt zusammen mit der neuen Schaltung an.
|
||||
|
||||
Zitat:
22er ist zu klein. 24er ist auch zu klein, mind. 26er.
|
||||
|
||||
mind. 26? gehts noch höher?
|
||||
|
||||
zu klein??? wie ist der motor den untersetzt??? und warum 26?
|
||||
|
||||
Beim Laser 2 leider nicht.
Das Getriebe ist doch ein 2,3er?
|
||||
|
||||
5500-5600 ist oberstes Limit lt. den Jungs von Scream and Fly. 2:1 Untersetzt. ich denke auch der 24er könnte gerade noch so passen.
|
||||
|
||||
Bei Baujahr 1991 ist es eine 2.3er untersetzung - wie alt ist der Motor? ( ich denke, etwas älter )?
|
||||
|
||||
Ist nen 84/85er. 2:1 Untersetzt.
|
||||
|
||||