|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der ultimative Starcraft Thread
|
|
||||
|
||||
ich habs gewusst ... unglaublich ! Hier im BRB Revier fahren davon etliche rum.
|
|
werde mich demnächst mit meiner American 18 in diesem fred auch einklinken
muss erst noch ein Paar Bilder machen es grüßt Hajo, der Villacher |
|
||||
|
||||
Hej Basstel-Basti,
ich hoffe das dein Nickname nicht von "Basteln" kommt. Sonst könnte man glauben, dass man an Starcraft-Boote nur basteln muss. Aber Spass bei Seite, ich glaube auch, dass es wenige Starcraft Boote im Forum gibt. Warum eigentlich? Ich fahre einen Bowrider 1810 und hatte bisher viel Spaß mit dem Boot. Dein Boot macht einen schönen gepflegten Eindruck. Das ist Max: Bis bald gjedde.
|
||||
|
||||
kommt vom Talent des Basstelns ;) ... aktuell den halben Daumen genäht, da doch tatsache so ein Cuttermesser sehr sehr scharf ist ....
also nichts mit dem Boot zu tun am Boot müsste/wird noch einiges gemacht werden ... AF komplett neu, der Gelcoat sehr ausgeblichen ... und nen Traum: größerer Motor so um die 120 PS aber schön das sich schon 2 gemeldet haben ;) MFG Bassti, dem nächste Wochen die Fäden gezogen werden (bestimmt 10) |
|
||||
|
||||
Hi Basti,
schade das mit dem Daumen, gute Besserung von meiner Seite. Starcraft ist eine der größten Sportbootwerften in den USA mit einer sehr großen Palette gerade im kleineren Sportbootbereich. Die haben als eine der wenigen noch ne 1600 Bowrider Outboard im Programm. Soweit ich weiss, werden Sie in Deutschland von Siegel in Gummersbach vertrieben, aber die rühren auch nicht gerade die Werbetrommel. In Amiland sind die Fabrikate sehr populär und rangieren recht oben auf der Käuferhitliste. Wenn ihr Euch mal auf der Homepage http://www.starcraftmarine.com/?page=indexumschaut wundert es Einen nicht. Sind echt schmucke Vertreter Ihrer Zunft. Viele Grüße von Martin
|
||||
|
||||
was mich halt verwundert, dass in meiner Gegend sehr sehr viele Starcraft´s zu sehen sind ... nur halt hier nicht ...
|
|
||||
|
||||
So dann meld ich mich jetzt auch mal...
Stolzer Besitzer eines Starcraft 1701 schöne Grüsse aus Wedel, Björn
|
||||
|
||||
ich fass es nicht !! Der Nachfolger
|
||||
|
||||
Genau...
Aus welcher Ecke kommst denn?
|
||||
|
||||
bin in Brandenburg zuhause ...
|
||||
muss ich doch mal nach oben holen
hier meine Starcraft 18 vor 3 Wochen am Gardasee
|
bitte keine Fragen auf die Kennzeichen !!
hier die Antwort vorab: das Boot war Umzugsgut nach Österreich, aber die Behörden hier verweigern beharrlich eine Zulassung. Daher fahre ich mit deutscher Zulassung und mit eingetragenen Ö-Wohnsitz weiter. ( Dem WSA Rheine sind solche Fälle bekannt) es grüßt Hajo vom3Ländereck
|
|||
|
|||
Mit meinem Mondeo könnte ich da wahrscheinlich nicht slippen!
Ein Hoch auf die geländegängigen Autos. Gruss Andreas |
|
so, aber mal etwas Anderes:
wo bekomme ich noch die Panels für das Zündschloss und den Trimmschalter her?? Oder gar ein ganzes Instrumentenpanel ?? und wie immer bin ich für sachdienliche Hinweise dankbar es grüßt Hajo vom 3Ländereck
|
|||
|
|||
Da triffst du eher den Weihnachtsmann beim Sonnenbaden!
Für unsere alten Starcrafts gibt es so gut wie keine originalen Ausstattungsteile mehr. Du hast nur die Möglichkeit,so oft wie möglich im Netz zu surfen und bei passender Gelegenheit alles zu horten,was du noch erwischen kannst. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
schön das hier Leben is
|
|||
|
|||
Ja nee,Minderheiten melden sich manchmal!!
Gruss Andreas |
|
und nu???
schnitzen, giessen oder dengeln?? es grüßt Hajo vom 3Ländereck
|
||||
|
||||
Hat vielleicht noch jemand den Prospekt von damals und kann mir den scannen?:
|
so, hab nen Schreiner gefunden, der mir ein neues Instrumentenbrett aus Teakholz macht.
Allerdings ohne das Fahrtdurchswasserstaudruckgeschwindigkeitsmessrund instrument. Funzte sowieso nicht richtig. Zündschlüsselpanel und Trimmpanel wird mit Trockeneis gestrahlt und versiegelt. es grüßt Hajo vom 3Ländereck
|
|||
|
|||
Dann schmeiss mal Bilder rein,wenns fertig ist....
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
welches meinst du ?
|
ich meine das Instrumentenbrett, welches die Tankanzeige, Trimmanzeige, Kühlwassertemperaturen (jawohl 2x ), Öldruck und Drehzahlmesser enthält.
das Zündschlüssel- und Trimmpanel, so hatte ich schon mal geschrieben, wird mit Trockeneis gestrahlt. es grüßt Hajo vom 3Ländereck
|
heute habe ich einen neuen Tank in Edelstahlausführung eingebaut. Der Alte ist von seinem größten Feind, dem Rost, eingeholt worden.
ganz nebenbei auch noch alle Kraftstoffschläuche mit erneuert. Ich sollte mal meine Posts vielleicht bei den Restaurationen reinstellen