|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was haltet Ihr von diesem Boot und Preis?
Hallo,
bin gerade beim überlegen, ob für das Boot der Preis von 7500 € in Ordnung ist und würde gern Eure Meinung hören. Stingray 501 ZP Länge: 5.05 m Breite: 1.90 m Tiefgang: 0.25 m Material: GFK Baujahr: 1993 Gewicht: 391.00 kg Motoren Modell: Mercury 50 F Motoren Leistung: 50 PS Der Trailer gehört dazu. N |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Preis wäre nur in Ordnung wenn alles 1a it und noch einiges an Zubehör enthalten ist. Aber mir erscheint die Motorleistung etwas Gering. Ich habe ein ähnlich großes Boot mit 125 PS Aussenborder. Die Motorisierung ist optimal.
|
||||
|
||||
...derzeitig am Markt realisierbarer Preis dürfte irgendwo zwischen 2,5 und 4,5 liegen...
|
||||
|
||||
Ja, die Bedenken hinsichtlich der Motorisierung hatte ich auch schon dem Verkäufer geäussert, aber der sagte: Wasserski geht problemlos. Und den Preis finde ich auch zu hoch.
|
|
||||
|
||||
501: Länge 5,0m 391 kg ohne Motor angegeben;
Heck Aufkimmung 16° ! max. 80 H.P. Wurde damals Standart mit nem 70 H.P. Force Außenborder verkauft, Angabe max 45 mph; Gewicht 1410 lbs (ca. 640 kg) Herstellerangabe; Die Gewichtsangaben waren immer sehr optimistisch! Bei den Innenbordern: +1/3 an Gewicht in serienmäßiger Ausstattung! Aufkimmung: die größeren haben wenigstens 19°; und das sind nun auch wirklich keine Rauhwasserboote, 16° ist schon sehr wenig! Mir wäre diese Anordnung zu schwach! Durch die geringe Aufkimmung: wird das schon laufen, wenn auch knallhart, für den Preis: gibt’s einige europäische Hersteller, die eher rauhwasertauglich sind! Stingrays waren schon damals besser verarbeitet, als die meisten Amis, ev. ein Punkt: Gelcoat ist „glashart“ „Spinnenrisse“?? obenrum prakt. Normal (Klampen…….) Rumpf?? Problematisch, den genau inspizieren mit sehr heller Lampe. (500 W Halogenscheinwerfer, ernst gemeint, Taschenlampe reicht nicht, wenn im Freien)
|
||||
|
||||
Und was sagst Du zum Preis Stingray 558?
|
|
||||
|
||||
Nur mal als Beispiel, ich habe vor drei Jahren eine 18 Fuß Wellcraft mit 3.0 Volvo und einem nagelneuen 1700kg Trailer für 8100€ gekauft !!
Den Rest darfst du dir denken !!
|
|||
|
|||
Zitat:
Preis: eher die Hälfte. aber alles Ansichtssache! Preis: immer der, den der Käufer berit ist zu zahlen!
|
||||
|
||||
Hi,
finde auch der Preis ist etwas zu hoch. Bin auch in dem Bereich am schauen und da gibt es schon noch bessere Angebote. Der Markt ist grad voll mit günstigen Booten. Micha
|
|||
|
|||
Ich bin vom alter nicht so begeistert bei der summe und dem überangebot an kleineren Booten ist der Preis nicht gerechtfertigt!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mit etwas runter handeln dürfte der Preis ok sein mit dem Motor wirst du auf Dauer nicht froh, für richtig Spaß gehören da deutlich mehr PS dran
|
||||
|
||||
Ok- vielen Dank an alle.
Ich hab genug Meinungen gehört. |
|
||||
|
||||
und zu welchem Ergebnis bist gekommen ?
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Ergebniss:
Ich suche einen ähnlichen Bowrider mit mehr PS und etwas preiswerter. |
|
|