|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehzahlmesser Suzuki DT 40 BJ 1995
Hallo erst mal - kann mir jemand helfen?
Ich habe einen Suzuki DT 40, (oliv - ex BW), gekauft. Ich habe einen Drehzahlmesser, eingebaut im Boot, und möchte ihn anschliessen. Da ich aber keinerlei technische Unterlagen habe, bitte ich um Euere Hilfe. Wo und an welchen Kabeln ist der Drehzahlmesser anzuschliessen? Danke für Euere Hilfe - Christian |
|
||||
|
||||
Halo Christian,
herzlich wilkommen hier im forum. Zu deiner Frage fehlen schon noch ein paar infos oder Bilder, wogegen die Farbe des Motors für den Anschluss eines Drehzahlmessers natürlich enorm wichtig ist. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Hi
Hab mal nen Schaltplan angehängt. ICh nehm mal an, du hast keine Fernschaltung an deinem BW Außenborder. Dann musst du den Drehzahlmesser zwischen Magneto und Rectifier an Klemme Y anschließen. Im Schaltplan ist an dieser Abzweigklemme ein Kabel mit der Bezeichnung Y angeschlossen, dass zur Fernschaltung geht! Dieser Steckplatz ist bei dir frei!. Schließe hier deinen Drehzahlmesser an! Leitung R geht aber auch! Also Drehzahlmesser an R oder Y anschließen!
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Zeichnung - damit müsste ich es hinbekommen. Eine Fernschaltung habe ich bereits nachgerüstet - allerdings nur Gas- und Schaltzug ohne jegliche Elektrik.
|
|
|