|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Noch einmal Honda Drehzahlmesser
Es gibt von Honda 2 verschiedene Drehzahlmesser. Ich hatte einen, an dem man die Polzahl des Schwungrades einstellen musste. Habe im Stromlaufplan nachgesehen, und da sind die Pole am Schwungrad angedeutet. Es sind 12 pole. So funktionierte dieser Drehzahlmesser einwandfrei. Nun habe ich ihn aus Blödheit zerschossen und brauche einen neuen.
Das andere Modell, der ohne digitalen Betriebsstundenzähler (billiger), hat keine Einstellmöglichkeit. Wie komme ich dahinter ob der funktioniert am BF20? Kennt jemand diese "FOG_FREE" Instrumente? Wie wird der Drehzahlmeser angesteuert? Könnte ich ohne Änderungen so einen anschließen?
|
||||
|
||||
Hallo Schmitzi,
FOG_FREE bedeutet nur das die nicht beschlagen von innen, angeschlossen werden die wie jeder andere Drehzahlmesser auch
|
||||
|
||||
Ja, das ist mir schon klar. Was mich stutzig macht, ist, dass man bei einigen Instrumenten die Polzahl einstellen kann und bei einigen nicht. Wie kann ich wissen, ob der für meinen Motor passt, wenn man nix einstellen kann?
Und weiß jemand, ob man die Fog-Free Instrumente hinten einstellen kann? Oder passen die für jeden Motor? Oder muß man einen speziellen Geber einbauen? www.http://www.wassersport-kellermann.de/pages/motor/fogfree.htm
MfG Christian Geändert von Schmitzi (07.11.2007 um 15:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hallo Schmitzi,
da hilft nur nachfragen und schriftlich bestätigen lassen wenn es nicht in der Beschreibung steht, wenn die das nicht wissen würde ich da nichts bestellen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe die FOG Free Instrumente auf meinem Boot.Hersteller ist Teleflex USA.Hinten ist eine kleine Schraube zum einstellen,kann man an alle Honda`s einstellen.Für den BF 20 auf Position P6. Klasse Instrumente beschlagen nicht und sehen gut aus! Gruß,Thorsten
|
|
||||
|
||||
Vielen dank für die Infos! Habe schon einen Satz Fog-Free-Instrumente bestellt.