boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 2.886Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 2.886
 
Themen-Optionen
  #476  
Alt 28.01.2009, 13:20
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Die Frau oder das Boot?
Würde mich auch interessieren?

@Mario: Du mußt Deine auf jeden Fall behalten, da ich z.Zt. beides nicht verkaufe. Wenn dann wahrscheinlich noch eher die Frau

*duck und weck*
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #477  
Alt 28.01.2009, 13:34
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray77 Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, auf keinen Fall Zwei Gründe fallen mir spontan ein:

1. Du willst Dein Boot verkaufen, Deine Funke ist dann auch weg
2. Es können sich beim Sägen leicht Risse im GFK bilden und solltest Du Dich ein wenig versägen

Was stört Dich an der Position (bei mir) Nimm einfach ein kleines 2-3 mm Blech, dann einmal kanten und das war es schon

Da ist doch immer eine dabei, oder nicht? 1 m lange Glomex war das. Siehst Du hier im Bild
Argument 1 ist keins. Ich werde das Boot noch ein paar Jahre fahren und dann ist mir das bei den Preisen, die die Geräte heute kosten..... naja ziemlich Wurst.

Das ich das sauber hinkriege steht für mich ausser Zweifel. Es ist ja ein Einbausatz dabei. Ist das nur ne Befestigung, oder ist da auch ein kleiner Rahmen dabei?

Mir gefallen all die Auf- und Unterbauten nicht besonders. Sieht einfach nach ein wenig Gebastel aus! Ich bin ausserdem am Überlegen, was ich mit dem GPS mache. Finde ich genauso bescheiden...

Die Antenne und der dazugehörige Ort gefallen mir. Ich meinte einfach nur, dass die höhere Reichweite auf See nicht unwichtig sein könnte. Auf Binnen langen 1m sicher.
__________________
Gruss Thomas

------------------
Stingray LX 185

Mit Zitat antworten top
  #478  
Alt 28.01.2009, 14:10
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasM Beitrag anzeigen
Das ich das sauber hinkriege steht für mich ausser Zweifel. Es ist ja ein Einbausatz dabei. Ist das nur ne Befestigung, oder ist da auch ein kleiner Rahmen dabei?
Also bei war da nur ein U-Bügel dabei. Ein Rahmen leider nicht, daher hängt die Funke auch rechts unten im Cockpit

Zitat:
Zitat von ThomasM Beitrag anzeigen
Mir gefallen all die Auf- und Unterbauten nicht besonders. Sieht einfach nach ein wenig Gebastel aus! Ich bin ausserdem am Überlegen, was ich mit dem GPS mache. Finde ich genauso bescheiden...
Was für ein GPS benutzt Du? Ich finde die Lösung bei mir klasse, so wie sie ist

Ein Getränkehalter brauche ich nicht umbedingt, da ich zum Anreichen mein Mädel habe

Zitat:
Zitat von ThomasM Beitrag anzeigen
Die Antenne und der dazugehörige Ort gefallen mir. Ich meinte einfach nur, dass die höhere Reichweite auf See nicht unwichtig sein könnte. Auf Binnen langen 1m sicher.
Hast natürlich Recht. Je länger die Antenne, je höher die Reichweite Ist wahrscheinlich auch ne Frage wie weit Du rausfahren wirst. Ich hatte in HR mit meiner 1 m Antenne bisher immer Empfang

Könnte vielleicht knapp werden, wenn Du einmal rüber nach Italien willst oder so....keine Ahnung Aber in Küstengewässer reicht der 1 m definitiv
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #479  
Alt 28.01.2009, 14:23
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray77 Beitrag anzeigen
Was für ein GPS benutzt Du? Ich finde die Lösung bei mir klasse, so wie sie ist

Ein Getränkehalter brauche ich nicht umbedingt, da ich zum Anreichen mein Mädel habe
Ich benutze ein GPS 72. Natürlich funktioniert das im Getränkehalter, sieht halt nicht besonders toll aus. Mir gefällt eigentlich das Stingray Cockpit super und ich finde es bescheiden, wenn das rechts die Anzeige(n) verdeckt werden.

Top wäre hier ein GPS-Einbau recht und eine Funke links (am besten vom gleichen Hersteller und beides in weiss).

Im Moment bin ich zwischen deiner Funke und dem Standard Horizon GX-1500 hin und her gerissen. Beide Hersteller sind renomierte US-Hersteller, so dass ich denke dass sie sich qualitativ nichts nehmen. Für das Horizon spricht, dass es das in weiss gibt (Im Falle eines Einbaus klasse). Für das Northstar, das es überall gute Kritiken erntet (bes. bei der Bedienung). Wahrscheinlich sind sich aber auch das die Geräte ähnlich...

Was hast du da für eine weisse Abdeckung auf deiner Funke?
__________________
Gruss Thomas

------------------
Stingray LX 185

Mit Zitat antworten top
  #480  
Alt 28.01.2009, 15:54
Benutzerbild von blackflash
blackflash blackflash ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 102
Boot: Stingray 185 LX "Dana"
57 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray77 Beitrag anzeigen
Das ist aber auch alles Nachwievor finde ich Stingray's schön und das wird auch bleiben

Ich bin auch der Meinung, dass man bei Stingray im Verhältniss zu einer Performance mehr Boot für's Geld bekommt.

Die 250CS mit einem ordentlichem Motor ist immer noch günstiger als ne 607er Performance
Sicher habt ihr geschnackelt, was ich damit sagen wollte (Michels Frau). Es gibt immer eine Bootsmarke die irgend ein Detail besser oder auch günstiger macht, wo etwas im Detail fehlt oder auch nicht ganz so perfekt verarbeitet wurde. Klar, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Für mich ist es der Gesamteindruck und die im Schnitt bessere Qualität von Stingray im Vergleich zu anderer Marken. Das Preis- Leistungsverhältnis ist für mich insbesondere bei Stingray absolut TOP! Mario
Mit Zitat antworten top
  #481  
Alt 28.01.2009, 16:38
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray77 Beitrag anzeigen
Das ist aber auch alles Nachwievor finde ich Stingray's schön und das wird auch bleiben


Das du das in diesem Strang schreiben mußt, ist mir klar

Zitat:
Zitat von Stingray77 Beitrag anzeigen
Ich bin auch der Meinung, dass man bei Stingray im Verhältniss zu einer Performance mehr Boot für's Geld bekommt.
Jep... wenn Dus auf die Länge beziehst auf jeden Fall! Wenn Dus auf die reine Motorleistung beziehst auch auf jeden Fall.
Wenn Du Wertverlust, Qualität, Durchdachtheit und Fahrstabilität, sowie Komfort und Sicherheit mit einfliesen läßt, relativiert sich das wieder...aber eine ganz objektive Antwort kann ich dir leider nicht geben


Zitat:
Zitat von Stingray77 Beitrag anzeigen
Die 250CS mit einem ordentlichem Motor ist immer noch günstiger als ne 607er Performance
auch das ist richtig, liegt aber zum teil am billig Dollar und zum anderen Teil daran, was ich eins weiter oben geschrieben habe!
Mit Zitat antworten top
  #482  
Alt 29.01.2009, 07:58
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasM Beitrag anzeigen
Top wäre hier ein GPS-Einbau recht und eine Funke links (am besten vom gleichen Hersteller und beides in weiss).
Hättest Du bei einem Einbau auch genug Platz unten? Meine wegen Elektrik, Sicherungen, Lenkung usw....

Zitat:
Zitat von ThomasM Beitrag anzeigen
Was hast du da für eine weisse Abdeckung auf deiner Funke?
Hast Du eigentlich schon beantwortet. Ist die Gehäuseabdeckung von der Funke
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #483  
Alt 29.01.2009, 08:04
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Moin Christoph,

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Jep... wenn Dus auf die Länge beziehst auf jeden Fall! Wenn Dus auf die reine Motorleistung beziehst auch auf jeden Fall.
höre ich da etwas Einsicht und Zustimmung? Warte mal eben, ich trage mir diesen Tag in den Kalender ein

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
auch das ist richtig, liegt aber zum teil am billig Dollar
Du gibst mir an einem Tag 2 x Recht? Was ist los mit Dir? Hast Du die falschen Pillen genommen?

Der Dollar spielt aber wirklich z.Zt. ne große Rolle in Sachen Bootskauf. Da können europäische Werften einfach nicht mithalten. Sehe ich zum Beispiel schon bei den Dockinglights, die sind dann mal eben 30% billiger als in good old germany
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #484  
Alt 29.01.2009, 15:29
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray77 Beitrag anzeigen
Moin Christoph,



höre ich da etwas Einsicht und Zustimmung? Warte mal eben, ich trage mir diesen Tag in den Kalender ein
Jepp...ich hab uwe immerhin Benehmen versprochen....zumindest außerhalb vom Lago-Trööt


Zitat:
Zitat von Stingray77 Beitrag anzeigen
Du gibst mir an einem Tag 2 x Recht? Was ist los mit Dir? Hast Du die falschen Pillen genommen?
.... ich bin wirklich auch etwas verwundert... weniger über mich, als über dich...( ich meine, das Du gleich zweimal Recht an einem Tag hast)

Zitat:
Zitat von Stingray77 Beitrag anzeigen
Der Dollar spielt aber wirklich z.Zt. ne große Rolle in Sachen Bootskauf. Da können europäische Werften einfach nicht mithalten. Sehe ich zum Beispiel schon bei den Dockinglights, die sind dann mal eben 30% billiger als in good old germany

Ist richtig, wenn man mal von dem günstigen Einkauf der Merc.Motore absieht.....
Wie ist das eigentlich mit Volvo Penta???? Wo produzieren die?
Mit Zitat antworten top
  #485  
Alt 30.01.2009, 08:11
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
.... ich bin wirklich auch etwas verwundert... weniger über mich, als über dich...( ich meine, das Du gleich zweimal Recht an einem Tag hast)
Lass und das in einem anderem Trööt klären

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Ist richtig, wenn man mal von dem günstigen Einkauf der Merc.Motore absieht.....
Also ich werde auf jeden Fall bei VP bleiben. Die kenne ich jetzt einmal ...und die klimpern nicht so

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Wie ist das eigentlich mit Volvo Penta???? Wo produzieren die?
Volvo ist ja eigentlich Schweden. Produktion machen aber glaube ich die Amis Zumindest der Block ist von GM General Motors.
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #486  
Alt 30.01.2009, 08:22
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray77 Beitrag anzeigen
....
Volvo ist ja eigentlich Schweden. Produktion machen aber glaube ich die Amis Zumindest der Block ist von GM General Motors.

Ja genau deshalb frage ich.... Schweden ist klar. aber die 5,7liter und auch die 8.1 bzw. früher 7.4l Maschinen sind wie du schon schreibst US-Massenware.... deshalb würde es ja auch Sinn machen, in den USA zu produzieren...aber wie gesagt, ich weis es auch nicht!
Mit Zitat antworten top
  #487  
Alt 30.01.2009, 09:02
hammermeister hammermeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
1.427 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Das kann man lösen....

Volvo hat in USA ein eigenes Werk in dem alle
Benzin Innenborder mit Z-Antrieb produziert
werden.
Das Werk hat Volvo damals von OMC übernommen.

Best regards
Michael Hammermeister
Hellwig Boote
__________________
Wir leben und erleben: MADE IN GERMANY
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #488  
Alt 30.01.2009, 10:01
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Da stellt sich nun noch die Frage, ob man das auch im Preis für die Motoren spürt?
Bei den Merc. Maschinen sind ja momentan echte Schnäppchen zu machen...(wenn man nicht gerade auf der Messe einkaufen geht)
Mit Zitat antworten top
  #489  
Alt 03.02.2009, 09:58
Benutzerbild von Stingray 210LS
Stingray 210LS Stingray 210LS ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 199
Boot: Regal 23 OBX
143 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Hallo Michel,

hier mal das Bild von dem Trimmschalter auf der Badeplattform.Der Orginalschalter war mit dem Boot bestellt wurden,von Dana Marine ist jetzt nur der Überzug in rot gekommen. Der Schalter ist aber glaube ich org. von Merc?

Gruß Andre
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02593.jpg
Hits:	452
Größe:	21,3 KB
ID:	118573  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #490  
Alt 03.02.2009, 11:45
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray 210LS Beitrag anzeigen
Hallo Michel,

hier mal das Bild von dem Trimmschalter auf der Badeplattform.Der Orginalschalter war mit dem Boot bestellt wurden,von Dana Marine ist jetzt nur der Überzug in rot gekommen. Der Schalter ist aber glaube ich org. von Merc?

Gruß Andre
Hi Andre,

danke für das Foto, sieht echt Klasse aus! Ebenfalls die runde "Fernsteuerung für's Radio" sieht gut aus. Hast Dein Boot ja ordentlich gepimpt

Kann es sein, dass Dein Heck Trimm Schalter vorher so aussah:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	519.0115.jpg
Hits:	485
Größe:	21,1 KB
ID:	118588

Habe den Schalter nämlich auf der Stingray Parts Seite für 111,00 $ entdeckt ....echt heftig für einen einfachen Schalter mit Spritzwasserschutz
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #491  
Alt 03.02.2009, 14:26
Benutzerbild von Stingray 210LS
Stingray 210LS Stingray 210LS ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 199
Boot: Regal 23 OBX
143 Danke in 63 Beiträgen
Standard

ja,das ist der gleiche wie er bei mir jetzt "darunter" steckt

hier nochmal ein Bild von der Verkleidung, und den Rest vom Paket
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02553.jpg
Hits:	419
Größe:	26,2 KB
ID:	118609   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02550.jpg
Hits:	416
Größe:	30,8 KB
ID:	118610  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #492  
Alt 11.02.2009, 22:28
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Trim-Schalter

Moin zusammen,

ich habe auf der Boot auch den Trim-Schalter an der 195CX gesehen. Hilfreich wäre der ja schon. Es gibt bestimmt was preiswerteres im Zubehör. Ist ja schließlich nur ein popeliger Umschalter!
Ich wollte mal meine Dealer fragen, ob es das von Volvo-Penta was gibt, was er seinen Kunden auf Nachfrage einbauen würde...

Gruß
Stefan aus Koblenz
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #493  
Alt 12.02.2009, 10:07
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.406
3.896 Danke in 3.072 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray195 Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

ich habe auf der Boot auch den Trim-Schalter an der 195CX gesehen. Hilfreich wäre der ja schon. Es gibt bestimmt was preiswerteres im Zubehör. Ist ja schließlich nur ein popeliger Umschalter!
.................................................

Gruß
Stefan aus Koblenz


Habe mir einfach 2 Drucktaster in ein wasserdichtes kl. Gehäuse eingebaut, das über ein paar Meter Kabel und wasserdichtem Stecker an der Verkabelung der Trimmpumpe angeschlossen.
(wollte das nicht fest am Heck verbauen, sondern nur bei Bedarf benutzen)

Drucktaster: habe welche mit Edelstahlknopf, (Abdichtung IP 66) die könnte man natürlich auch fest am Heck einbauen (2x rel. kleine Löcher bohren ist einfacher, als so ein größerer Ausschnitt) und wäre auch unauffälliger.

Was mich stören würde: gibt Leute mit „Spieltrieb“ die ev. Daran rumprobieren.

Solche Schalter, Taster, kosten schon einiges über 10.-€; was anderes ist sinnlos! Soll ja auch auf Dauer funktionieren.

(IP 66; Kennzeichnung mit Angabe der Schutzart 1. Ziffer= staubdicht; 2. Ziffer= Schutz gegen starkes Strahlwasser.)

Die Relais der Trimmpumpe sind rel. niederohmig (so 5 Ohm) so dass der Schalter eine bestimmte Kontaktbelastbarkeit haben muss. (z.B. Strom max: 16 A, bei induktiver Last: haben die 4 Ampere, also gut ausreichend)
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #494  
Alt 12.02.2009, 10:07
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray195 Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

ich habe auf der Boot auch den Trim-Schalter an der 195CX gesehen. Hilfreich wäre der ja schon. Es gibt bestimmt was preiswerteres im Zubehör. Ist ja schließlich nur ein popeliger Umschalter!
Ich wollte mal meine Dealer fragen, ob es das von Volvo-Penta was gibt, was er seinen Kunden auf Nachfrage einbauen würde...

Gruß
Stefan aus Koblenz
Hi Stefan,

schön Dich mal wieder hier zu sehen auch wenn wir schon Mail Kontakt haben . Ja der Trimmschalter ist mit Sicherheit praktisch.

Mir wurde vom Händler s.Zt. ein Preis von ca. 140,00 EURO für den Schalter genannt. Naja was soll man zu dem Schnäppchen noch sagen

Bei Stingray direkt auf der HP kannst Du ganz unten bei den Ersatzteilen die Option "not orig. installed" oder so ähnlich anzeigen lassen. Da gibt es 2 verschiedene Remote Trim Kits. Habe nur leider keine Ahnung welcher der Richtige ist
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #495  
Alt 12.02.2009, 10:13
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray 558 Beitrag anzeigen
Habe mir einfach 2 Drucktaster in ein wasserdichtes kl. Gehäuse eingebaut, das über ein paar Meter Kabel und wasserdichtem Stecker an der Verkabelung der Trimmpumpe angeschlossen.
Moin Herbert,

hört sich interessant an, kannste vielleicht mal ein Foto posten?
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #496  
Alt 12.02.2009, 10:44
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Hallo,
so sieht der Schalter bei der LX 185 aus. Ist imho ein wenig gefälliger...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0043.jpg
Hits:	457
Größe:	36,6 KB
ID:	120116
__________________
Gruss Thomas

------------------
Stingray LX 185

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #497  
Alt 12.02.2009, 10:51
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.406
3.896 Danke in 3.072 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray77 Beitrag anzeigen
Moin Herbert,

hört sich interessant an, kannste vielleicht mal ein Foto posten?

Foto lohnt nicht, siehst nur 2 Nirodruckknöpfe in nem kl. grauen wasserdichten Gehäuse, ca. 3 Meter Kabel dran. (liegt lose hinter einer Seitenverkleidung, benutze das beim Rein-Rauskranen, bei der Wartung, ansonsten eben nicht)

Habe die hier verwendet:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=C224;GROUPID=3279;ARTICLE=54 306;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=26MAy3uawQARo AAD3WRJUca0e69affa54b0a398c1a0c27b03b777

Stecker: hab die verwendet, Kabelanschluß: direkt beim org. 3-pol Stecker an der Trimmpumpe.
unter „Schnellsuche“ „Superseal“
braucht man aber eigentlich die org.Crimpzange!

IP 68 Stecksystem
„Schnellsuche“ „Gesis“ habe ich auch schon im Boot verbaut, sehr stabile, gute Stecker für hohe Ströme!
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #498  
Alt 12.02.2009, 11:24
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasM Beitrag anzeigen
Hallo,
so sieht der Schalter bei der LX 185 aus. Ist imho ein wenig gefälliger...
Anhang 120116
Ist das ein Drehschalter Thomas? Sieht zumindest so aus
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #499  
Alt 12.02.2009, 11:27
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray 558 Beitrag anzeigen
Foto lohnt nicht, siehst nur 2 Nirodruckknöpfe in nem kl. grauen wasserdichten Gehäuse, ca. 3 Meter Kabel dran. (liegt lose hinter einer Seitenverkleidung, benutze das beim Rein-Rauskranen, bei der Wartung, ansonsten eben nicht)

Habe die hier verwendet:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=C224;GROUPID=3279;ARTICLE=54 306;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=26MAy3uawQARo AAD3WRJUca0e69affa54b0a398c1a0c27b03b777

Stecker: hab die verwendet, Kabelanschluß: direkt beim org. 3-pol Stecker an der Trimmpumpe.
unter „Schnellsuche“ „Superseal“
braucht man aber eigentlich die org.Crimpzange!

IP 68 Stecksystem
„Schnellsuche“ „Gesis“ habe ich auch schon im Boot verbaut, sehr stabile, gute Stecker für hohe Ströme!
Mein Kumpel ist Prozessleitelektroniker, der sollte ne passende Crimpzange haben Ich selber habe nur eine für die norm. Kabelschuhe. Sieht aber gut aus. Mann kann ja später noch nen Cover über die Knöpfe legen und gut ist
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #500  
Alt 12.02.2009, 12:11
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray77 Beitrag anzeigen
Ist das ein Drehschalter Thomas? Sieht zumindest so aus
Ne, ist einfach eine runde Platte mit einem Wippschalter in der Mitte ...
__________________
Gruss Thomas

------------------
Stingray LX 185

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 2.886Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 2.886



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.