|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Boot heißt: -Freibeuter, habe ich nach gutem Seemannsbrauch so übernommen! Tequila ist doch spanischer Mescal....Warum nennst Du dich denn so? Bist du Alkoholiker?
|
||||
|
||||
Nehmen wir mal an, dass der erste Tröt im Überschwang der Gefühle geschrieben wurde,
der Autor dann nicht mehr von seinem Garn lassen wollte und wir íhn auch nicht gelassen haben.. reduziert sich doch das Ganze wieder auf die drei Eingangsfragen: Zitat:
Nein/Ja Nein Gruß Peter
|
|||||
|
|||||
So ich habe Gunnalds Eingangsposting mal ein bisschen umformuliert, vielleicht wird ihm ja jetzt geholfen
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Helfen kann ich trotzdem nicht, da ich mich mit der Problematik noch nie auseinandersetzen mußte.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jepp, was ich mit dürren worten sagen wollte hat hendrik mit etwas aufwand auf den punkt gebracht vielleicht begreift es ja jetzt auch der letze
|
|||||
|
|||||
Hallo Hendrik.
Zitat:
Weil Grünwald eben eine völlig daneben liegende Einstellung zum Autofahren hat und deshalb konnte es nicht so da stehen wie Du es vorgetragen hast. Es geht nunmal nicht um das blöde Rotlicht sondern um die Menschliche Einstellung. Deine Formulierung past vielleicht zu Dir und Deiner Einstellung, Grünwald will da aber erst hin, Wünsche es ihm zumindest bevor er auf mich trifft wenn ich grün habe Einen unfallfreien Sonntag noch Horst
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das waren eben nicht seine Worte. Wenn er es so beschrieben hätte, wären die Emotionen nicht so hoch gegangen. Fakt ist aber, 16 Punkte ins Flensburg, die bekommt man nicht so leicht auch bei 100000 Kilometer im Jahr. Die 16 Punkte in Flensburg sagen für mich über die Befähigung ein Fahrzeug zu führen alles aus. Auch im Wassersportbereich! Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
mein tipp: bei grün fahren
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für einen Mann der KEINEN STREIT im Schilde führt, trittst Du gewaltig nach! Achja... Wer Worte wie: ICH will aus Täter keine Opfer machen, Oberlehrer, Luftverpester usw. nutzt ist schon auf Streit aus. Achja.. Ich stelle mir Bildlich vor, wie alle hier teilnehmenden User, in real, bei einem Glas Bier an einem echten Stammtisch sitzen.Du wirst merken, das es meine (belächelte) gesellschaftliche Pflicht, ungeschriebene Gesetzte gibt. Die Menschengruppe die nach Pietät ( Respekt und Anstand im sozialem Umfeld) lebt, wird nämlich vom Tisch aufstehen und dich in Zukunft meiden. Mit anderen Worten: Du sitzt fast alleine da! Achja.. Ein Problem des Geschützenraumes ohne direkten Augenkontakt, egal ob hier im Forum oder im Auto ist, -dass man keiner direkten Konfrontation ausgesetzt ist und sein künstliches und insgeheime gewünschte Avatar für sich sprechen läßt. Achja.. @ all
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (11.02.2008 um 12:20 Uhr) Grund: olle Rechtschreibung
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber in "guten alten Zeiten" wurden a) die Boote nach Frauen genannt b) Freibeuter war damals eine Bezeichnung, wo man Dich für aufgeknüpft hätte Natürlich kannst Du dein Boot nennen, wie Du willst - sollte keine Kritik an dem Namen an und für sich sein! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Volker, was willst Du mir damit sagen? zu a ...wurden nicht eigene Schiffe, gerne nach den Holden der Reeder oder Geldgebern genannt.zu b Freibeuter sind Piraten mit Kaperbrief, also mit staatlicher, königlicher Erlaubnis feindliche Kriegs- oder Handelsschiffe anzugreifen und zu überwältigen. Gehängt (wie jeder andere auch) wurden die nur vom Feind. Wie geht es Deinem Körper?
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (11.02.2008 um 13:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Freibeuterei und Piraterie ist nach meinem Verständnis doch das selbe und die Kaperbriefe wurden doch letztlich Piraten oder Freibeutern ausgestellt. Die Unterscheidung nach Piraten bzw. Freibeutern, je nachdem, ob sie einen Kaperbrief hatten, ist mir völlig unbekannt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber der Name selber muss doch nicht zwingend weiblicher Herkunft sein. Er wird lediglich als "die" angesprochen. Oder wie Peter Bamm es beschrieb, seine als Bordarzt neu erworbene Ehre zerbrach als er unbedarft den Fährmann frug wo denn "der" Hindenburg läge... Der unter b) genannte Aspekt läßt sich ja mittels eines Kaperbriefes in offizielle Tücher wickeln
|
||||
|
||||
Hatten die Piraten oder Freibeuter einen Führerscheinentzug weil sie zu schnell über eine rote Ampel fuhren, oder wieso wird das hier nun gepostet, Jungs??
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Danach kann man wieder frisch ans Werk gehen.
|
||||
|
||||
...puh, das artet ja ganz schön aus hier...
|
||||
|
||||
Und mir geht das entschärfte Messer in der Hosentasche auf (wenn nicht verboten bis dahin) wenn ich den Suchbegriff "Führerschein weg" eingebe und danach 4 Seiten über Namensgebung eines Schiffes und Piraterie lesen muss...
Grüße Andi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Pirat ist ein Dieb. Ein Freibeuter ist ein Pirat der für einen ( Staat) Herren dient. Dadurch das er die Ziele seines Herren vertrat, erhielt er einen Kaperbrief und wurde nicht geächtet, damit wurde aus seinem Diebesgut einfache Ware, die auf dem freien Markt verkauft werden durfte. Freibeuter, hiessen bei uns auch Likedeeler (Gleichteiler) und führten z.B. das erste soziale Renten und Kranken -System in ihrem Bunde ein.
|
||||
|
||||
Früher fackelten die Polizisten nicht lange....
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Ist doch nur noch harmloses Randgeplänkel. Das Thema ist doch ausgiebig gestopft......und dazu halte ich auch die Schna... . .
|
||||
|
||||
Da schau an.... Ein Freibeuter mit Taktgefühl.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
na, ist aber scho a ruppiger, der dem 1Wo den Bootsschein zwicken will nur weil der ne jeden frei beutern lässt
Grüsse |
|
||||
|
||||
Resümee: Zu Zeiten der Freibeuter hätte Gunnald nicht seien PKW Führerschein abgeben müssen, sondern wäre erhängt worden
|
||||
|
||||
Zitat:
falsch, gevierteilt wäre er worden, wo kielholen doch gereicht hätte
|
||||
|
||||
Ich tippe eher darauf, daß er über die Planke springen hätte müssen.
|
|
|