|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
juhu ich hab den fred gefunden, muss ich mir jetzt alle 12 seiten durchlesen
Ich hab bei der Ring auch Fleischwunden an den Gleitstufen...
|
||||
|
||||
bei dir ist aber bestimmt nicht wasser eingedrungen....
|
||||
|
||||
ne is aber durchs Gelcoat bis ins Laminat
und das an ziemlich vielen Stellen. Streckenweise sehen die Stellen wie Lunker aus
|
||||
|
||||
naja,da musste wohl öfter mal auf steinen ausfgeditscht sein...
was haste jetzt vor?
|
||||
|
||||
Zitat:
muss mal ein foto von machen, sieht ziemlich fies aus, aber reparabel, bremst halt nur wie sau und das Laminat liegt offen, is auch nich gut
|
||||
|
||||
naja bei mir ist halt alles durch das laminat durch in den innenraum und ab ins heck...war ordentlich wasser drin...
|
||||
|
||||
so,ich hab mal wieder ne generelle frage...
an der schnittstelle wasserwanne/spiegel kommt innen permanent wasser durch.ein bekannter hat ein flaschenzug da,dass heißt ich kann den motor+bracket abnehmen...meine frage ist jetzt,wie schließe ich die wann am besten? ich wollt ein dünnes stück holz als schablone nehmen.alles was unter dem deckel nachher liegt soll weggeschnitten werden. wie soll ich das stück holz nachher befestigen,bevor das laminat raufkommt?und wie soll es rein...nur an den spiegel ranlaminiert werden (rot) oder euf den spiegel rauf geschraubt werden... und mit was und wieviel lagen matte?? ist erstmal nur ein gedanke,nichts spruchreifes...
|
||||
|
||||
hat keiner ne idee...?? ich weiß,ein paar trööts weiter hat jemand schon seinen spiegel dicht und sich ne luke reingemacht...aber ich will den rest darunter wegschneiden...
|
||||
|
||||
mach doch...
aber dadurch wirds auch noch keine checkmate.
|
||||
|
||||
echt... shite...
nein im ernst,ich weiß nicht so wirklich wie der aufbau sein sollte... muss die platte auf dem spiegel aufliegen,oder reicht es wenn siein der kompletten wanne einfach nur die kannten berührt.und wieviel bzw was für lagen muss ich da verwenden..?
|
||||
|
||||
Warum denn? Geht damit nicht eine ganze Menge Stabilität verloren?
|
||||
|
||||
Warum willst du es wegschneiden?
Brauchst du den Platz? Warum denn auf eine bestehende feste Verbindung zwischen Wanne und Spiegel verzichten?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Kante zur Wanne hin habe ich soweit angeschäftet das sie plan auf der Wanne aufliegt. Auf dem Spiegel liegt sie zur hälfte auf. Dann die Platte mit einem Harz/Microfiber Gemisch verklebt, und ordentliche Hohlkehlen gezogen. Anschließend 4 Lagen 450er Gelege nach außen hin auslaufend laminiert und zum Abschluß noch drei Lagen 163er Gelege (für die feinere Oberfläche). Natürlich alles naß in naß. Zum Schluß nur noch spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, füllern usw....... und es sieht aus wies Orginal
Gruß Steffan Geändert von petromat (12.08.2010 um 22:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Achso
Je nach Ausmaß ist es vielleicht trotzdem sinnvoller, die Stelle ordentlich zu reparieren un den Deckel nur zusätzich draufzukleistern.
|
||||
|
||||
ich vermute das dass wasser an der schnittstelle spiegel/oberschale reinkommt.aber genau weiß ichs noch nichtmal...es kommt halt dann nur im inneren an der schnittstelle spiegel innen/wasserwanne (lila pfeil) durch...und da permanent.
|
||||
|
||||
na wenns da reinkommt (blau), kannst du drauf warten, dass sich dein spiegelholz in wohlgefallen auflöst.
|
||||
|
||||
mmhh..also da kommts schon durch seit dem ich ihn hab...und ich hab die bohrung oben vorm einbau gecheckt,das holz machte einen gut eindruck...
deswegen ja auch der deckel...ich weiß aber halt nicht genau wo es reinkommt. wenn er die woche über liegt,kommt nichts durch..erst wenn er tiefer kommt...aber ich hab am spiegel nichts gefunden...
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass Regenwasser (Plane dicht, gut anliegend?) sich im Bug sammelt und wenn Du fährst (Bug steigt an) das Wasser nach achtern wandert
oder Wasser über die (Wasserski)-Ösen eindringt?
|
||||
|
||||
nein das geht nicht...es kommt ja jetzt auch durch die gummimasse durch die ich dort lanngeschmiert hab...das problem ist definitiv a spiegel irgendwo..
|
||||
|
||||
Na dann muss auch dort etwas zu sehen sein, schleif mal den alten Lack weg, meistens sieht man dann schon die Risse/Verfärbungen, wo das Wasser eindringt.
|
||||
|
||||
naja erstmal will ich ja noch fahren..