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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Johnson 140 VRO Pumpe-brauche hilfe
Hallo,also ich habe folgendes problem.Habe mir einen 140 VRO zugelegt,nun weiss ich leider nicht wie ich die pumpe ansteuern muss.am oeltank kommen zwei kabel raus mit denen ich nix anfangen kann.habe dran gedacht die vro pumpe wegzulassen,kann mir jemand sagen wie ich dies anstelle??
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#2
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Es gibt zwar bei dem VRO-System keine gravierende Unterschiede.
Um hilfreiche Antwort zu geben,ist trotzdem die Modellnummer nötig.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#3
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BJ140TLCDC
danke für die schnelle antwort |
#4
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ich habe heute einen 90er v4 angebaut . dieses kabel geht an den motor , suche den richtigen stecker wo er passt denn pumpe das öl vor und fahre die erste tankfüllung mit 1:50 und schau ob der motor öl nimmt um die fuktzion zu prüfen .
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#5
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jo,danke für die antwort,nur leider ist an den kabeln vom oeltank kein stecker die kabel sind abgeschnitten.ich meine zu wissen das an einem eine öse ist die auf masse gelegt war.???kann das sein??
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#6
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Öleinlasschlauch an der VRO -Pumpe durchtrennen und
Pumpenseitig verschließen.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#7
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Zitat:
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#8
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ok,das habe ich verstanden.wird der motor dann nicht mit einem warnton reagieren?wäre es möglich die pumpe einfach auszubauen?ich weiss nur nicht was ich dann mit dieser art rücklaufleitung mache?
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#9
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Zitat:
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#10
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das mit der kabelfarbe fällt leider flach,da beide kabel aus dem oeltank schwarz sind.am motor ist keins zu finden.
ich find ees klasse das ihr sofort alle zur stelle seit,DANKE |
#11
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Zitat:
Pumpe ausbauen geht nicht,gleichzeitig Benzinpumpe.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#12
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Zitat:
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#13
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Zitat:
Signal "No OIL". Gibt noch das Signal " Low Oil", dafür sind die Kabel am Oiltank.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#14
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Moin
Der eine Pol vom Öltank gehört auf Masse, Der andere auf das einzelne Kabel(grau oder braun), das neben dem fetten rotem Stecker ist.(rundbuchse)
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Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#15
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Hallo Feddo,
dann schaltet der Schalter gegen Masse. Also einfach nicht mehr anschliessen und der Alarm ist aus, richtig?
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#16
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Nur einfach weglassen reicht nicht.
Da hängt ein selbstüberwachender Stromkreis hinter, der ja halt nicht wissen kann ob es Absicht ist, das der Tank nicht da ist. Die VRO ist stillegbar, aber nicht mal eben!Es muß ser Steuerung vorgegaukelt werden, das alles in ordnung ist. Beim nur einfach abklemmen läuft der Motor im Selbstschutzprogramm. Laßt die Pumpen laufen. Wenn alle Verbindungen in den Schläuchen wirklich dicht sind und der Schlauch vor dem Aufstecken am Motor ordentlich vorgespühlt(entlüftet) wird, erste Tankfüllung vorgemischt, und Ölverbrauch sichergestellt (kontrolliert) ist, dann machen die Pumpen auch keinen Ärger. Die Prozedur ist bei jedem Schlauchabklemmen oder Ölleerfahren zu wiederholen.
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Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#17
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Zitat:
Ist das 1986 auch der Fall? Sicherlich hast Du Unterlagen darüber. Wäre nett ,den Teil der VRO- Beschreibung hier einzustellen. Danke.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#18
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Zitat:
MFG René
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MFG René |
#19
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@Don
Bei den älteren ist das Schutzprogramm noch nicht so knallhart , man merkt halt nur, es läuft nicht mehr so richtig. Die neueren hauen knallhart einen Drehzahlbegrenzer rein.
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Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#20
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Zitat:
es ging um einen 86-er. Da gibt es nur zwei "primitive" Schalter. Abklemmen und fertig.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#21
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erstmal danke an alle.leider sind sich wohl nicht alle einig aber es piept auf jeden fall wenn ich eins auf masse und das andere an den braunen(hinter dem roten zentralstecker)anschliesse.hat vieleicht jemand noch sonstige unterlagen über eben diesen motor??das wäre echt klasse.
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#22
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Ich habe Unterlagen.
Da Feddo sich aber bestens auskennt,brauche ich nichts zu scannen. Danke.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#23
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Ich hab auch mal ne Frage zu meinem Johnson 140 VRO BJ 1986. Hier scheinen sich ja einige damit auszukennen. Ich hab meinen Vergaser reinigen lassen. Beim ersten Wassern danach bin hat der Motor gar nicht mehr gezogen. Ich denke ich bin nur im Notprogramm gefahren.
Hat aber nicht gepiepst. Dann ging er mal für ne kurze zeit wieder normal und dann wieder nicht. VRO ist noch angeschlossen. Was könnte das sein ? Wäre mal für einen Tipp dankbar. Gruss Stlg |
#24
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Hallo,
der Motor hat kein Notprogramm. Piepsen kommt nur bei zu wenig Öl im Tank, Öl kommt nicht in der Pumpe an und Motor zu heiß. Ist er vor der Vergaserreinigung normal gelaufen? Ich würde den ansprechen, der deine Vergaser gereinigt hat. Entweder was nicht richtig sauber gemacht oder nicht richtig zusammengebaut. Schwimmernadeln schließen richtig und Schwimmerniveau passt? Hast du mal probiert beim Fahren mit dem Pumpball zu pumpen, ob dann der Motor besser läuft? Ein Video vom Laufverhalten wäre evtl. auch hilfreich. Viele Grüße Markus |
#25
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Hallo Fredo,
du scheinst ja richtig Ahnung zu haben. (Meinen Motor BJ140TLCCA V4VRO140) Ich hab seid meiner Vergaserreinigung nur Ärger mit meiner Selbstmischung. Kommt nicht mehr auf Touren, 10km/weniger, und wenn s ganz schlecht läuft dann maximal 10 Km/h möglich und der fährt sich wie im Notprogramm. Meiner Meinung zu viel Öl Beimischung) Ich will das jetzt endlich abklemmen und selbst mischen. Ist der Ablauf richtig wie in diversen Videos zu sehen? Kabel vom Tank am Motor trennen (Braunes und schwarzes Kabel) und dann den Fünfpoligen Stecker auch trennen? Natürlich den Ölschlauch auch und abklemmen. Das wars???? ist dann kein dauerhafter Piepston zu hören und wenn doch, wie vermeidet man denn? Ich bitte dich um eine genaue einfache Beschreibung, bin Laie was das angeht. Ich verzweifele sonst noch. War schon 2 Mal in der Werkstatt wegen dem Vergaser und hab keine Lust wieder 8 Wochen zu warten. Danke im voraus Gruss Stefan |
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