|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo ist D+ beim 4,3 MPI
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wo in diesem Schaltplan D+ zu finden ist? Ich hoffe die Bezeichnung D+ ist richtig, ich möchte eine Verbraucherbatterie installieren und dazu ein Trennrelais ansteueren. Vielen Dank Herbert
|
||||
|
||||
Hallo,
gibt es keinen Spezialisten der einen 4,3 MPI hat und die Lichtmaschine (70A) kennt? Leider geben meine Schaltpläne von Sea Ray keine Lichmaschine her. Gibt es ein Manual von MerCruiser das die Schaltpläne des Motors 4,3 MPI BJ 2004 wiedergibt? Merci Herbert
|
||||
Die mir bekannten Merc Limas haben keinen D+.
Du solltest ein VCR verbauen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
Was ist ein VCR? Ich kenne diese Abkürzung nur als Video Cassetten Recorder, denke aber nicht das dieser gemeint ist, oder?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Hallo Prokolus,
du solltest einen weiteren Plan haben, auf diesem geht nichts zur Lima. Das ist nur ein Verbraucherplan. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Hallo Walter,
ich habe lediglich einen Schaltplan über das Cockpit aber leider keinen über den Motor. Wo wäre der Plan drin oder woher bekommt man den? Merci Herbert
|
|||||
Zitat:
Das habe ich von René gelernt. Voltage Controlled Relay.... Die Relais schalten zur Verbraucher Batterie durch, wenn die Ladespannung (13,4V) an der Starterbatterie erreicht ist und fällt bei 12,6V wieder ab.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Ich gehe davon aus, dass es VSR heissen soll .
Nehme an "Voltage Sensitive Relais". So steht es auf den Geräten von BEP Marine. Cheers Herbert
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hmm ich möchte hier keine Unruhe stiften. Ich bin aber auch der Meinung das es VSR heißen müsste.
Gruss Tomas
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
Zitat:
Das ist mich doch egal, was die Australier schreiben. http://www.google.de/search?hl=de&rl...+Relay&spell=1
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kommt drauf an welches Du kaufst Bep = VSR Tecsup = VCR Wunderwelt der Technik....
|
|
||||
|
||||
Schätze beides VCR und VSR ist gängig, hängt meines Erachtens vom Hersteller ab.
Wichtig ist, es machen beide dies .... Zitat:
Merci Herbert
Herbert alias prokulus Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt. Geändert von prokulus (28.04.2009 um 12:38 Uhr) Grund: Upps, 2. Sieger......... |
|
|||
|
|||
Du kannst auch den "D+" mit auf den Batterietrennschalter legen.
Habé ich bei mir so gelöst, das der erst Strom bekommt wenn die Starterbatterie und der Motor gekoppelt sind. Schont das Relays etwas und ich brauche es eh nur, wenn der Motor läuft und dafür schalte ich vorher den Hauptschalter auf GO. |
|
|