|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Cresent 2 Zylinder AB mit 7,5Ps
Hallo Leute,
bin neu hier und wünsche allen erst mal ein herzliches Moin,Moin oder wie man es hier in Bayern sagt "Grüss Gott" . Komme eigentlich aus Bremen ,lebe aber schon seit 30 Jahren in Oberfranken/Bayern. Nun meine Frage : habe mir bei Ebay einen Cresent 2 Zylinder AB mit 7,5Ps gekauft. Im Internet findet man meist nur Informationen über luftgekühlte 5 PS AB oder grössere 30-50 Ps Motoren. Habe selbst noch aus früheren Tagen einen luftgekühlten Yamaha 5PS , der sehr indentisch mit dem Cresent ist (zumindest das Unterteil) Für Informationen über den AB würde ich mich sehr freuen. Grüsse Rainer |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, nen Propeller haben sie alle………… Crescent 7,5: auch als 6 PS erhältlich (Führerschein..) 2Zyl. 2t. Umkehrspülung, hat 6 PS; 4000-4500 Drehzahl; 140cm³ Verdicht. 12,5:1; Bohrung/Hub: 45x44; Übersetzung: 13:25; Prop. 3-Flügel, 210x170; (8-1/4x 6-3/4) Wasserkühlung, Thermostat; Gewicht 20,5 kg; Tank sep. : 11 Liter: Stromanschluß: 12V-36 W; extra: Batterieladezusatz; Leerlauf. Voll umschwenkbar für Rückwärtsfahrt. Steuerpinne mit Drehgas. Extra: Fernschaltung. Spiegelhöhe: normal: 380mm; Lang: 510 mm