|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Scheuerleiste
Moin
Habe kleines Problem festgestellt.Es Regnet wie Sau ,aber Boden ist Nass, Verdeck ist neu und dicht.Gehe der Feuchtigkeit nach und bemerke,das sie anscheinend von der Scheuerleiste kommt.Kann das Wasser von da kommen. Ich weiß nicht wie es darunter aussieht. Liegen dort ober und Unterschale nur zusammen oder sind die Richtig verklebt.Lohnt es sich die abzubauen und dann mit silikon einkleben und dann Leister wieder drauf. |
|
||||
|
||||
Bei mir sind z.B. die Ober und Unterschale im Außenbereich nicht verklebt..da wurden nur ein paar Schrauben eingedreht..teilweise mit 2-3mm Spaltmaß..
Es wird bestimmt sinnvoll sein..die Scheuerleiste mal abnehmen und neu abdichten... Gruß Rudi
|
|
||||
|
||||
habe ich auch gemacht, Scheurleiste raus und die bei der Halterung dann die Nieten aus gebohrt und durch abgedichtete Schrauben ersetzt.
Gut bei mir war das Problem dann aber trotzdem ein anderes aber irgendwo muss man ja mal anfangen
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
Oh man das so kurz vor Kroatien. Na denn warten auf gutes Wetter und dann los.
|
|
||||
|
||||
Hi,
wenn beim Zusammenbau von Ober-u. Unterschale schlecht gearbeitet, und nur unzureichend oder gar nicht abgedichtet wurde, drückt sich das Wasser möglicherweise ins Bootsinnere. Bei mir war die Scheuerleiste nur von unten abgedichtet, somit konnte sich das Wasser wieder hochdrücken. Mit Schrauben, Dichtmittel und Arbeitsleistung konnte das Problem in 4 Stunden gelöst werden. Da hier nur Regenwasser eindringt, ist das für Kroatien nicht so relevant. Gruß und schönen Urlaub
|
|
||||
|
||||
stell am besten mal Fotos vom ganzen ein dann wird dir hier bestimmt auch geholfen
|
||||
|
||||
Scheuerleiste:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=101133&highlight=Scheuerleiste http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=96642&highlight=Weicon+Flex
|