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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 16.11.2009, 23:08
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Winner Winner ist offline
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Tach zusammen,

hatte nun ende Sommer eine Wellcraft 192 Classic gekauft und werde sie nun nach und nach für unser Bedürfnisse umbauen.
Der Lack ist runter, es ist viel dran zu machen, und ob sie 100% dicht ist wage ich zu bezweifeln.
Hab nun noch einen Trailer besorgt, die Achse neu eingestellt, 15 cm nach hinten verschoben und das Unterwasserschiff grdl. gereinigt.
Ich werd nun ab und zu Bilder einstellen und weiter darüber berichten.
Hab hier imschon viel gelesen und werd nur wenige Fragen stellen!
Nun erst einmal Bilder.

VG Dirk!
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  #2  
Alt 17.11.2009, 07:27
Benutzerbild von RalphQ61
RalphQ61 RalphQ61 ist offline
Commander
 
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Hallo Dirk,
na dann viel Spaß.
Gruß
Ralph
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  #3  
Alt 17.11.2009, 07:31
Benutzerbild von Schnuffi
Schnuffi Schnuffi ist offline
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Moin Dirk
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Boot.

Und das Fahrwasser direkt vor der Tür, das ist cool

Gruß Werner
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  #4  
Alt 17.11.2009, 07:42
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Power2 Power2 ist offline
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Hallo Dirk,

Glückwunsch zur Wellcraft,..fahre selber eine,..viel Spass bei der Resto
__________________
Gruß Frank


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  #5  
Alt 17.11.2009, 08:08
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Hansel Hansel ist offline
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Hallo Winner
Die Wellcraft 192 classic habe ich auch
Aber wieso steht die bei Dir auf einem 1-Achser Trailer
Liegt es vielleicht an der Motorisierung ?
Gruß
Hansel
Viel Spaß bei der Restauration . Hast ja den ganzen Winter Zeit
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  #6  
Alt 17.11.2009, 08:22
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
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Zitat:
Zitat von Winner Beitrag anzeigen
Tach zusammen,

......... es ist viel dran zu machen, und ob sie 100% dicht ist wage ich zu bezweifeln.

VG Dirk!

Glückwunsch zum Boot und ob Sie dicht ist kannst Du ja gleich testen.

Das einzige was auf Bild 3 fehlt ist der Kran, Wasser ist ja noch drin im Pool


Markus
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
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  #7  
Alt 17.11.2009, 08:56
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Guten Morgen!

Aber wieso steht die bei Dir auf einem 1-Achser Trailer
Liegt es vielleicht an der Motorisierung ?


Ich war mit dem Gespann auf der Waage, ist ein 1500kg Trailer, es wiegt alles zusammen, mit vollem Tank 1500kg+-20kg.
Ist zwar Grenzbereich aber ich war froh das die Rechnung auf ging.
Ach so, es ist ein 3l Mercruiser mit 140 PS eingebaut.

VG Dirk!
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  #8  
Alt 17.11.2009, 23:44
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So,

nach dem ich mich hier imeingelesen habe wurde von mir nun der Motor eingewintert
.
Ich hoffe das reicht so, Kommentare sind natürlich erwünscht.

Die Wassertonne hat 16€ gekostet und wurde mit der Flex passig zurechtgeschnitten.

Die kurzen gelben Schläusche sind 3/4 Zoll und stecken im Hilfsauspuff (beidseitig).

Somit ist es eine saubere Sache, das Frostschutzgemisch kommt dann direkt in die grüne Tonne zurück und kann die nächsten jahre wieder verwendet werden.

Im Mörtelkübel wahren 20l frostschutz pur mit 20l Wasser gemischt

Im Motor wahren ca10l Wasser noch drin .
Diese Mischung ist nun 1 zu 3 und schützt bis zu -15C°

Vorher hab ich das Thermostat ausgebaut (Bild 1), damit das Gemisch überall hinkommt.

VG Dirk!
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  #9  
Alt 18.11.2009, 09:48
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Tach zusammen,

beim Antrieb nur Öl ablassen falls Wasser drin ist und neues rein?
Oder muß noch was dran gemacht werden um ihn im Winter zu schützen?

VG!
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  #10  
Alt 18.11.2009, 09:57
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tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
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Zitat:
Zitat von Winner Beitrag anzeigen
Tach zusammen,

beim Antrieb nur Öl ablassen falls Wasser drin ist und neues rein?
Oder muß noch was dran gemacht werden um ihn im Winter zu schützen?

VG!
Richtig Für den Winter reichts.
Absonsten noch alles abschmieren, auch die Propeller Weller. Bälge und Impeller kontrollieren.

Warum arbeitest mit einem Maurerkübel und ner tonne?
Fängst du mit der Tonnen nur wieder auf?

Theoretisch kannst du deine kleine Pumpe auch in die Tonne hängen und den Motor als Kreislauf laufen lassen. Dann kann man sich auch den Ausbau des Thermostaten sparen.

Grüße, Tom

P.s Unterwasserschiff sieht doch gut aus, warum soll der Kahn nicht dicht sein
__________________
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  #11  
Alt 18.11.2009, 14:58
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Dann mal glückwunsch!

habe das selbe als 192 sport.
macht sehr viel spass.

grüsse lars
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  #12  
Alt 18.11.2009, 16:41
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Sealiner Conti18 Sealiner Conti18 ist offline
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Zitat:
Zitat von Winner Beitrag anzeigen
Tach zusammen,

hatte nun ende Sommer eine Wellcraft 192 Classic gekauft....

VG Dirk!

Sieht ja aus wie im Yachtclub Schorfheide geslipt.
__________________
Beste Grüße
Mike
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  #13  
Alt 19.11.2009, 10:01
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Zitat:
Zitat von tomyboy0408 Beitrag anzeigen
Richtig Für den Winter reichts.
Absonsten noch alles abschmieren, auch die Propeller Weller. Bälge und Impeller kontrollieren.

Warum arbeitest mit einem Maurerkübel und ner tonne?
Fängst du mit der Tonnen nur wieder auf?

Theoretisch kannst du deine kleine Pumpe auch in die Tonne hängen und den Motor als Kreislauf laufen lassen. Dann kann man sich auch den Ausbau des Thermostaten sparen.

Grüße, Tom

P.s Unterwasserschiff sieht doch gut aus, warum soll der Kahn nicht dicht sein

Hi,

hast recht, die grüne Tonne hätte auch gereicht, na ja,wass solls, bei nächsten mal.

Das Thermostat hab ich ausgebaut damit Frostschutz überall hin kommt, die Temperaturanzeige zeigte nichts an.
Hab nun die Anzeige ausgebaut und den Fehler gefunden. Das Kunststoff drin hat sich durch die Sonne so verbogen das es den Zeiger blockierte.

Werd die alte Instrumententafel raus nehmen und Rundinstrumente sowie meinen Navman dort einbauen.
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  #14  
Alt 19.11.2009, 10:04
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Zitat:
Zitat von Sealiner Conti18 Beitrag anzeigen
Sieht ja aus wie im Yachtclub Schorfheide geslipt.
Genau,

Schorfheide, 100 Punkte, am schönen Werbellinsee!

VG Dirk!
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  #15  
Alt 19.11.2009, 10:11
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Zitat:
Zitat von triton Beitrag anzeigen
Dann mal glückwunsch!

habe das selbe als 192 sport.
macht sehr viel spass.

grüsse lars

Hi Lars,

hast du Einzelsitze vorn und hinten Sitzbank mit Liegewiese?
Wenn ja, schick doch mal ein Bild, ich schmeiß die BTB Sitze raus und werd umbauen, mir fehlt es nur noch an Inspiration.

VG Dirk!
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  #16  
Alt 19.11.2009, 10:15
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Zitat:
Zitat von Winner Beitrag anzeigen
Hi,


Werd die alte Instrumententafel raus nehmen und Rundinstrumente sowie meinen Navman dort einbauen.
Wenn Du die alte Instrumententafel rausschmeißt hätte ich interresse.
Ich möchte meine original belassen und dein als Ersatzteilträger benutzen
Gruß
Hansel
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  #17  
Alt 23.11.2009, 13:31
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Zitat:
Zitat von Hansel Beitrag anzeigen
Wenn Du die alte Instrumententafel rausschmeißt hätte ich interresse.
Ich möchte meine original belassen und dein als Ersatzteilträger benutzen
Gruß
Hansel

Hallo Hansel,
wenn ich damit anfange die Instrumente zu wechseln schreib ich Dir eine PN!
vg Dirk!
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  #18  
Alt 23.11.2009, 14:02
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Hallo Gemeinde,

der Vorbesitzer des Bootes hatte hinten, neben dem Motor, ein Alublech unter dem Teppich. Ich hatte es nicht gesehen.
Dadrunter natülich alles Gammel.
Also schnitt ich nun den Holzboden raus. Bilder davon folgen natürlich!

Aber zuerst, für meine Planung, wer kann helfen?

Suche diesen Ankerkasten, will ihn erneuern, ist nicht mehr so toll.
Gern auch in weiss, er ist 60x40cm, die Spantenmaße des Bodens sind 61x41.
So etwas ist schwer zu finden, hab schon wie Wild das Netz durchsucht.
Ich schick nun einige Fotos mit,

VG Dirk!
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  #19  
Alt 23.11.2009, 14:13
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...Noch Bilder!
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  #20  
Alt 23.11.2009, 22:10
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....keiner eine Idee?

VG!
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  #21  
Alt 23.11.2009, 22:14
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Hallo,wenn du deine Instrumente schon raus hast könnte ich sie mitnehmen.
Will am Samstag nach Hansel fahren....
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #22  
Alt 24.11.2009, 11:20
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Hallo,

meine hat vorne bach to back und hinten einzelsitze oder Liegefläche. Mit bildern muss ich schauen, denn das boot steht in einer dunklen halle. Allerdings habe ich bin nun keine probleme mit gammeligen stellen.
Das problem ist nur, das der mitteldurchgang der frontscheibe bei Regen (Konstruktionsbedingt) immer wasser ins boot lässt.


grüsse lars
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  #23  
Alt 24.11.2009, 20:25
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Hallo Lars,

hab das Boot erst gekauft, war aber ein Wasserlieger und es sieht danach aus als ob dort alles Dicht ist.
Allerdings ist unten am Mittelfenster ein Kunststoffstreifen aufgeklebt ca 1,5cm breit so das das Wasser über den Bug wegläuft.

Links und rechts unter den äußeren Fenster ist ein kl. Rohr einlaminiert damit eintretendes Wasser durchs Boot nach außen geht.

Ich mach Dir mal bei Gelegenheit ein Bild!

VG Dirk!
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  #24  
Alt 29.11.2009, 23:10
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.....nachdem ich nun keinen passenden Ankerkasten gefunden hab,
baute ich ihn selbst, aus Siedruckplatten.
Die Abdeckung wird aus AW 100, wie auch der gesamte neue Fußboden.
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  #25  
Alt 29.11.2009, 23:23
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