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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Auspuffbalg raubt mir sämtliche Nerven !
Hallo,
mein Kahn stand jetzt ca. 2 Jahre im Trockenen. Antrieb wurde über die lange Zeit in unterste Position gefahren. Hab neulich mal den Antrieb auf Trailerstellung gesetzt und festgestellt, dass der unterste Balg nicht mehr antriensseitig drauf war. Abgerutscht ? Jetzt ist der Balg sehr kurz (zusammengedrückt) und es gestaltet sich äußerst schwierig, den Balg wieder aufzusetzen geschweige denn festzuschrauben. Ich raste bald aus... Welchen Trick gibts denn da. Ich habe keine Zange. Kann man den Bag etwas dehnen, Von welcher Seite ist die Schelle am besten zu befestigen ? Muss der Antrieb runter, bzw. erleichtert das das Wiederaufstecken und festziehen ? Danke für Hilfe, und richtig praktisch und hilfreich war die Suche nicht... Gruß Chris
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Gruß, Christian --------------------------------------- Stingray 597 ZPX Bj. 1992 Motor: 3,0 L 4 Zyl. Bj. 1998 Antrieb: Alpha One Gen.II Bj. 1992 --------------------------------------- |
#2
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Zitat:
neuen Balg Kleber und die berühmte geburtshilfe anners wird das das nix
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MFG René |
#3
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Moin
Der Antrieb muss runter! Es gibt ein Spezialwerkzeug zur Montage des Auspuffbalges. Tu dir selber einen Gefallen und lass es durch einen Mercruiservertrauten Schrauber machen...sparst dir viel Zeit und blutige Finger! Gruß Karsten |
#4
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Wie sieht denn das Spezialwerkzeug aus ?
Wie sieht denn das Spezialwerkzeug aus ?
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Gruß, Christian --------------------------------------- Stingray 597 ZPX Bj. 1992 Motor: 3,0 L 4 Zyl. Bj. 1998 Antrieb: Alpha One Gen.II Bj. 1992 --------------------------------------- |
#5
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ca. 40cm lang und aus Metall!
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#6
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#7
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Hallo
siehe Link und Beitrag 9,das Werrkzeug ganz links.. Gruß Rudi http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=48887 |
#8
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, und das von Dir???
Es geht ohne Antriebsdemontage und ohne Zange! Aber wie Du ja schon festgestellt hast, ist das echte Fummelei. ...und so richtig ordentlich ist das auch nicht!
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#9
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Das ist keine Fummelei, das wird nur Pfusch!
Genau das passiert dann was "Chrisdo" jetzt widerfahren ist...das Ding rutscht einfach ab. Gruß Karsten |
#10
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Kühlwasserschlauch leicht geknickt...
So, Auspuffbalg ist drauf (und hoffentlich der Z-Antrieb ordentlich dran und dicht!!!)
Hab jetzt gesehen, dass der Wasserschlauch aussen leicht geknickt ist, also nicht komplett zu. Ich denke zu 75-80 % könnte da noch Wasser durch. Reicht das für die Kühlung. Wollte da jetzt nix mehr schrauben..
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Gruß, Christian --------------------------------------- Stingray 597 ZPX Bj. 1992 Motor: 3,0 L 4 Zyl. Bj. 1998 Antrieb: Alpha One Gen.II Bj. 1992 --------------------------------------- |
#11
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Ich hoffe du hast einen neuen Balg genommen...und ja ich würde den Kühlwasserschlauch tauschen!!!!
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#12
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Goil Alda
Das ist der Hammer Spruch, den merk' ich mir!!!
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#13
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Zitat:
Ich würde einen Stent einsetzen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#14
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Sag mal Cyrus, ahmst du hier jemanden nach
Solche nicht sagende "Sätze/Wörter" kenne ich eigentlich nicht von dir oder drehst du jetzt auch einen Porno Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#15
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Tach Ölfinger,
ich glaube fast-blind ist hier noch keiner... Sollte heißen, dass ich kein Bock habe, nochmals den ganzen Antrieb zu demontieren, wenn es auch irgendwie anders geht, komprende ? Hab den Schlauch auch wieder rund bekommen und mit 3 Schellen stabil gehalten, Eigenbau-Stent sozusagen
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Gruß, Christian --------------------------------------- Stingray 597 ZPX Bj. 1992 Motor: 3,0 L 4 Zyl. Bj. 1998 Antrieb: Alpha One Gen.II Bj. 1992 --------------------------------------- |
#16
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Wenn ich das hier so lese, dann werde ich das Gefühl nicht los, dass wir in ein paar Wochen vom Threadstarter wohl neue Themen mit den Titeln: "Hilfe, Motor fest wegen Überhitzung!" oder "Hilfe, Wassereinbruch und Gimballager macht Geräusche!" lesen werden.
Ich will ja nichts sagen, aber wenn ich den ganzen Spittel schon auseinanderhabe, dann tausche ich gleich alles was mich irgendwie überraschen könnte, steck dort keinen alten Scheiß wieder rein und frickel mit irgendwelchen Schellen rum. Sondern bau die empfindlichste Stelle an einem Z-angetriebenem Boot mit neuen Teilen und der größtmöglichen Sorgfalt wieder zusammen. Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#17
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Zitat:
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Gruß Gregor Eliten können keine großen Gruppen sein! |
#18
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Bei Cyrus schon. Hatter letzte Woche in den Kegel-News geschrieben.
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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#19
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@ecki
es geht doch schon lange nicht mehr um den Auspuffbalg, der sitzt wieder top. Alle Bälge und Wasserschlauch sehen soweit auch gut aus, bis auf den kleinen Wasserschlauchknicki... Da ist nichts porös oder dergleichen, und wenn mann das Knickchen mit nen paar Schellchen wieder stabilisieren kann, brauch ich keinen neuen Schlauch.. Ich denke das Hauptproblem mit den eingeknickten Wasserschläuchen ist entweder ne falsche Montage oder die zu lange Standzeit bei abgesenktem Antrieb. Mein Kühlwasserschlauch läuft schräg über Gelenkwellenbalg. Besser wäre der Verlauf dahinter und in der Aussparung vom Transom... Hab ich zu spät gesehen und hintergedrückt bekommt man den nicht.
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Gruß, Christian --------------------------------------- Stingray 597 ZPX Bj. 1992 Motor: 3,0 L 4 Zyl. Bj. 1998 Antrieb: Alpha One Gen.II Bj. 1992 --------------------------------------- |
#20
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Zitat:
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Gruß Uli |
#21
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Zitat:
Anrufen, der Kerl hat Ahnung und nach einem Tag haste du was du brauchst. Nicht mittags anrufen, da hält er Ludolfruhe. Gruß Ecki
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