|
||||
|
||||
Ich mach dir nen Vorschlag: Komm mal vorbei, wenn n bisschen Wind ist und setz dich auf den Beifahrersitz. Bei mir knallt es permanent.
http://boote-forum.de/showthread.php?t=54186&page=10 Guck dir die Bilder an. Ich war bei dem Wellengang auch draußen. Kleiner Tipp: Selbst bei Sportfreunds Elterns Drago 660 ist n Schluck Wasser rein gekommen. Bei mir sind noch Wasserflecken in der Digicam.
|
||||
|
||||
is deine entscheidung,aber ich würde dieses geknalle dem rumpf nicht zumuten wollen,da irgendwann die quittung kommt..
schon was von weichgefahrenen GFK rümpfen gehört??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben bestimmt 40L Wasser über die Scheibe genommen Mit Dennis Böötchen wäre ich nicht raus gefahren
|
|
||||
|
||||
ich glaub mucke hat nicht den blassesten schimmer was wellen sind
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
ich weiß sehr wohl das dass nur wellchen sind...
trotzdem reicht das aus für den sprintwenn man mal darüber huscht über solche wellen geht das,aber wenn das ding mal böse von welle zu welle knallt..was glaubt ihr warum die hersteller die stringer bis nach vorne ziehen... aber macht mal..
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich ists Dennis's Entscheidung, aber dem Sprint sowas zumuten würd ich glaub ich auch nicht.. Wenn man die Wellenfreguenz nach hinten Richtung Heck bekommt, würds garantiert klappen (schönes V) aber nicht die Nase Auf jedenfall kein Boot für Meter Wellen... Ach und Dennis, dein Boot liegt irgendwie wirklich ziehmlich tief im Wasser Sieht fast so wie Checkis umgebauter Sprint aus, mit dem 80'er Yami dran. Eig. gleicher Tiefgang MFG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
ja ne is kla Biene! nen kumpel von mir hat ncith mal richtige spanten drinne und das boot reißt nicht! auch 4,4m lang mit 50ps merc auf ostsee
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
Nö
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
naja...ich weiß ja nicht wie sehr sie den rumpf damals gekürzt haben,aber checkis sprint ist da kein maß,weil er weit aus mehr gewicht im bug hat,durch die liegefläche,und er hinten auch noch ein höheres deck hat.
@oberfreak gib mal hier bei suche den begriff phantom ein. Oudee sprach sehr oft davon,im bezug auf diesen hersteller,bzw im rennen genutzte phantoms.. durch die ständigen belastungen wird wohl das GFK weich. aber für genaueres müsst ich ihn mal fragen oder mich belesen..
|
||||
|
||||
Hab mal gesufut... Nix gefunden Bzw zu viel. Was kann man denn gegen weichwerdendes GFK machen bzw wie kann man vorbeugen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Unter "weich" gefahrenen GFK-Booten versteht man das sich durch Überbelastungen die Verbindungen (Schale /Stringe/Böden/etc) lösen und somit beweung ins Boot kommt (also waren eure Boote alle vor der Restauration "weich" gefahren!!)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vor der Resto !! Die Boote waren alle so 20-30 jahre alt, da kommt das schonmal vor. Und ich glaube nicht dass die boot bei uns nochmal so alt werden MFG Jan
|
||||
|
||||
Genauso..
|
||||
|
||||
Gibts außer Ausschäumen eigentlich irgendwas, was man gegen das knallen machen kann? Das zaubert immer so ein beunruhigten Ausdruch ins Gesicht des Beifahrers
PS: Ich werde natürlich nichts ausschäumen
|
||||
|
||||
und wenn sie weich sind denn gibt es immer wieder freaks die eine riesen freude haben die dinger zu restaurieren
Dennis boot wird schon ncith bei der nächsten welle "weich" werden, brechen und samt ihn ersaufen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein...oder doch mit Bier füllen..also Faß einlaminieren
|
||||
|
||||
Moin,
Saison ist um. Motor hängt noch, wird die Tage hübsch gemacht und verkauft. Die Leistung ist bei 2 Personen plus Gepäck ausreichend, bei 3 Leuten wirds aber etwas schleppend mit'm angleiten... Außerdem vermisse ich PT oder zumindest eine Flachwasserstellung Meine Liste fürn Winter: - Motor austauschen - Cockpit umgestalten - UW-Bereich überarbeiten - Heckteil umgestalten - Inennraum gemütlich machen - Lackieren - Testfahrt Klingt einfach, wird diesesmal auch nicht bis Mai dauern, bis das Ding rennt aber erwartet bitte keine Geschwindigkeitswunder Anfangen werd ich jezt in der Woche mit der Demontage und dem Anbieten vom Yami um dann in den Herbstferien am Rumpf an zu fangen. Das, was man später sehen wird, wird ein großzügigerer Innenraum mit einer höheren Heckpartie sein. Heckpartie muss auf jeden Fall höher, weil ich mir so ab und zu mal Waser hinten rein schaufel und das mit nem erwachsenen Motor wohl nicht weniger sein würde. Einige wirds freuen, andere nicht aber es kommt mindestens einer von den Sportsitzen raus. Für Wasserski sind die absolut nicht zu gebrauchen und Seitenhalt ist für den Beifahrer auch eher zweitrangig. Er kann ja immernoch aussteigen Thema Tank wird auch noch etwas Arbeit machen. Ich dachte, nen etwa 40-50l einbautank im Heck kann nicht schaden Grade bei längeren Touren. Es macht nicht sonderlich viel Spaß auf dem Wasser zu treiben und Sprit nach zu schütten Zum Abschluss noch ein paar Bilder vom aktuellen Zustand. Und nu könnt ihr meckern
|
||||
|
||||
Hört sich gut an
Aber bau den Tank doch in die Mitte oder weiter nach Vorne, dann hast du ein problem zum Thema Tiefgang weniger MFG Jan
|
||||
|
||||
Moin,
Motor ist jezt hübsch gemacht. Das Schwarz vom Vorbesitzer passte zwar, blätterte aber überall ab. Also ab in' Laden und nach nem Yamahaähnlichen Blau gesucht. Gefunden, aufgesprüht und bemerkt, das es mehr Tohatsublau ist Farbton entsprach nicht ganz dem Ton, der aufm Deckel zu sehen war. Nu is zu spät. Passt auch so ganz gut zum rest und sieht deutlich besser aus, als das abblätternde schwarz. Natürlich hab ich ordentlich angeschliffen, alles demontierbare demontiert, alles wichtige abgeklebt und dann zwei Schichten (Dosen) Blau + eine Schicht (Dose) Klarlack. E: Die Beulen sind nur Wassertropfen vom für den Winter leerlaufen lassen.
|
||||
|
||||
So, Motor ist ab, Innenraum leer und Stichsäge warm.
Die neue Spritzwanne wird ein Kompromiss aus Jans Massivbau und dem original. So ist keiner beleidigt Wir werden da, wo das übergroße Cockpit war jezt schmale Sitze rein setzen und auch etwas tiefer sitzen. Bedingt durch das kommende, schmalere Armaturenbrett brauch ich nu wohl n schmaleres Lenkrad So, Meckern kann los gehen.
|
||||
|
||||
Das Deck kommt mir irgendwie bekannt vor, ist Organhandel nich verboten.
|
||||
|
||||
Das ist n Spenderorgan, da geht das
|
||||
|
||||
Soll die Motorwanne nur 10cm tief werden oder baust du das komplette Heck um?
|
||||
|
||||
Hätte ich genau so gemacht,
geht darum dass man den Motor vernünftig ankippen kann MFG Jan
|
||||
|
||||
Hab ich mir schon so gedacht.
(Der Rest der Motorwanne liegt ja auch noch im Garten)