|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Staubsauger fürs Boot???
Da ich nichts gefunden habe, mal schnell einen neuen Thread:
Was benutzt ihr für Staubsauger an Bord?? Akku bzw. 12 Volt sind schon Bedingung. Aber welcher Sauger taugt halbwegs was und wird mit Schlauch ausgeliefet??
|
||||
|
||||
|
wir haben soeinen http://www.google.de/imgres?q=staubs...w=1680&bih=921
der ist schön klein, daher gut zu verstauen, hat gut Leistung und braucht keine Beutel. Ja der ist auf 220V, das ist aber kein Problem, denn wir saugen meist am Steg über Landanschluß und wenns zwischen durch mal nötig ist haben wir ja einen 2500W Spannungswandler mit Steckdosen in der Plicht und in der Kajüte
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
ich habe den
http://www.blackanddecker.de/homepro...pecifications/ eignet sich aber nur zum Krümel saugen, Hundehaare schafft der nur schwerlich. Demnach kommt der nur noch bei längeren Fahrten an Bord Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.blackanddecker.de/homepro...atno/DV1205EN/ und nur Hundehaare Das Teil saugt wirklich gut. Nicht nur Krümel, auch Brocken Meine Frau ist damit sehr zufrieden (sofern ich die Saugerei übernehme) .
|
||||
|
||||
nix gefunden, dann hier weiterlesen.. wird eh nur wiederholt
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
und welchen kaufst du nun?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
|
und zufrieden? Läuft der auf Akku?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Perfekt, den habe ich auch. Ich finde ihn optimal, Akku hält und Saugkraft ist für einen Akku Sauger sehr gut. Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Hi Marco.
Mein Weib ist sehr zufrieden und das Teil hat wirklich eine enorme Saugkraft und in Verbindung mit der Motorbürste muss ich sagen, das wir so etwas noch nicht erlebt haben. OK, der Preis steht nicht zur Debatte aber die Leistung ist klasse!!
|
lädst du den über 220V oder kann man den auch über 12V laden?
|
||||
|
||||
Geht nur über 220 Volt. Kleinbe Abstriche muss man schon machen
|
|||
|
|||
Meiner hatte ein 12 Volt Ladekabel dabei.
Es gibt verschiedene Sets, wenn man das Caravan / Boot Set nimmt ist eine 220 V Ladeschale und eine 12 Volt dabei. Aber ich habe immer im Hafen geladen, Akku hält 3 Tage, wenn man 2x täglich das bischen saugt. Also wirklich benötigt man den 12 Volt Adabter nicht. Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Das 12V Ladekabel ist beim Animal-Pro (der mit der guten Motorbürste) nicht dabei, kann man aber bei Dyson direkt bestellen. Ich hab dann gleich noch einen Reserveakku bestellt, den haben wir bislang aber nicht benötigt. Die wenigen Minuten reichen fürs Saugen des Bootes und zwischendurch aus.
Würd ich aber trotzdem wieder bestellen, das Gefühl Reserve zu haben und sofort weitersaugen zu können ist besser.
|
||||
|
||||
Was haltet Ihr vom: Dyson DC35 Multi Floor
http://www.amazon.de/Dyson-DC35-Hand...8287695&sr=8-1 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.dyson.de/store/accessorie...ct=DC34-ANIMAL Der Link zeigt das Zubehör für den Animal-Pro DC34 auf der Dyson-Seite... Das erste Bild mein 12-24V Ladegerät für den DC34(alle Typen), das zweite einen Ausschnitt von der Dyson-Seite mit dem Ladegerät und Akku für den Car und Boot. Es sei denn Du meinst etwas anderes mit dem Ladsekabel...
MfG Skip Was ich nicht verstehe: Diejenigen, welche am Meisten über Maßnahmen zum Umweltschutz schimpfen, sind meist für Umweltschutz... aber nur, solange ihn Andere umsetzen! Geändert von skip (30.05.2012 um 19:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hoch interessant!!!! Wir haben extra bei Saturn gefragt wie sich das verhält. Uns wurde gesagt das wir dann den Car & Boot nehmen müssten wenn wir den Akku über 12 Volt laden wollten da dieses Gerät nur 12 Volt habe. Für den Animal Pro müssten wir ein Ladegerät mit 22,4 Volt haben. Da werde ich mich jetzt hinter hängen und mal telefonieren.
Wird denn dann die Spannung hochttransformiert oder wie geht das????
|
||||
|
||||
Zitat:
entschuldige habe ich nicht gesehen....ist ja eh alles angegeben!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn telefonieren, dann besser direkt mit der Hotline von Dyson. Direkt auf der im Link angegebenen Seite bestellen geht vermutlich schneller. Die 34er Serie ist nach Auskunft von Dyson identisch, nur das serienmäßige Zubehör ist unterschiedlich (ja, und die Farbe).
|
||||
|
||||
Zitat:
Die abgebildete Bürste ist m.E. hier keine Elektrobürste, sondern eine mit der Ansaugluft angetriebene Bürste. Das Rohr am angeschauten Sauger besitzt keine elektrischen Anschlüsse, die für die Versorgung der Bürste benötigt würden (hab mir das bei einem bekannten Anbieter angeschaut - insofern denke ich, dass die Beschreibung falsch ist - der Verkäufer im Markt sah das genau so und hat extra für mich nachgeschaut, ob es ein anderes Rohr mit der Durchleitung der elektrischen Anschlüsse gibt). Es kann aber auch sein, dass das Gerät im Markt eine ältere Generation war. (Nein, ich bin kein Dyson-Mitarbeiter, ich habe mich nur gründlich informiert, weil ich den optimalen Staubsauger haben wollte)
MfG Skip Was ich nicht verstehe: Diejenigen, welche am Meisten über Maßnahmen zum Umweltschutz schimpfen, sind meist für Umweltschutz... aber nur, solange ihn Andere umsetzen! Geändert von skip (31.05.2012 um 08:18 Uhr) |
|
|