|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wie versprochen, heut mittag waren wir fertig mit meisten den anbauteilen,
am freitag gehts an den antrieb, auch der starter und ein paar kleinteile sind noch zu strahlen und dann zu lakieren, unsere entscheidung steht fest der motorblock,die köpfe und die ansaugspinne werden rapsgelb ral 1021. die anbauteile tiefschwarz. auch ein wenig chrom wird noch kommen. bis zu den nächsten fotos alex |
|
||||
|
||||
Wow, super Farbe der Sitze, perfekt. Hast du die selber bezogen oder so machen lassen. Das Cockpit wird ja der Hammer, sieht verdammt elegant aus gegen vorher . Gratulation, macht weiter so....
|
||||
|
||||
hallo hermann
die bezüge hab ich mit einem bekannten der tapezierer ist gefertigt, er hat genäht ich überzogen. bin aber von berufsseitig vorbelastet. bin bandagistenmeister deswegen auch kein problem mit diesen arbeiten. grüße alex |
|
||||
|
||||
hallo lars,
zuerst mal damit fahren und spaß haben, und wenn wir zur einsicht gekommen sind das wir was größeres brauchen, dann ab auf den markt damit. aber das ist nur eine momentan empfindung, vieleicht auch das es einfach bei uns bleibt und die nächste größe an boot dazukommt. wer weis schon was wie genau kommt. grüße alex |
|
||||
|
||||
hi lars
boot soll anfang juli mit nach croatie nund dann bis ende september unten sein. machen ein paar wochen ferien alex |
|
||||
|
||||
hallo
wieder auch ein parr bilder von unserem boot, ja es macht fortschritte doch eigentlich wollte ich schon weiter sein, wird werden bin mir ganz sicher. nun ist der motor am fertigwerden, neue wasserpumpe neue abgaskrümmer , dichtsätze und neue schrauben sind schon da nun wird noch der block lakiert und dann zusammenbauen, am samstag werden wir so wie es das wetter zulässt den geräteträger anpassen wir werden diesen zuerst aus schwarzrohr vorfertigen und diesen dann als schablone für den echten geräteträger aus niro a4 verwenden, die lakierarbeiten haben wir aus verschiedenen überlegeungen und arbeiten die noch schäden am neuen lak verursachen könnten auf das übernächste we verschoben. in der zwischenzeit wurden aber auch die verglasung überarbeitet, rahmen glasperlen gestrahlt und grundiert, scheiben wurden mit spiegelfolie beklebt. seht euch aber die fotos an |
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
dein Projekt ist faszinierend und die Leistung "HUT AB" in welcher Farbe werdet Ihr das Boot lackieren? Mach so weiter und vergiss bitte die Fotos nicht von deinen Fortschritten Schöne Grüsse Mike
|
||||
|
||||
so heut kann ich euch wieder ein paar fotos von den vortschritten zeigen.
geräteträger wird angefertigt heute haben wir ein modell aus schwarzen rohr gemacht dieses wird nun aus niro a4 kopiert und etwas verfeinert gebaut, es kommen noch mehr fotos davon. badeplattform ist auch auf seinen platz nun, wieder abschrauben und mit holz auslegen, es war aber nötig die badeplattform vorm lakieren vorzumontieren weil dann die bohrungen genau passen. ah fotos von der selbstangertigeten gangway kommen dann auch noch. grüße alex |
|
||||
|
||||
teil zwei: badeplattform diese haben wir etwas stärker ausgeführt weil wir
das boot auch sehr oft zum tauchen benützen wollen, deswegen auch die starke ausführung der badeleiter weil wir mit vollem tauchgewicht aufs boot steigen wollen. schaut zwar optisch etwas drüber aus hat aber beim tauchen nur vorteile. grüße alex |
|
||||
|
||||
Halo Alex,
Frage wenn Ihr den Geräteträger aus Niro A4 macht werden die Ecken geschweisst und verschliefen oder gebogen? Übrigens sieht gut aus was Ihr da macht, das mit der Badeplattform ist aber eine mächtige Konstruktion aber da Ihr es für das Tauchen verwenden wollt wird es scheinbar erforderlich sein Schöne Grüsse Mike
|
||||
|
||||
Zitat:
ja die badeplattform muß einfach nur groß und stabil sein weil wir sie zum easy diving benötigen und da kommt eine mänge gewicht drauf. der geräteträger wird zwar mit eckig aber nicht so das es relevant ist um die persenning zu beschädigen. wie schon geschrieben ist das nur ein modell dafür, ausgeführt sieht das teil dann etwas anderes aus weil wir diesen geräteträger eigentlich nur für die persenning verwenden aber mehr davon wenn er aufs boot kommt, wir haben da sicher den aha-effekt auf unserer seite. grüße alex |
|
||||
|
||||
Hallo Alex
Na da bin ich aber neugierig, danke für die PN Das Carbon hast Du auch bei den beiden Firmen gekauft? Schöne Grüsse Mike
|
||||
|
||||
Zitat:
die carbonmatte gibt es auch in unterschiederlicher stärke und struktur grüße aus der steiermark alex |
|
||||
|
||||
badeplattform fertig
hallo zeig euch mal meine neue badeplattform,
mehr gibts nun alle paar tage zu sehen, nun gehts an die schönen arbeiten. und hoffentlich auch gleich mal nach croatien grüße alex |
|
||||
|
||||
Guten Morgen Alex
Respekt sieht gut aus die Plattform lg Mike
|
||||
|
||||
omc antrieb lackieren
hallo ihr
zeigen euch mal die arbeiten am antrieb. heute haben wir mal den antrieb,sauber gemacht zum lackieren,werden morgen mit dem gleichen material wie unsere motorteile grundieren und gleich drauf lakieren. mehr fotos gibts dann morgen abend. grüße alex |
|
||||
|
||||
Hallo Alex
sieht gut aus, mit was strahlst Du Sand oder Glasperlen? (heißt das auch so?) welche Körnung hast Du genommen Stärke? Tolles Projekt was Ihr hier macht wie geht es mit den Geräteträger weiter? Immer diese Neugier ich weis aber es ist halt sehr Interressant was Ihr hier leistet. lg Mike
|
||||
|
||||
hallo leute
und wieder sind wir ein stück weiter gekommen, aber seht selbst auf den bildern. lg alex |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was das für eine körnung ist kann ich dir echt nicht sagen das material hat ein bekannter mitgebracht weil dieses strahlmittel besonders für alu geeignet ist das wird auch für maschinenteile vorm lakieren verwendet. antrieb ist auch schon lakiert. fotos beim nächsten mal. grüße alex
|
|
||||
|
||||
Cool,
Lackieren unter freiem Himmel. Und wärend der Trocknungszeit die Fliegen mit der Pinzette entfernen.
|
||||
|
||||
Guten Morgen
Sieht gut aus habt Ihr mit Bootslack lackiert? lg Mike
|
||||
|
||||
Zitat:
war gar nicht so schlimm und mit dem richtigen werkzeug und material ist das eine ganz einfache sache. natürlich wär es besser in einer kabine zu lackieren aber das ergebniss ist so für uns echt ok. das ziel muß es auch nicht sein das wir eine autolakierung auf ein boot zaubern. sondern eine geschlossene glänzende oberfläche haben und das geht recht gut auch im freien, wenn die richtigen lackieren, ich könnte es nicht. grüße alex |
|
|