|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mini-Angelkahn
Ihr macht mich alle ganz neidisch, mit Euren schönen Restaurationsobjekten.
Das was ich mir so vorgenommen hatte hat ja alles nicht so geklappt , wie gedacht. Deshalb habe ich aus lauter Frust so ein kleines Minidingi, das ich mal vor der Entsorgung gerettet habe (kann ja nix verkommen lassen...), mit alten Farbresten verschmiert. Erstens will ich ja auch mal etwas protzen , und zweitens ist der Farbaufbau ganz gut gelungen. Also hier mal die Ausgangslage, viele alte Farbschichten und recht verschrammt.
|
||||
|
||||
Dann kommt natürlich erstmal der blöde Teil der Arbeit: Schleifen...
Schön die Farbschichten zählen... zum Glück alles 2K ! Etwas den Riss im Kiel verschmieren...
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (06.03.2009 um 01:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Dann kam der Wiederaufbau:
Eine Lage Light Primer und man sieht schön die restlichen Macken... also nochmal Spachteln! Ich habe hier Polyester genommen, weil das Böötchen wird ja nicht ständig im Wasser liegen. Auch ist mir der gute Epoxyspachtel zu teuer für diese "Gurke"
|
||||
|
||||
Ach ja, ´n Motor gibts da auch für!
Erwin rudert mit 6 PS, so richtig schön alt. Etwas saubergemacht und bevor da irgendwas schiefgeht :Vergaser ab und reinigen. Aber, was musste ich da sehen... Wie heisst das jetzt, Porting??? Nun gut: Die Katze lässt das Mausen nicht... (Ehrlich, ich konnte nicht anders.... )
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (06.03.2009 um 01:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Konny ich find dich klasse.
Du bist einfach nicht kleizukriegen. Ich hätte nach dem debakel mit der Fletcher wahrscheinlich erstmal genug. Nicht vergessen immer viele Bildas einstellen.
|
||||
|
||||
Das Elend kennen ja die meisten...
schleifen, streichen, schleifen, streichen..... in der Übersicht: -Epoxy-Primer (weiss) -spachteln -schleifen -Epoxy-Primer (grau) -Nassschleifen -Epoxy-Primer (weiss) -Nassschleifen
|
||||
|
||||
Von den 2 Lagen Polyprimer (PU 2K) habe ich keine Bilder mehr gemacht
genausowenig wie von den 2 Lagen Polyenamel (PU 2K), Das hat nämlich der kleine Künstler auf dem ersten Bild gemacht. Ich hatte mir wieder von dem Jugendprojekt hier im Ort "Sklaven" ausgeliehen, die waren ja auch schon beim Kanubau vor 1 1/2 Jahren dabei... ...kost halt nix Nee im ernst, so tun die etwas sinnvolles und lernen etwas. Spass macht mir das auch, zu sehen wie die auf einmal Freude an den Resultaten kriegen. Nach Ostern machen wir denn auch eine schöne Tour auf dem Ebro, mit zelten und so. Da ich weisse Boote nicht so toll finde, ist die Farbe in RAL 9001 Cremeweiss. ...dann hatte ich noch so´nen Rest Blau, (der bald hart wird ) ausserdem musste ich ja beweisen dass ich tolle Läufer mit der Pistole hinbekomme... ...und das Erfolgserlebnis des Kleinen musste ich auch noch schmälern, weil er das Klebeband nicht richtig angedrückt hatte... Das Ende vom Lied, wir hatten viel Spass, etwas geschafft und wenn wir damit unterwegs sind kann der Kleine behaupten, dass er besser mit der Rolle lackiert, als ich mit der Pistole...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du Anfänger.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Geile Nummer, Kanzler P.S.: Hassu eigentlich schon nen Flug Reus-Boltenhagen-Reus gebucht??? |
|
||||
|
||||
Moin Konny,
ist Klasse geworden! Mit dem Erwin rudert bekommst Du da Spaß ohne Ende auf die Backe. Und dann noch "Führerscheinfrei" . Beste Grüße in den Süden ALF
|
||||
|
||||
Danke, aber das könnte ich auch mit´m Schlauchi und 15 PS (ist hier eben so)
Aber leider hab ich ja ´nen Schein... Vielleicht mach ich noch ein Refit der Oberschale... Aber es scheint, als ob hier jetzt die Saison losgeht, für die nächsten drei Wochen hab ich schon wieder Arbeit ohne Ende...
|
||||
|
||||
Restaurationen
Moin Konny,
viele grüsse aus HH da ich das Boot im alten zustand kenne, muss ich sagen, das habt Ihr super gemacht, sieht toll aus das kleine Angelboot. Ich hoffe wenn ich im April komme sieht meine Rinker auch so aus. hast du einen neuen gehilfen ?
|
|
||||
|
||||
Sieht doch wieder klasse aus!
Ist dein Fletcherprojekt nun komplett gestorben oder besteht noch die Möglichkeit das Teil ab zu stauben? War so gespannt was du daraus machen würdest...
|
||||
|
||||
Zitat:
Erstmal Herzlich willkommen hier im !!! Deine Rinker wird ja nur poliert... Sandgestrahlt ist sie jetzt ja schon .... Ne, der darf noch nicht arbeiten, ist erst 14, deshalb machen wir nur unsere "Krabbelgruppe", aber im Vergleich von vor einem Jahr schafft er es endlich zu sehen, worum es geht! @Chillout, mit der Fletcher sieht es immer noch schlecht aus, aber ich bin mir sicher, dass zum Sommer hin der Hafen nochmals ein Facelift machen wird und die alten Leichen Entsorgt werden. Ich muss eben nur warten...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß ALF
|
||||
|
||||
Ja, nee... das hast Du schon richtig verstanden!
Ich wollte nur damit Angeben, dass in Spanien bis 15 PS Führerscheinfrei ist ...
|
||||
|
||||
Räuber
Gruß ALF