|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ankerkasten
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo man(n) einen Ankerkasten für den Einbau beziehen kann, Google gibt da nicht viel her....... |
|
||||
|
||||
Versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz was Du suchst der Platz muß doch durch das Boot vorgegeben sein
Sprich eine Luke, oder ähnliches. Wenn Du das dann irgendwie auskleidest müßte das doch gehen, oder Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden.
|
||||
|
||||
Oh, Sorry....
Ich habe im Boot keinen Ankerkasten und möchte deshalb einen einbauen.... Ich dachte halt, es gibt da fertige welche man(n) einfach einbauen kann...... Oder denke ich da falsch ? |
|
|||
|
|||
suchst du evt einen Bugspriest mit integrierten Kettenkasten ?
habe leider auch noch nicht gefunden thomas |
|
||||
|
||||
Hast du ein Bild von dem Bereich?
Vielleicht tut's ja ein aufgeschnittener alter Tank - zB so ein Teil was in die Bugform passt.
|
||||
|
||||
Es gibt für Trawler so eine Art Fischkisten die man einlaminieren kann, aber wo es so etwas gibt keine Ahnung
|
|||
|
|||
Ich empfehle einen Kasten aus Siebdruckplatten zu bauen und zusätzlich von innen zu laminieren, bzw. Nähte abzudichten und entsprechend zu streichen. Einen Wasserablauf an der tiefsten Stelle für einen 1/2 Zoll Schlauch nicht vergessen ( zB Regenfaßdurchführung )
Gruß Joachim PS Es gibt auf den Boot oder Yacht Seiten auch eine Bauanleitung mit Skizze bzw Bild, weiß aber leider den link nicht mehr
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde, der Tip von Joachim ist schon eine sinnvolle Möglichkeit. Mit der Suchfunktion hier im Forum findest Du sicher noch mehr Anregungen. Wäre auch gut, wenn man wüßte, aus welchem Material der Rumpf ist..., oder hats Du das schon irgendwo erwähnt
|
||||
|
||||
ich habe eine 11-kg-propangasflasche genommen- den boden abgeschnitten (nachdem ich das ding mit wasser gefüllt und wieder entleert habe), die griffe ab, von nem schlosser einen eisenring rumschweißen lassen, ans ventilloch einen schlauchanschluß, verzinkt, fertig. kosten minimal. reicht locker für 50m 8mm-kette.
|
|||
|
|||
Hier noch der Redneck-aproach:
Zitat:
|
|
|