|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Funkfernbedienung Ankerwinsch
Kann man einen 2-Kanal Garagentoröffner als Funkfernbedienung der Ankerwinsch benutzen? Was ist zu beachten?
|
|
||||
|
||||
bestell dir die hier - funzt tadellos, gibts normal und wasserdicht...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...X:DERP:DE:1123 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann man das Teil zusätzlich zu seiner, bereits vorhandenen, festen Fernbedienung einbauen?
|
||||
|
||||
Wenn dann wohl nur über Relaisschaltung.....? Die abgebildeten Kabel sind sicher zu schwach.....weitere Daten sind ja nicht angegeben...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
An diesen Kontakten kannst du mehrere Schalter, Tasten, und Fernbedienungen parallel schalten. Du solltest nur Sorge tragen, dass nicht unabsichtlich eine Taster "Winde nach oben" gedrückt wird und ein Anderer über die Fernbedienung " Winde nach unten" drückt. Dann gibts Rauch .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.compass24.de/product/5432...uer-ankerwinde .... funzt hervorragend.
|
||||
|
||||
12v Seilwinde
Ich habe auch eine Fernbedienung für eine 12 Volt Seilwinde gekauft für 10 Euro
Funktioniert tadellos . Gruß Dennis
|
|
||||
|
||||
Ich habe auch so ein Teil von Ebay seit 3 Jahren eingebaut, funktioniert problemlos.
Gruss armet
|
|
||||
|
||||
Moin,
zum Beitrag#3:einfach Ja! Gruß Ulli
|
|||
|
|||
Hallo,
Habt ihr den Empfänger im Ankerkasten montiert?Die Antenne ist ja nur ein kabel,wie habt ihr das angebracht? Der Ankerkasten ist ja mit Holzdeckel Schaumstoff undKunstleder verkleidet,geht das signal durch? Gruss Wolfgang |
|
||||
|
||||
...und wenn man sich ein wenig gar nicht so überflüssigen Luxus gönnen will,
dann nimmt man gleich eine FB mit Kettenzähler - so weiß man genau wieviel Kette nun gesteckt ist. Ich möcht's nicht mehr missen!
|
|||
|
|||
welche Fernbedienung mit Kettenzählwerk ist es?
|
|
||||
|
||||
Hallo, eine Funkfernbedienung unter 20 €mit Kettenzaehlwerk?
Wo kann ich die bestellen ? Die vorherigen Beiträge bezogen sich auf Funkfernbedienungen für Off-Road Seilwinden. Bootsfunke mit Zaehlwerk gibts für das Geld nicht. Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Ich habe seit Jahren an meiner Quick-Ankerwinde:
1 x "normalen" Wippschaltern UP/DOWN am Armaturenbrett (10,-) 1 x Original-Quick kabelgebundene Fernbedienung mit Kettenzählwerk (250.-) 1 x "original" ebay-Chinakracher-Funkfernbedienung wie von dem Link weiter oben. (10,-) Alles prima, funzt einwandfrei. Der Chinakracher ist zwar ein "9V-Block-Fresser" (1 Stück pro Saision mindestens), auch weil die LED nicht so gut zu sehen ist bei Sonne, und wenn man den Handsender anlässt, kostet das Batterie. Aber das Teil macht genau das, was es soll, problemlos seit Jahren (hatte ich schon wo in einem Trööt genannt). Alle drei Dinger sind mir auf ihre Weise unentbehrlich geworden: - Die Kombination Echolot und Kettenzählwerk spart v.a. in der Nacht das etwas mühselige Beobachten von irgendwelchen Markierungen. - Der Wippschalter am Steuerstand ist das normale Mittel der Wahl, das Optimum, wenn alles "normal" und einhand abgeht. - Die Funke praktisch, wenn ich wirklich mal nach vorne muss. Denn auf die "klassischen" Bodenschalter am Bug habe verzichtet.
|
|||
|
|||
Hallo Dieter und Armet,
habt ihr den Empfänger im Ankerkasten montiert? Die Antenne ist ja nur ein kabel,wie habt ihr das angebracht? Der Ankerkasten ist ja mit Holzdeckel Schaumstoff und Kunstleder verkleidet,geht das Signal durch? Gruss Wolfgang |
|
||||
|
||||
... der Empfänger mit der Antenne sitzt unter dem Armaturenbrett "am bestehenden Schalter" und bedient ganz einfach den Schalter per Funk ...
|
|||
|
|||
Hallo Dieter , danke fuer die schnelle Antwort.
Ich habe bei meiner Bayliner das Problem ,dass kein Schalter am Amaturenbrett vorhanden ist.Es gibt nur die zwei Taster am Bug. Es stellt sich fuer mich die Frage, wenn der Empfaenger im Ankerkasten verbaut wird ,ist dann das Signal vom Sender noch stark genug ? Gruss Wolfgang |
|
||||
|
||||
15 Meter - lt. Beschreibung.... (50 Fuß)
ein Test im Wert von 13,69 Eur sollte bei Bedarf doch kein Problem darstellen!
|
||||
|
||||
Hi
habe die an meiner Ankerwinde eBay-Artikelnummer: 181090649185 läuft ohne Probleme Reichweite ca. 20 Meter einfach Plus u. Minus anschließen und 2 Kabel am Schalter für auf und ab der Winde. LG Jürgen |
|
|