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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.03.2010, 21:29
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Hallo Leute,

ich wechsel gerade den Impeller meines Antriebes. Nach 5 Jahren sieht er immer noch aus wie neu, völlig ohne Risse, aber egal, da ich nun alles aufgemacht habe kommt ein Neuer rein!

Mich verwundert nun etwas das beiliegende Material (s. Bild)
Wofür sind die beiden roten Dichtungen links im Bild?
Wofür sind die gelben Dichtungen und was ist das Plastikteil ganz oben?
Letzteres ist mit "Face Seal Setting Tool" beschrieben aber so ein Ding war gar nicht verbaut beim auseinanderbauen.

Danke für Eure Antworten
Stefan
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  #2  
Alt 18.03.2010, 21:55
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Hoffentlich weist Du dann wie das Getriebeöl aufgefüllt wird!

Sorry Stefan, ist nicht persönlich gemeint aber wenn ich so etwas lese bekomme ich nen dicken Hals.
Ihr wollt alles selber machen aber habt nicht mal eine Erkärung für die einfachsten Dinge.

Tool ist übrigends ein Werkzeug und wird nur zur Montage benötigt.

Gruß Karsten
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Gruß Karsten
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  #3  
Alt 18.03.2010, 21:58
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Habe ich vor Jahren schonmal gemacht und alles lief. Man muss sicher kein gelernter Motorentechniker sein, um einen Impellerwechsel durchzuführen.

Danke für nichts.
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  #4  
Alt 18.03.2010, 21:59
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Zitat:
Zitat von DonAlfredo Beitrag anzeigen
Habe ich vor Jahren schonmal gemacht und alles lief. Man muss sicher kein gelernter Motorentechniker sein, um einen Impellerwechsel durchzuführen.

Danke für nichts.
Warum fragst du denn?
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  #5  
Alt 18.03.2010, 22:01
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Och Mensch, welchen Teil meiner Fragen verstehst du denn nicht?
Wenn du nichts dazu sagen kannst, halte dich bitte hier raus. Danke
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  #6  
Alt 18.03.2010, 22:02
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Die gelben kleinen Dichtungen sind für die Ölablaßschraube bzw. die Entlüftungsschraube am Antrieb.
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  #7  
Alt 18.03.2010, 22:05
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Exhauster,

Deinen Beitrag finde ich nicht sehr sachlich und im Ton nicht passend.
Wenn Du nicht helfen willst (was ich anchmal durchaus verstehen kann), dann schreib doch einfach nichs.
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  #8  
Alt 18.03.2010, 22:06
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Zitat:
Zitat von DonAlfredo Beitrag anzeigen
Och Mensch, welchen Teil meiner Fragen verstehst du denn nicht?
Wenn du nichts dazu sagen kannst, halte dich bitte hier raus. Danke
Die gelben sind die Dichtringe für die Ölablasschrauben..die roten dichten das Steigrohr im Wapuoberteil und das Plastikteil positioniert die neue Face Seal auf dem Deckel...willste noch mehr wissen?

Gruß Karsten
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Gruß Karsten
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  #9  
Alt 18.03.2010, 22:07
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Zitat:
Die gelben sind die Dichtringe für die Ölablasschrauben..die roten dichten das Steigrohr im Wapuoberteil und das Plastikteil positioniert die neue Face Seal auf dem Deckel...willste noch mehr wissen?
Nein! Und deinen Alte-Hasen Trip kannst du dir schenken!
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  #10  
Alt 18.03.2010, 22:09
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Zitat:
Zitat von DonAlfredo Beitrag anzeigen
Nein! Und deinen Alte-Hasen Trip kannst du dir schenken!
Du mich auch
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  #11  
Alt 18.03.2010, 22:16
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Tool ist übrigends ein Werkzeug und wird nur zur Montage benötigt.

Gruß Karsten
Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Die gelben sind die Dichtringe für die Ölablasschrauben..die roten dichten das Steigrohr im Wapuoberteil und das Plastikteil positioniert die neue Face Seal auf dem Deckel...

Das ist alles was man wissen muss.

Nur würde ich mich freuen wenn ihr euch nicht gegenseitig an die Karre pinkelt würdet.
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Mit sportlichen Grüßen

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  #12  
Alt 18.03.2010, 22:21
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DonAlfredo DonAlfredo ist offline
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Ich pinkel nur in meine Toilette

Ich finde es muss schon erlaubt sein, in diesem Forum eine ganz normale Frage zu fragen. Übernommen habe ich mich mit dem Impellerwechsel sicher nicht...
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  #13  
Alt 19.03.2010, 11:31
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Bei dem org. Merc. WaPu-Set: isn großer Zettel enthalten, mit Bildern und Beschreibung. ??

Wichtig ist noch der kl. rote Dichtring fürn Ölkanal. Nicht vergessen, würd ich zur Sicherheit bisschen ankleben, damit er beim Zusammenbau nicht verrutscht.

Die Muttern mit Bund, (etwas „verbreiterte“ Muttern.) (womit Ober- und Unterteil zusammengeschraubt werden:
Hatte schon paar Mal welche, die feine Risse hatten, mal genau anschauen und ev. ersetzen.

Drehmomentwerte alle bekannt?
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Grüße von Herbert
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  #14  
Alt 19.03.2010, 11:55
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Vielleicht hilft Dir das weiter.
Danach habe ich den Impeller gewechselt und alles hat gefunzt.

Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos.
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  #15  
Alt 19.03.2010, 12:20
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Der Rest ist bekannt, danke. Konnte nur die 2 roten großen Dichtungen und die Gelben nicht recht einordnen. Letzter Impellerwechsel 2004

B4-Skipper, guter Link. Auf Bild 5 wird gesagt, dass man den Drive Shaft drehen soll beim Absenken des Gehäuses (was auch logisch ist). Allerdings ist mein Drive Shaft irgendwie blockiert, vielleicht n Gang drin. Durch drehen des Hebels bekomm ich das nicht frei. Kennt das jemand?
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  #16  
Alt 19.03.2010, 14:05
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Zitat:
Zitat von DonAlfredo Beitrag anzeigen
Der Rest ist bekannt, danke. Konnte nur die 2 roten großen Dichtungen und die Gelben nicht recht einordnen. Letzter Impellerwechsel 2004

B4-Skipper, guter Link. Auf Bild 5 wird gesagt, dass man den Drive Shaft drehen soll beim Absenken des Gehäuses (was auch logisch ist). Allerdings ist mein Drive Shaft irgendwie blockiert, vielleicht n Gang drin. Durch drehen des Hebels bekomm ich das nicht frei. Kennt das jemand?
Dreh mal am Propeller hin und her. Der Gang sollte dann eigentlich von alleine Raushüpfen, so er denn drin und schuld ist.
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Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #17  
Alt 19.03.2010, 20:08
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@ DonAlfredo
Sorry wegen der pissigen Antwort gestern, war wohl nicht mein Tag!

Gruß Karsten
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  #18  
Alt 20.03.2010, 03:20
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Kein Problem! Ich habe es ja auch nicht gerade deeskaliert.

Antrieb ist wieder montiert, alles ausgewechselt und es ist noch nichtmal was übrig geblieben.
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  #19  
Alt 20.03.2010, 14:07
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Zitat:
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Hallo Leute,

..................................

Letzteres ist mit "Face Seal Setting Tool" beschrieben aber so ein Ding war gar nicht verbaut beim auseinanderbauen.

..............und es ist noch nichtmal was übrig geblieben

Danke für Eure Antworten
Stefan
DAS muss aber übriggebleieben sein! /und die Tüte und die Anleitung!
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Grüße von Herbert
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  #20  
Alt 20.03.2010, 14:15
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