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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Was ist das für ein Mercury Motor?
Hallo Leute ich hab mir mal einen Mercury 2 Takter angeschaut und wollte mal fragen ob jemand schon mal so einen Motor gesehen hat bzw. weiß wie viel Leistung der hat? Er hat einen integrierten Tank und ist ein 2 Takter. Hat aber keinerlei Schilder oder Typenschild
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#2
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DAS DA.........ist sicherlich kein Mercury????
Entweder modernste russische Ausführung oder wenn amerikanisch dann + 40 Jahre alt denke ich mal. Der Aufkleber ist aber echt, so einen habe ich auch noch liegen Mfg manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#3
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Naja mal sehen was das ist, aber wie viel Ps kann der wohl haben geschätzt mal so ?2 oder 5 ps ich habe keine Ahnung.. gibs da wohl andere Merkmale? kann man bei einem Russen viel falsch machen, zumal der Motor funktioniert ?
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#4
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Hallo
Das ist ein italienischer Motor, vermutlich ein Selva. Die Leistung kann man am Propeller festmachen. Hat er 2 Blätter ist es ein 3 PS. Sind es jedoch 3 Blätter hat er etwa 5 PS. Alle PS Angaben sollte man jedoch nicht zu ernst nehmen, damals wurde kräftig aufgerundet. Gebaut wurden diese Motore in den 60er und Anfang der 70er Jahre. Der Vertrieb erfolgte über die Kaufhäuser. Der Basismotor ist ein "Rasenmähermotor" von Aspera. Gruß Möpsel
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#5
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Hallo,
das müsste ein MEP (evtl. 3 für 3PS) Delfino sein. Hatte letztes Jahr auch so einen ähnlichen hier verkauft. Robust sind sie auf jeden Fall, meiner war luftgekühlt, also kann dir kein Impeller o.ä. kaputt gehen, müsste der hier auch sein??. Dafür sind sie aber recht laut und eben rel. alt.
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Gruss Jan
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#6
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Es ist so wie Möpsel es schon erwähnt hat, im Inneren steckt ein Aspera.
Und mal zur Info derer die bei "Unbekannten" fix auf "robuste Russentechnik" tippen, weder vor noch hinter dem Ural wurden dort nach meinem Wissen luftgekühlte Bootsmotoren (in Serie) erschaffen.
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen
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#7
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Mhh jops Super Dankeschön Ihr habt mir echt weitergeholfen nur jetzt stehe ich ein bisschen vor der Frage ob ich ihn nehme oder nicht, wollte ihn für ein ausgeliehenes Schlauchboot als Antrieb für die Weser und später evtl. als Notmotor für das Boot meines Vaters: 6m *2,2m Gewicht ca. 1,3t.. geht sowas überhaupt damit oder sollte ich doch lieber iwas größeres um 6 ps nehmen? Der Interne Tank wäre schon ein Pluspunkt, nur ich will ja auch wenigstens ein bisschen voran kommen xD
Gruß Maxi ;) |
#8
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Bzw. Was kann man für so ein Ding ausgeben?
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#9
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Ach, laufen tun die Teile ja recht gut wenn man den kurz durchschaut und richtig einstellt sollte es kaum Probleme geben.
Zudem sind sie Luftgekühlt und man verwendet normalen Kraftstoff + KFZ-Zweitaktöl. Ich würde ihn für beide Zwecke als "EINSETZBAR" einstufen. |
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