|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Heute bei Bavaria in Giebelstadt
Hallo Leute.......
ich war heute bei Bavaria zur Abnahme und Übergabe eines wunderschönen Bootes. Es handelt sich um eine Deep Blue 46. Ein geiler Kahn . Ein Freund hat sich das Teil funkelnagelneu geleistet. So was will ich auch Aber das beste daran ... ich darf das Boot mit einem Werftarbeiter von Barcelona nach Malle überführen... Hier mal ein paar Bilder Geändert von renhalth (21.06.2010 um 22:03 Uhr)
|
#3
|
||||
|
||||
Hi, Rene !
Supertolles Boot, bzw. gefäält mir seit Erscheinen vom Design her ! Ist halt nicht jedermanns Sache von der Aufteilung für einen 46 Feeter ! Bei mir hat´s halt dann nur zu einer Bav Sport 38 gereicht welche ich nächste Woche erstmalig sehe (Pfister). Erzähl ein bißchen mehr über Bavaria direkt, wußte gar nicht daß man dort ein Boot dirket beziehen oder übernehmen kann ! lG aus Wien von Robert |
#4
|
||||
|
||||
Geiles Boot keine Frage. Ich würde nur an einer Yacht dieser Größe keine Z Antriebe akzeptieren- auch wenn es Volvos sind. Wird die nicht auch mit Welle angeboten?
Gruß Ingo |
#5
|
|||
|
|||
naja ....der Verkäufer war auch da zur Abnahme .... sie haben sich am Anfang ein wenig zickig gehabt weil 4 Leute mit rein wollten...
Da kamen die dümmsten Sprüche von wegen geheim.... Spezielle Technologien beim Bau usw. jedenfalls hat man uns nicht in die Hallen gelassen...aber unser Pott stand ja draußen ... Aber ein bisschen komisch sind die schon drauf..... bei Bavaria.... War aber trotzdem ein toller Tag !!!!!! |
#6
|
|||
|
|||
Keine Ahnung... soweit ich weiß gibt es das Teil nur mit Z-Antrieben....
|
#7
|
||||
|
||||
Auch irgendwie geil ...von Halle nach Malle !
Wieso überstellst du das Boot ohne Eigner ? lG Robert |
#8
|
||||
|
||||
Warum eigentlich nicht ?
|
#9
|
|||
|
|||
Zitat:
Allein würde ich auch nicht fahren... aber es kommt ja einer mit. |
#10
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Rene, Ich wohne nur "um die Ecke" der Bavaria-Werft und freue mich immer, wenn die wieder Ihre Schwertransporter-Konvois hier bei uns auf die Strasse schicken. Da kann man dann schon mal ins Träumen kommen.... Doch ich kleiner Schuster bleib bei meinen Leisten Viele Grüße, Holger
|
#11
|
||||
|
||||
in Würzburg war ich heute lecker Essen
|
#12
|
||||
|
||||
Bemühe mal die Suche Stress mit Z. wahrscheinlich 10.000 Beiträge.
Stress mit Welle? Wahrscheinlich kaum Beiträge. Z hat mehr Teile die gewartet werden müssen oder kaputt gehen und da eine Yacht dieser Größe kaum aus dem Wasser kommt ist Bewuchs auch ein Thema. Die Gummibälge sind potentielle Schwachpunkte- kommt zwar selten vor aber es kann vorkommen. Alles in allem wird der Unterhalt schon erheblich verteuert insbesondere da das Kranen in der Klasse ab 400EU aufwärts kostet. Wie gesagt für mich persönlich über 35 Ft. ein No Go. Gruß Ingo |
#13
|
||||
|
||||
Hallo Rene,
Hoffe Du hast den Frankenwein dabei nicht vergessen Übrigens grad mal Deinen Kutter angeschaut auf Deiner Homepage ! Tolle Arbeit und tolles Boot ! Respekt Ach ja - Bavaria: Ne kleinere (8-Mann Segler) werd ich im September mal ne Woche lang in Griechenland als Crew-Mitglied kennenlernen . Bin schon gespannt wie Flitzebogen (noch nie bisher gesegelt). Viele Grüße, Holger |
#14
|
||||
|
||||
Wein war leider nicht.... musste fahren
Mein Kutter war schon ein Haufen arbeit........ aber jetzt läuft er super. Inzwischen ist noch eine Badeplattform mit Dusche, Frischwassertank; und eine Toilette dazu gekommen. Muss mal die Bilder aktualisieren
|
#15
|
||||
|
||||
Wenn ich mir die Polster so ansehe, komme ich etwas ins Grübeln. Zum einen erscheinen die mir etwas "zart" zu sein, und dann passen sie in der Höhe nicht zusammen. Bei einem Schiff dieser Größe und Preislage sollte schon alles nahezu perfekt sein.
Gruß Uwe
|
#16
|
|
Zitat:
Stell Dir mal vor Du machst Deinen Job und da kommt ein Bus mit Neugierigen und alles Latscht bei Dir übern Platz und faselt Dusseliges Zeug! Die machen auch Ihren Job und sind nicht im Zwinger wo ein Schild dran ist mit der Aufschrift ``Füttern Verboten``! Die wollen ja fertig werden,weil vielleicht der nächste Kunde auf sein Neues Schiff wartet!!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti |
#17
|
|||
|
|||
Die sind halt innovativ! 46 ft mit 2 Z-les, wenn das man gut geht.
|
#18
|
||||
|
||||
Ist das eine hydr. Badeplattform?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#19
|
||||
|
||||
Nein, eine überdimensionierte Trimmklappe...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
|
#20
|
||||
|
||||
Jaja, dumme Frage, dumme Antwort. Was ich mich halt frage: wenn die Plattform abgesenkt ist, muss diese hinter den Z´s sein. Da entsteht ja ein Spalt, -wie wird das geregelt? Eine Spalte wäre ja nicht nur optisch unschön, sondern auch gefährlich. Ist aber reine Neugierde. Die Polster (auf dem ersten Bilderblock), würde ich nicht mal bei einem 15.000 Euro Wohnwagen tolerieren wollen. Aber trotzdem, ein cooles Schiff.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#21
|
||||
|
||||
Auch wenn mir das Boot jetzt nicht gehört...
Schau mal die Machanik an. Das Boot liegt nur wenige cm im Wasser. Ich sage mal bis zum Kopf der Z. Das wird auch die Höhe der abgesenkten Plattform sein. Evtl. geht sie sogar tiefer ins Wasser, um das Boot und/oder den Jetski aufzunehmen, der dahinter in der Garage parkt. So spart man den hässlichen Kran.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
|
#22
|
||||
|
||||
der Z Antrieb hat bei einem Wasserlieger deutlich mehr Probleme mit Bewuchs und seinen Folgen und die mechanische Belastbarkeit der Z Antriebe ist beim Drehmoment der D6 370 sicher am Limit.
Der Z Antrieb hat aber auch erhebliche Vorteile. EIn Boot mit gleicher Motorisierung ist mit Welle ungefähr 10% langsamer und verbraucht 20% mehr als ein Boot mit Z Antrieben. Gut zu sehen beim folgenden Test der Nimbus Nova 42 mit den gleichen D6 370 Motoren wie in der 46 Bavaria ( die für mich eher eine 42er mit langer Badeplattform ist ) http://bootepolch.de/simon/boote-pol...2mby_small.pdf ( Datenblätter auf " Seite 65 " ) In dem Test sind alle Vor und Nachteile gut beschrieben. O.T. : die 42er Nova ist ein wirklich geiles Boot ( wenn sie nur ein normales Heck hätte, an der man eine Gangway montieren kann )
__________________
Gruß Olli
|
#23
|
||||
|
||||
Ist das so geheim da, dass die Schrauben erst unter Wasser angebracht werden
__________________
Wilfried Ich mag keine Knoten
|
#24
|
||||
|
||||
Nein, aber später, damit sie auch noch mit Schrauben im Wasser ankommt. Die werden wohl in den Pappkisten sein, die im letzten Bild zu sehen sind.
|
#25
|
||||
|
||||
Hab noch ein paar gefunden
Der Geräteträger, Lichter usw. sowie die beiden Duoprobs werden erst in Barcelona montiert... sie waren in den Pappkartons.....
Hier noch ein paar schöne Bilder......
|
|
|