![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
bin neu im Forum und bräuchte Eure Hilfe! Hab vor kurzem ein Motorboot gekauft, leider konnte der Vorbesitzer keine Angaben zu Hersteller und Typ machen. Mein Tippwäre VEB Müggelspree. Kann mir jemand helfen? Danke vorab!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Oliver,
ich glaub du hast da einen Volltreffer gelandet!!! Hab mal die Bilder im Netz mit meinen verglichen und bin deiner Meinung. Hast du vielleicht noch mehr Info's zu der Bell Boy Ballerina? Bin um jede Info froh, zb BJ. MfG Bernhard
|
|
||||
|
||||
![]()
http://www.fiberglassics.com/library/Bellboy
In Deutschland wurden die in den frühen 60ern von der Brune GmbH in Mannheim importiert. Ich habs in einem Katalog von '64 gefunden. Es kostete damals stolze 5000 DM ohne Motor und Sonderzubehör! (in etwa der Gegenwert eines VW Käfer!)
MfG Oliver ![]() Geändert von Ulzana (19.08.2010 um 23:27 Uhr) Grund: Nachtrag
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke nochmal für die Info's zur Bell Boy Ballerina und den Link!!!
Mfg Bernhard |
|
|||
|
|||
![]()
Moin LL,
Gratulation zu dem Boot, habe genau dasselbe! Ist ein Bell Boy Balerina aus den 60er n. Hab es restauriert, Spiegel hinten neu und Glasfasermatten zur Verstärkung eingelegt. Habe E- Motor dran, war mal n 50 PS Mercury 2 Takter dran. Immer schön diese Formen der Bell Boy Serie. Gibt Clubs in Amerika u. Australien. Leider ist meins schlecht lackiert, man kann eben nicht Alles. |
![]() |
|
|