boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 196
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.04.2014, 10:33
Benutzerbild von thoschmidt
thoschmidt thoschmidt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2010
Beiträge: 145
Boot: Four Winns H210 mit 4,3 Liter MPI
Rufzeichen oder MMSI: Black Pearl
72 Danke in 51 Beiträgen
Standard Bowrider Thread

Hallo Gemeinde,

ich habe keinen Bowrider Thread gefunden.
Da es für uns genau das richtige Boot ist und ich weis das es viele gleichgesinnte gibt möchte ich hier eine kleine Sammlung eröffnen.

Hersteller FOUR WINNS
Typ: H210
Motor: Mercruiser 4,3 MPI ,230 PS
Max Speed: 72 km/h
Max. Personen: 9
WC: nein
ca Gewicht inkl. Trailer (Reise fertig): 2300 kg noch nicht gewogen!


Was gefällt mir an meinem Boot:
Große Liegefläche, viel Stauraum, gute Fahreigenschaften
Und es sieht hübsch aus

Bild:


So jetzt freue ich mich auf viele weitere Boote!!

Viele Grüße

Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 21.04.2014, 10:43
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.552
Boot: Kein Eigenes mehr....
20.206 Danke in 5.974 Beiträgen
Standard

Hier meine AB-Variante:

Bayliner
Typ 160BR
Motor: Mercury 60 EFI

Klein aber fein, für 7 Leute Platz, Gewicht etwa 750 Kg mit AB
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-P1070018.JPG
Hits:	279
Größe:	48,6 KB
ID:	530849   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-P1070019.JPG
Hits:	273
Größe:	36,4 KB
ID:	530850   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-P1070020.JPG
Hits:	278
Größe:	44,7 KB
ID:	530851  

__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.04.2014, 10:47
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Moin Thorsten, ich bin dabei.

Hier die Daten von meinem Boot:
Boot: Sea Ray 170 BR
Motor: Mercruiser 3,0
Baujahr: 1987
Max. Speed: 67 kmh
Max. Personen: 6
WC: noch nicht gefunden
Gewicht: 1300 kg incl. Trailer

Bei uns spielte auch der Platz eine große Rolle.
Wir hatten vorher ein Konsolenboot, dies hatte aber für das deutsche Klima zu wenig Wetterschutz. Da hat der Bowrider einfach am besten ins Konzept gepasst.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 3.jpg
Hits:	318
Größe:	82,8 KB
ID:	530852   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0618.jpg
Hits:	290
Größe:	82,4 KB
ID:	530853  
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.04.2014, 11:08
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Yep, so ein Fred hat wirklich gefehlt!

Boot: Sea Ray 280 Sundeck
Motor: Mercruiser 350 MAG
Baujahr: 2012
Max. Speed: 80 kmh
Max. Personen: 12
WC: elektr. Vaccum WC in separater Kabine
Gewicht: absolut trocken 2.600 Kg, fahrbereit über 3000 Kg.

Unsere Kaufgründe: sehr viel Platz und Komfort. Aus unserer Sicht perfektes Deckslayout.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 2.jpg
Hits:	350
Größe:	129,1 KB
ID:	530854   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 1.jpg
Hits:	340
Größe:	111,8 KB
ID:	530855   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 9.jpg
Hits:	335
Größe:	73,2 KB
ID:	530856  

__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.04.2014, 18:18
Benutzerbild von dirk1802
dirk1802 dirk1802 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: Altenkirchen
Beiträge: 180
Boot: Glastron 215 GLS
144 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Hallo da mache ich doch Glatt auch mit hier ist mein erstes Boot

Boot: Bayliner 1850ss
Motor: Mercruiser 3.0lx
Baujahr: 1996
Max. Speed: 65km
Max. Personen: 6
WC: keines
Gewicht: 1100 kg

Grus Dirk
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140403_134802.jpg
Hits:	290
Größe:	87,1 KB
ID:	530954   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140403_134810.jpg
Hits:	266
Größe:	101,0 KB
ID:	530955   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140403_164143.jpg
Hits:	263
Größe:	93,8 KB
ID:	530956  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140403_164152.jpg
Hits:	263
Größe:	90,1 KB
ID:	530957   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140403_164221.jpg
Hits:	308
Größe:	92,6 KB
ID:	530958  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.04.2014, 19:34
Benutzerbild von SCIMITAR180
SCIMITAR180 SCIMITAR180 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2011
Ort: 74889
Beiträge: 221
Boot: SCIMITAR 180
Rufzeichen oder MMSI: PHÖNIX
108 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Hersteller: Angler Boats Durban
Modell : Scimitar 180
Gewicht . 780 Kg
Leistung : 115 PS ( 2 Takt )
Speed : 85 Km/H
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2597.jpg
Hits:	274
Größe:	113,2 KB
ID:	530987   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2647.jpg
Hits:	283
Größe:	134,3 KB
ID:	530988   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2650.jpg
Hits:	288
Größe:	183,9 KB
ID:	530989  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2596.jpg
Hits:	260
Größe:	111,6 KB
ID:	530990   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2602.jpg
Hits:	295
Größe:	128,5 KB
ID:	530991   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2649.jpg
Hits:	278
Größe:	171,7 KB
ID:	530992  

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 21.04.2014, 19:36
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.552
Boot: Kein Eigenes mehr....
20.206 Danke in 5.974 Beiträgen
Standard

Wahnsinns Teil!!
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.04.2014, 19:48
Benutzerbild von DomDom
DomDom DomDom ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Grömitz
Beiträge: 328
Boot: Sea Ray 210 SPX 4,5l
585 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Da bin ich auch dabei

Boot: SeaRay 190
Motor: Mercruiser 4.3l
Baujahr: 2014
Max. Speed: ca. 90km/h (laut Boote-Magazin)
Max. Personen: 8
WC: keines
Gewicht: ca.1800kg inkl. Trailer (nicht gewogen)

Kaufgründe: viel Stauraum, Wakeboardtower, Wertstabilität von Sea Ray und Optik
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140406_111451.jpg
Hits:	279
Größe:	82,9 KB
ID:	530995   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140406_112036.jpg
Hits:	265
Größe:	71,3 KB
ID:	530996   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140406_112048.jpg
Hits:	268
Größe:	85,8 KB
ID:	530997  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140412_132641.jpg
Hits:	261
Größe:	81,6 KB
ID:	530998   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140412_133947.jpg
Hits:	277
Größe:	90,8 KB
ID:	530999   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20140406-WA0009.jpg
Hits:	257
Größe:	66,3 KB
ID:	531000  

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.04.2014, 20:04
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Da habe ich jetzt mal die erste Frage an die Bowrider-Experten.

Wir haben unser Boot erst 2013 am Ende des Sommers gekauft, und haben es bis jetzt nur ein paar Mal fahren können.

Wie ist das bei euch mit der 2-geteilten Persenning. Ich befürchte, das wenn das Boot am Steg oder am Strand liegt, mir eventuelles Regenwasser von der Scheibe in den Bug läuft. Die Plane vom Bow wird zwar von unten hinter der Scheibe angeknöpft, rechts und links von der Scheibe sitzt sie nur oben auf dem Deck.
Deckt ihr das Boot bei Regen komplett ab?

Ich habe vor mir eine neue Persenning machen zu lassen, und diese über die Scheibe bis auf die Bow-Abdeckung gehen zu lassen. So sollte Regenwasser dann über der Bow-Abdeckung laufen, und nicht drunter.

Hab mal ein Bild vergrößert, und angehängt. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.


Wie habt ihr das gelöst?

Gruß Uwe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sea Ray.jpg
Hits:	269
Größe:	26,0 KB
ID:	531010  
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162

Geändert von brother-uwe (21.04.2014 um 20:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.04.2014, 20:11
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brother-uwe Beitrag anzeigen
Da habe ich jetzt mal die erste Frage an die Bowrider-Experten.

Wir haben unser Boot erst 2013 am Ende des Sommers gekauft, und haben es bis jetzt nur ein paar Mal fahren können.

Wie ist das bei euch mit der 2-geteilten Persenning. Ich befürchte, das wenn das Boot am Steg oder am Strand liegt, mir eventuelles Regenwasser von der Scheibe in den Bug läuft. Die Plane vom Bow wird zwar von unten hinter der Scheibe angeknöpft, rechts und links von der Scheibe sitzt sie nur oben auf dem Deck.
Deckt ihr das Boot bei Regen komplett ab?

Ich habe vor mir eine neue Persenning machen zu lassen, und diese über die Scheibe bis auf die Bow-Abdeckung gehen zu lassen. So sollte Regenwasser dann über der Bow-Abdeckung laufen, und nicht drunter.

Hab mal ein Bild vergrößert, und angehängt. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.


Wie habt ihr das gelöst?

Gruß Uwe
diese Persenning habe ich nur drauf, wenn im Boot schlafen (also sehr selten)

Problematisch ist die "Sack" Bildungim BowBereich bei ner kompletten Persenning.
Unbedingt ne Stange o.ä. einplanen
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 21.04.2014, 20:14
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.552
Boot: Kein Eigenes mehr....
20.206 Danke in 5.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brother-uwe Beitrag anzeigen

Wie ist das bei euch mit der 2-geteilten Persenning. Ich befürchte, das wenn das Boot am Steg oder am Strand liegt, mir eventuelles Regenwasser von der Scheibe in den Bug läuft. Die Plane vom Bow wird zwar von unten hinter der Scheibe angeknöpft, rechts und links von der Scheibe sitzt sie nur oben auf dem Deck.


Gruß Uwe
Bei meiner Bayliner ist die Plichtpersenning auch Scheibenabdeckend, die Bowpersenning reicht dann unter die Plichtpersennig, wo sie mit einem Klettband verbunden wird, siehe Fotos

Beide Persenninge haben zudem ab Herstellerauslieferung Stützstangen, kann man einigermaßen sehen, um die Wassersackbildung zu verhindern.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-120.jpg
Hits:	266
Größe:	21,4 KB
ID:	531011   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-P1070009.JPG
Hits:	249
Größe:	51,8 KB
ID:	531012  
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 21.04.2014, 20:15
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
diese Persenning habe ich nur drauf, wenn im Boot schlafen (also sehr selten)

Problematisch ist die "Sack" Bildungim BowBereich bei ner kompletten Persenning.
Unbedingt ne Stange o.ä. einplanen

Eine Stange steht unter jedem Teil drunter. Keine Sackbildung möglich.
Kritisch sehe ich den Übergang : Scheibe zu Bow-Abdeckung
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.04.2014, 20:16
Benutzerbild von thoschmidt
thoschmidt thoschmidt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2010
Beiträge: 145
Boot: Four Winns H210 mit 4,3 Liter MPI
Rufzeichen oder MMSI: Black Pearl
72 Danke in 51 Beiträgen
Standard

ich habe mir eine komplette plane machen lassen. mit der geknöpften die beim boot dabei war hatte ich immer wasser im boot!

Liebe Grüße
Thorsten


Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 21.04.2014, 20:17
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Bei meiner Bayliner ist die Plichtpersenning auch Scheibenabdeckend, die Bowpersenning reicht dann unter die Plichtpersennig, wo sie mit einem Klettband verbunden wird, siehe Fotos

Beide Persenninge haben zudem ab Herstellerauslieferung Stützstangen, kann man einigermaßen sehen, um die Wassersackbildung zu verhindern.
So habe ich das bei mir auch in planung.
Also liege ich mit meinen Bedenken zwecks Regensicherheit nicht so fern.

Danke für die Bilder.

Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.04.2014, 23:05
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.641
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.109 Danke in 2.976 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brother-uwe Beitrag anzeigen
So habe ich das bei mir auch in planung.
Also liege ich mit meinen Bedenken zwecks Regensicherheit nicht so fern.

Danke für die Bilder.

Gruß Uwe
Hallo,

bei meinem alten Boot (Crownline 182BR) war es mit den beiden Persenning wie bei dir. Das Boot war nach einiger Zeit von innen immer Nass. Ich habe mich deshalb von einem Fachmann beraten lassen und mich für eine durchgängige Persenning entschieden, die bis über die Stoßkante geht (Vorteil: keine Hässlichen Regenspuren auf dem GFK) und mit einer Edelstahlratsche festgezogen wird (siehe Foto).
Mein jetziges Boot, eine Regal 2200 hat die Persenning wie von "Jugofahrer" beschrieben, über die Scheibe rüber und mit Klettband mit der Bowpersenning verbunden (siehe Foto). Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das Boot auch bei dieser Variante nicht ganz trocken bleibt (habe das Boot erst seit Januar und noch keine Erfahrungswerte). Für meine Frau und mich steht aber fest, dass wir uns bei den ersten Anzeichen, dass das Boot nicht trocken bleibt, sofort wider eine Ganzpersenning anfertigen lassen werden.

Du solltest dir auch überlegen, ob du da nicht lieber gleich auf Nummer sicher gehen möchtest. Ich habe mir die Persenning übrigens in Waren (Mecklenburg) anfertigen lassen. Preis: 550,-€, also noch im Rahmen (bei uns im Großraum Hamburg hätte ich das Doppelte bezahlt).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP2534.jpg
Hits:	268
Größe:	99,5 KB
ID:	531070   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0375.jpg
Hits:	258
Größe:	121,6 KB
ID:	531071  
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 21.04.2014, 23:19
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.641
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.109 Danke in 2.976 Beiträgen
Standard

Ach ja, habe das Wichtigste ganz vergessen....

Boot: Regal 2200
BJ: 2006
Motor: Volvo Penta Turbodiesel KAD32 (Antrieb VP Duoprop)
Personenzahl: 10
Gewicht: 1700kg leer; 2000kg vollgetankt + Zubehör; 2500kg inkl. Trailer

Zur Geschwindigkeit kann ich noch nichts sagen, da das Boot neu ist und ich keine Angaben mit Turbodiesel gefunden habe (mit 5,0 MPI 55Meilen).
Es ist unser zweiter Bowrider, für uns das perfekte Boot, Kajüte brauchen wir nicht....

Gute Saison.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0369.jpg
Hits:	238
Größe:	83,5 KB
ID:	531075   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0372.jpg
Hits:	262
Größe:	134,2 KB
ID:	531076   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0379.jpg
Hits:	240
Größe:	80,7 KB
ID:	531077  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0380.jpg
Hits:	245
Größe:	81,8 KB
ID:	531078  
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 22.04.2014, 07:03
dywlkr dywlkr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: Konstanz
Beiträge: 196
Boot: Sea Ray 21 SPX 4,5l
166 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Na dann will ich auch mal.

Hersteller Sea Ray 185 Sport
Motor: Mercruiser 3,0 MPI, 137 PS
Max Speed: ca. 65 - 70 km/h
Max. Personen: 7
BJ: 2011 (EW: 2012)
WC: nein
ca. Gewicht inkl. Trailer (Reisefertig): 1800 kg (noch nicht gewogen!)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1481.jpg
Hits:	262
Größe:	98,7 KB
ID:	531119   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1482.jpg
Hits:	242
Größe:	80,9 KB
ID:	531120  
__________________
Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 26.04.2014, 14:17
Benutzerbild von thoschmidt
thoschmidt thoschmidt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2010
Beiträge: 145
Boot: Four Winns H210 mit 4,3 Liter MPI
Rufzeichen oder MMSI: Black Pearl
72 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Das waren doch noch nicht alle Bowrider im Forum?? oder sind wir wirklich so wenige??



Grüße Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 26.04.2014, 14:57
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.727
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thoschmidt Beitrag anzeigen
ich habe mir eine komplette plane machen lassen. mit der geknöpften die beim boot dabei war hatte ich immer wasser im boot!
(..)
dto.

__________________
Beste Grüße

John

Geändert von JohnB (26.04.2014 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 26.04.2014, 15:05
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.727
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Dann darf ich mein Ex-Boot vorstellen:

Hersteller Azure
Typ: 188BR Elite
Motor: Mercruiser 4,3 MPI ,220 PS
Max Speed: 81 km/h
Max. Personen: 8
WC: nein
Gewicht inkl. Trailer (Reise fertig): 1740 kg (gewogen)!







__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 26.04.2014, 17:02
Benutzerbild von thoschmidt
thoschmidt thoschmidt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2010
Beiträge: 145
Boot: Four Winns H210 mit 4,3 Liter MPI
Rufzeichen oder MMSI: Black Pearl
72 Danke in 51 Beiträgen
Standard

kann es sein das ich das boot vor ein paar tagen am gardasee gesehen habe?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 26.04.2014, 17:04
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.727
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Möglich wäre es, so viele Azure 188 gibt es nicht. Der Typ wurde nur 2 Jahre gebaut, da die Werft 2010 in Konkurs ging. Zwar bauen sie wieder Boote mit den bestehenden Formen, allerdings unter dem Namen Cruisers Yacht und auch nicht die 188er.

Ich selbst war nicht am Lago, da ich das Boot im Herbst verkauft habe.

Das Kennzeichen hat der neue Eigner übernommen, zum Namen weiß ich das nicht.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 26.04.2014, 17:46
Benutzerbild von Bounty
Bounty Bounty ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 90
Boot: Glastron 205 GXL, 5.0 MPI
55 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Dann kommt jetzt meine Regal dran:

Hersteller Regal 1800 LSR
Motor: Volvo Penta 4.3 GL
Max Speed: ca. 80 - 85 km/h
Max. Personen: 8
BJ: 2001 (EW: 2002)
WC: nein
ca. Gewicht inkl. Trailer ca. 1750 kg (noch nicht gewogen!)

Wir hatten davor auch schon einen Bowrider gehabt (Glastron Sierra 170) mit 100 PS AB. Unsere Kinder wollen am liebsten immer nur vorne sitzen. Auch für den Wassersport (Wakeboarden, Wassersikfahren etc.) bestens geeignet.

Gruß

Frank

Geändert von Bounty (09.04.2017 um 20:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 26.04.2014, 21:18
Benutzerbild von DRJ
DRJ DRJ ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Ehningen (bei Böblingen)
Beiträge: 247
Boot: Stingray 240 LS // Lodestar Schlauchi
185 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,
dann will ich auch mal:

Hersteller Stingray
Typ: 185 LX
Motor: VolvoPenta 3,0 GL
Max Speed: 75 km/h
Max. Personen: 7
WC: nein
Gewicht inkl. Trailer (Reise fertig): 1495 kg gewogen, voll getankt inkl. Urlaubsgerödel.

Nach einigen Ribs und einen Cuddy Cabin finde ich einen Bowrider für meine Anwendung (Baden, Ausflug, Wassersport) ideal. Die 185LX ist leicht genug, dass der 3,0 Litr völlig ausreicht, es ist mit knapp unter 6m für eine vierköpfige Familie ausreichend geräumig und wir können es mir dem WoMo noch gut ziehen (sonst hätte ich imr einen größeren Bowrider mit WC gekauft - das ist das Einzigste was ich vermisse).



__________________
Viele Grüße,

Drummond

Geändert von DRJ (26.04.2014 um 21:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 26.04.2014, 21:42
Benutzerbild von thoschmidt
thoschmidt thoschmidt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2010
Beiträge: 145
Boot: Four Winns H210 mit 4,3 Liter MPI
Rufzeichen oder MMSI: Black Pearl
72 Danke in 51 Beiträgen
Standard

sirmione?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 196



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.