|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Bowrider Thread
Hallo Gemeinde,
ich habe keinen Bowrider Thread gefunden. Da es für uns genau das richtige Boot ist und ich weis das es viele gleichgesinnte gibt möchte ich hier eine kleine Sammlung eröffnen. Hersteller FOUR WINNS Typ: H210 Motor: Mercruiser 4,3 MPI ,230 PS Max Speed: 72 km/h Max. Personen: 9 WC: nein ca Gewicht inkl. Trailer (Reise fertig): 2300 kg noch nicht gewogen! Was gefällt mir an meinem Boot: Große Liegefläche, viel Stauraum, gute Fahreigenschaften Und es sieht hübsch aus Bild: So jetzt freue ich mich auf viele weitere Boote!! Viele Grüße Thorsten
|
#2
|
||||
|
||||
Hier meine AB-Variante:
Bayliner Typ 160BR Motor: Mercury 60 EFI Klein aber fein, für 7 Leute Platz, Gewicht etwa 750 Kg mit AB
__________________
Gruß Heinz,
|
#3
|
||||
|
||||
Moin Thorsten, ich bin dabei.
Hier die Daten von meinem Boot: Boot: Sea Ray 170 BR Motor: Mercruiser 3,0 Baujahr: 1987 Max. Speed: 67 kmh Max. Personen: 6 WC: noch nicht gefunden Gewicht: 1300 kg incl. Trailer Bei uns spielte auch der Platz eine große Rolle. Wir hatten vorher ein Konsolenboot, dies hatte aber für das deutsche Klima zu wenig Wetterschutz. Da hat der Bowrider einfach am besten ins Konzept gepasst.
__________________
Gruß Uwe Manchmal ist Verkehrt richtig http://www.kia-kaffeestube.de/ https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
|
#4
|
||||
|
||||
Yep, so ein Fred hat wirklich gefehlt!
Boot: Sea Ray 280 Sundeck Motor: Mercruiser 350 MAG Baujahr: 2012 Max. Speed: 80 kmh Max. Personen: 12 WC: elektr. Vaccum WC in separater Kabine Gewicht: absolut trocken 2.600 Kg, fahrbereit über 3000 Kg. Unsere Kaufgründe: sehr viel Platz und Komfort. Aus unserer Sicht perfektes Deckslayout.
__________________
Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot
|
#5
|
||||
|
||||
Hallo da mache ich doch Glatt auch mit hier ist mein erstes Boot
Boot: Bayliner 1850ss Motor: Mercruiser 3.0lx Baujahr: 1996 Max. Speed: 65km Max. Personen: 6 WC: keines Gewicht: 1100 kg Grus Dirk
|
#6
|
||||
|
||||
Hersteller: Angler Boats Durban
Modell : Scimitar 180 Gewicht . 780 Kg Leistung : 115 PS ( 2 Takt ) Speed : 85 Km/H
|
#7
|
||||
|
||||
Wahnsinns Teil!!
__________________
Gruß Heinz, |
#8
|
||||
|
||||
Da bin ich auch dabei
Boot: SeaRay 190 Motor: Mercruiser 4.3l Baujahr: 2014 Max. Speed: ca. 90km/h (laut Boote-Magazin) Max. Personen: 8 WC: keines Gewicht: ca.1800kg inkl. Trailer (nicht gewogen) Kaufgründe: viel Stauraum, Wakeboardtower, Wertstabilität von Sea Ray und Optik
|
#9
|
||||
|
||||
Da habe ich jetzt mal die erste Frage an die Bowrider-Experten.
Wir haben unser Boot erst 2013 am Ende des Sommers gekauft, und haben es bis jetzt nur ein paar Mal fahren können. Wie ist das bei euch mit der 2-geteilten Persenning. Ich befürchte, das wenn das Boot am Steg oder am Strand liegt, mir eventuelles Regenwasser von der Scheibe in den Bug läuft. Die Plane vom Bow wird zwar von unten hinter der Scheibe angeknöpft, rechts und links von der Scheibe sitzt sie nur oben auf dem Deck. Deckt ihr das Boot bei Regen komplett ab? Ich habe vor mir eine neue Persenning machen zu lassen, und diese über die Scheibe bis auf die Bow-Abdeckung gehen zu lassen. So sollte Regenwasser dann über der Bow-Abdeckung laufen, und nicht drunter. Hab mal ein Bild vergrößert, und angehängt. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Wie habt ihr das gelöst? Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe Manchmal ist Verkehrt richtig http://www.kia-kaffeestube.de/ https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162 Geändert von brother-uwe (21.04.2014 um 20:10 Uhr) |
#10
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Problematisch ist die "Sack" Bildungim BowBereich bei ner kompletten Persenning. Unbedingt ne Stange o.ä. einplanen
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
|
#11
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beide Persenninge haben zudem ab Herstellerauslieferung Stützstangen, kann man einigermaßen sehen, um die Wassersackbildung zu verhindern.
__________________
Gruß Heinz,
|
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Stange steht unter jedem Teil drunter. Keine Sackbildung möglich. Kritisch sehe ich den Übergang : Scheibe zu Bow-Abdeckung
__________________
Gruß Uwe Manchmal ist Verkehrt richtig http://www.kia-kaffeestube.de/ https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162 |
#13
|
||||
|
||||
ich habe mir eine komplette plane machen lassen. mit der geknöpften die beim boot dabei war hatte ich immer wasser im boot!
Liebe Grüße Thorsten Sent from my iPhone using Tapatalk
|
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
Also liege ich mit meinen Bedenken zwecks Regensicherheit nicht so fern. Danke für die Bilder. Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe Manchmal ist Verkehrt richtig http://www.kia-kaffeestube.de/ https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162 |
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
bei meinem alten Boot (Crownline 182BR) war es mit den beiden Persenning wie bei dir. Das Boot war nach einiger Zeit von innen immer Nass. Ich habe mich deshalb von einem Fachmann beraten lassen und mich für eine durchgängige Persenning entschieden, die bis über die Stoßkante geht (Vorteil: keine Hässlichen Regenspuren auf dem GFK) und mit einer Edelstahlratsche festgezogen wird (siehe Foto). Mein jetziges Boot, eine Regal 2200 hat die Persenning wie von "Jugofahrer" beschrieben, über die Scheibe rüber und mit Klettband mit der Bowpersenning verbunden (siehe Foto). Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das Boot auch bei dieser Variante nicht ganz trocken bleibt (habe das Boot erst seit Januar und noch keine Erfahrungswerte). Für meine Frau und mich steht aber fest, dass wir uns bei den ersten Anzeichen, dass das Boot nicht trocken bleibt, sofort wider eine Ganzpersenning anfertigen lassen werden. Du solltest dir auch überlegen, ob du da nicht lieber gleich auf Nummer sicher gehen möchtest. Ich habe mir die Persenning übrigens in Waren (Mecklenburg) anfertigen lassen. Preis: 550,-€, also noch im Rahmen (bei uns im Großraum Hamburg hätte ich das Doppelte bezahlt).
__________________
Gruß Berni |
#16
|
||||
|
||||
Ach ja, habe das Wichtigste ganz vergessen....
Boot: Regal 2200 BJ: 2006 Motor: Volvo Penta Turbodiesel KAD32 (Antrieb VP Duoprop) Personenzahl: 10 Gewicht: 1700kg leer; 2000kg vollgetankt + Zubehör; 2500kg inkl. Trailer Zur Geschwindigkeit kann ich noch nichts sagen, da das Boot neu ist und ich keine Angaben mit Turbodiesel gefunden habe (mit 5,0 MPI 55Meilen). Es ist unser zweiter Bowrider, für uns das perfekte Boot, Kajüte brauchen wir nicht.... Gute Saison.....
__________________
Gruß Berni
|
#17
|
||||
|
||||
Na dann will ich auch mal.
Hersteller Sea Ray 185 Sport Motor: Mercruiser 3,0 MPI, 137 PS Max Speed: ca. 65 - 70 km/h Max. Personen: 7 BJ: 2011 (EW: 2012) WC: nein ca. Gewicht inkl. Trailer (Reisefertig): 1800 kg (noch nicht gewogen!)
__________________
Gruß Mario
|
#18
|
||||
|
||||
Das waren doch noch nicht alle Bowrider im Forum?? oder sind wir wirklich so wenige??
Grüße Thorsten |
#19
|
|||
|
|||
Zitat:
__________________
Beste Grüße John Geändert von JohnB (26.04.2014 um 15:07 Uhr) |
#20
|
||||
|
||||
Dann darf ich mein Ex-Boot vorstellen:
Hersteller Azure Typ: 188BR Elite Motor: Mercruiser 4,3 MPI ,220 PS Max Speed: 81 km/h Max. Personen: 8 WC: nein Gewicht inkl. Trailer (Reise fertig): 1740 kg (gewogen)!
__________________
Beste Grüße John
|
#21
|
||||
|
||||
kann es sein das ich das boot vor ein paar tagen am gardasee gesehen habe?
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
#22
|
|||
|
|||
Möglich wäre es, so viele Azure 188 gibt es nicht. Der Typ wurde nur 2 Jahre gebaut, da die Werft 2010 in Konkurs ging. Zwar bauen sie wieder Boote mit den bestehenden Formen, allerdings unter dem Namen Cruisers Yacht und auch nicht die 188er.
Ich selbst war nicht am Lago, da ich das Boot im Herbst verkauft habe. Das Kennzeichen hat der neue Eigner übernommen, zum Namen weiß ich das nicht.
__________________
Beste Grüße John |
#23
|
||||
|
||||
Dann kommt jetzt meine Regal dran:
Hersteller Regal 1800 LSR Motor: Volvo Penta 4.3 GL Max Speed: ca. 80 - 85 km/h Max. Personen: 8 BJ: 2001 (EW: 2002) WC: nein ca. Gewicht inkl. Trailer ca. 1750 kg (noch nicht gewogen!) Wir hatten davor auch schon einen Bowrider gehabt (Glastron Sierra 170) mit 100 PS AB. Unsere Kinder wollen am liebsten immer nur vorne sitzen. Auch für den Wassersport (Wakeboarden, Wassersikfahren etc.) bestens geeignet. Gruß Frank Geändert von Bounty (09.04.2017 um 20:05 Uhr)
|
#24
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
dann will ich auch mal: Hersteller Stingray Typ: 185 LX Motor: VolvoPenta 3,0 GL Max Speed: 75 km/h Max. Personen: 7 WC: nein Gewicht inkl. Trailer (Reise fertig): 1495 kg gewogen, voll getankt inkl. Urlaubsgerödel. Nach einigen Ribs und einen Cuddy Cabin finde ich einen Bowrider für meine Anwendung (Baden, Ausflug, Wassersport) ideal. Die 185LX ist leicht genug, dass der 3,0 Litr völlig ausreicht, es ist mit knapp unter 6m für eine vierköpfige Familie ausreichend geräumig und wir können es mir dem WoMo noch gut ziehen (sonst hätte ich imr einen größeren Bowrider mit WC gekauft - das ist das Einzigste was ich vermisse).
__________________
Viele Grüße, Drummond Geändert von DRJ (26.04.2014 um 21:35 Uhr)
|
#25
|
||||
|
||||
sirmione?
Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
|