|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einmal Anstrich Bitte /oder wie versaue ich mein Wochenende
2.Jahre liege ich schon in der Marina Rünthe.
Habe dort mein Boot von einem Forumsmitglied gekauft. Leider waren die Anfahrtswege fast 2 Stunden. Für Wochenendausflüge mit meiner Familie STRESSIG. Also muss das Boot in die Lahn. Von Wetzlar keine Stunde bis Balduinstein. Da ich in keine richtige Marina mit Kran und Stellplatz hier habe wird in Rünthe lackiert. Es sollte eine Überhohlungslackierung gemacht werden. Da ich selbst eine kleine Malerfirma habe wurde dies im Schnelldurchlauf von Freitag bis Montag erledigt. Mit meinem Mitarbeiter haben wir ca.10 Std. am Tag gearbeitet einschl.Sonntag. Verbraucht haben wir ca. 7,5 l.Primicom 10 L AF 4L Hempel 1K Lack. 2,5 L Vorstrichfarbe 10 L Brantho Korrux 3 in 1 5L Brantho Robust Lack. Viel Schleifpapier u. Verdünnung. Gestrichen wurde alles bis auf die Fensterrahmen u. Türen. Der Geräteträger wird aus Edelstahl nachgebaut. Unterwasserschiff geschliffen 3 Anstriche Primicon u.2 AF. Rumpf geschliffen grundiert 2 mal mit Hempel. Deck geschliffen 2 mal mit 3 in 1 u. 1 mal Robustlack. Anbei Bilder. mfg mobomike Erst muss es mal raus. |
|
||||
|
||||
Weitere Bilder.
|
|
||||
|
||||
respekt ;) sieht ordentlich aus
|
||||
|
||||
Zwischendurch in die Halle.
Nach der Fertigstellung ging es mit Yachttransport an die Mosel.
|
|
||||
|
||||
Denk einfach positiv
Dein WE war nicht versaut Wenn Du in der nächsten Saison das frisch gestrichene Boot siehst, freust Du Dich um so mehr.
|
||||
|
||||
Ich würde sagen: Endlich ein sinnvoll verbrachtes Wochenende. Respekt,
Siggi
|
||||
|
||||
Das einzige Prop. Wie sagt man einer Frau das der Bootsanstrich wichtiger wie:
Das Haus mit Wärmedämmverbundsystem(Liegt seit 2.Jahren in meiner Halle) fertig stellen. Das Schlafzimmer,Wohn;Esszimmer malern. Die Fenster streichen. Und noch tausende Kleinigkeiten. Aber für sein Boot nimmt sich der Herr ja ein ganzes Wochenende Zeit mfg.
|
|
||||
|
||||
Vieleicht darfst Du ja nun bald ganz aufs Boot ziehen.
|
||||
|
||||
Tolle Arbeit , schönes Schiff und ein sinnvoll verbrachtes Wochenende!
Ein frisch gemalertes Schlafzimmer sieht eh keiner, ein gut isoliertes Haus interessiert auch keinen............aber eine Yacht in frischen Farben erregt Aufsehen.
|
||||
|
||||
Lasse Deinen Angestellten Deine Zimmer malern und Du hast Zeit, Dich um die wichtigen Dinge des Lebens "BOOT" zu kümmern
|
|||
|
|||
Zitat:
Digger
|
||||
|
||||
Ich hab das ganze WE im Bett verbracht und kann jetzt sehen wann ich unter der Woche am Boot weitermachen kann. Naja, meine Freundin ist zufrieden. Alles ne Frage der Balance...
Übrigens sehr hübsch geworden, die Oberfläche macht viel aus Felix
Felix I hear the ferryman is half man, half boat Geändert von toxy (07.12.2009 um 11:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sehr schönes Finish
|
|||
|
|||
Blank?
Hi!
Hast du damals bis aufs blanke Metall im Unterwasserbereich geschliffen? Oder hast du die Grundierung drauf gelassen? - Ich bräuchte mal nen Tip was ich zum "wegwischen" des Flugrostes bzw. zum reinigen der "Poren" nehmen kann bevor ich die 2 Komponenten Epoxy-Grundierung auf das blank geschliffene Metall auftrage. 1000-Dank Beste Grüße |
|
|