|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Genehmigungsdaten für die Radbremse Hahn Typ: BAN 230/1
Hallo, liebes
ich suche für eine Zuordnungsberechnung die Genehmigungsdaten für die Radbremse Hahn Typ: BAN 230/1. (Es geht um die Zuordnung dieser Radbremse zu der Auflaufbremse KNOTT KF27 Ausf.B, Pruefz. e100-0757) Den Hersteller Hahn gibt es m.W. nicht mehr. Kann mir jemand die Daten dieser Radbremse zukommen lassen? Vielen Dank & Gruß Lars
|
||||
|
||||
DU kannst mal hier anfragen - vielleicht kann man Dir dort helfen.
http://www.kuhnert-anhaenger.de/rephahnb.html
|
||||
|
||||
Also mir ist nicht bekannt das mal eine Auflaufbremse von Knott irgendwelchen Radbremsen von Hahn zugeordnet war. Das heißt natürlich nicht das es sowas nicht gibt.
W
|
||||
|
||||
Knott schrieb mir, dass so eine Zuordnungsberechnung nur möglich ist, wenn die Genehmigungsdaten für eben diese Bremse vorliegen.
Was auch immer in diesen Genehmigungsdaten drin steht. Offenkundig irgendwelche Zahlen die in diese Berechnung eingehen. Möglich ist das zumindest (sagen TÜV + Knott)...
|
||||
Frag doch mal den Herrn Vogel von der Firma Nico.
Der hat für mich auch die komplette Bremsberechnung gemacht. Der braucht nur die Daten vom Typenschild an der Bremsankerplatte und von der Zugvorrichtung. Sieht dann so aus: Grüße
Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... Geändert von Snackman (04.05.2013 um 00:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nico hatte keine Schwierigkeiten:
Knott empfahl die Achsen zu tauschen, wenn ich die Genehmigungsdaten nicht auftreiben kann
|