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nicht ausfahrbar
das ist gut
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-------------------- Gruß Andreas |
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Wilkommen
Hallo Hardy & Heike,
auch wir heißen euch hier herzlich willkommen und wünschen euch immer eine handbreit wasser unter dem kiel sowie 1l super im tank. wir sind seit dem 07.04.11 mit unserer neuen gebrauchten auf dem wasser und schon 15 stunden auf dem wasser gewesen. ist einfach nur super schön. über ostern werden wir das erstemal wohl darauf schlafen.
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#1128
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nachdem ich hier im Trött ja ab und an auch mal Ideen geholt hab, was man an seinem Boot so verbessern kann, möchte ich auch mal was zurück geben...
Hab ja eine 240ger Sundancer aus 2002 und es hat mich total genervt, wenn man am Steg mal über den Bug vom Boot gehen muss und dabei über die Reling steigend nach vorn keinen vernünftigen Halt und Tritt mehr hat. Nachdem ich im letzten Jahr mangels serienmäßiger Lösungen selber eine Bugrolle für das Boot gebaut hab, stand also dieses Jahr die Änderung der Reling an. Bild 1 zeigt noch den Originalzustand - und dann kam die Flex.... Draus geworden ist dann eine zum Bug offene Reling mit einem klappbaren Tritt, den man nach oben geklappt auch als gemütlichen Sitz nutzen kann. Runter geklappt ist jetzt vor der Querstrebe ein vernünftiger stabiler Tritt aus Bankirei und man hat durch die angehobene Reling an beiden Seiten genügend Halt. Die Reling selber reicht auch über den Bug hinaus so weit, wie auch der Anker samt Bugrolle. So kann man das Boot auch beim Aufsteigen über den Bug bequem ran ziehen und aufsteigen. Aber was rede ich - Bilder sagen mehr als mein Gequassel....
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Gruß - Georg
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#1129
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Hallo Georg,
super Teil. Respekt von mir für deine Arbeit. Gruß arthur
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------------------------------------------------------------------------------- Aus der Stadt, die mehr Brücken als Venedig, Amsterdam und London zusammen hat. www.Hamburg.de Von der Elbinsel, die vor 755 Jahren zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde. www.Finkenwerder.de
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#1130
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naja, ich war ja mehr nur der Ideengeber.....
hab das soweit überlegt und Skizzen angefertigt und dann mit einem Bekannten, der Stahlbauer ist, zusammen gebaut. Die erste Stufe war ja letztes Jahr der Bugbeschlag für den Anker und auch dort hatte er das nach Schablonen von mir dann geschitten und verschweißt. VA-Verarbeitung, die dann auch noch sauber und schön sein soll, ist nicht jedermann´s Sache - und meine schon garnicht.....
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Gruß - Georg
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#1131
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@ Georg,
tolle Idee, tolle Verarbeitung - echt "MADE IN GERMANY" ... LG HG
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#1132
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Zitat:
Falls es dann doch unpraktische sein sollte, lässt sich der Tritt notfalls auch wieder entfernen, da die Gelenke selbst Klappbeschläge sind.
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Gruß - Georg |
#1133
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Ich habe gestern versucht die Propellergröße zu finden.
War leider keine Größe drauf zu finden. Folgendes war drauf zu finden: 8618A40P23 MERCURY. Ist das der Standard Propeller 17,5 x 23 ? Gruß arthur
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------------------------------------------------------------------------------- Aus der Stadt, die mehr Brücken als Venedig, Amsterdam und London zusammen hat. www.Hamburg.de Von der Elbinsel, die vor 755 Jahren zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde. www.Finkenwerder.de
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#1134
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Hallo Frank,
bist du eigentlich weiter gekommen mit den Dichtungen?
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-------------------- Gruß Andreas |
#1135
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Hallo Andreas
Leider nicht laut Sea Ray wird diese Dichtung nicht mehr hergestellt ähnliche Dichtungen sind auf Extraanfertigung zu bestellen Mindestabnahme 200 m Preis ca 5€ Irgendwie komme ich zur Zeit mit den Dichtungen nicht weiter
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Gruss Frank
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#1136
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Hallo Sea-Ray-Gemeinde ,
habt ihr alle noch die originalen Fensterdichtungen drin
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-------------------- Gruß Andreas |
#1137
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@ All
kann mir vielleicht jemand sagen wieviel eine Sea-Ray 280,mit 2x 4,3LX im Jahre 1991 neu gekostet hatte ? Oder hat sogar jemand von euch eine Preisliste aus dieser Zeit? Vielen Dank im Vorraus
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-------------------- Gruß Andreas |
#1138
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Zitat:
Ja habe ich . Ich erneuere dieses Jahr das Gummischnier in der Mitte der Frontscheibe. Leider gibt es kein Orginal mehr. Ich war bei Gummi grün in Köln und habe mir ein ähnliches Gummi geholt. Das passe ich an.
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#1139
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Zitat:
Hallo, ich vermute mal so ca. 150.000,00 Teuro Gruß Guido
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#1140
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Nasszelle Modell 290DA
Hallo und guten Abend,
wie schonmals erwähnt habe ich eine 290DA, Bj 1993. Am Wochenende wurde mein Teppich im Innenraum naß. Und zwar genau vor dem Eingang zur Nasszelle. Diese wiederum war im Bodenbereich nass (da wo man sich hinstellt, wenn man denn an Bord wirklich duschen würde). Grund dafür ist eine nicht mehr abdichtene Wasserhahn Aperatur. Das Wasser, was in den Bodenbereich der Nasszelle gekleckert ist, ist natürlich über den Abfluß (wenn man rein kommt ins "Bad" gleich unten rechts) wieder raus. UND GENAU vermute ich das Problem. Ich schätze, das der "Kanal" vom Ablass es Brauchwassers nicht mehr ganz dicht ist und das daher der Teppich im Innenraum feucht wurde. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ich frage mich, wie kann ich das überprüfen? Da ist so gar keine Möglichkeit, das Rohr vom Abfluss zu überprüfen....... Hoffe, das Problem konnte einigermaßen beschrieben werden. Gruß, Christian |
#1141
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Noch eine andere Frage.
Ist es bei euch auch so, das die Wasserpumpe für das Frischwassersystem ab und an (bei mir so alle 10 Minuten) mal "rödelt" ohne das ein Wasserhahn läuft? Bei mir tut sie das dann immer so für 2-3 Sekunden. Vom Geräusch her identisch, als wie man einen Wasserhahn aufdreht und die Pumpe dann ihren Dienst tut. Gruß, Christian
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#1142
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Zitat:
ich habe das Problem auch gehabt. Bei uns war es eine undichte Wasserleitung am Boiler(Motorraum). Ich bin mir sicher, das Du irgendwo eine undichte Stelle hast, wo Du Druckverlust hast. Der Druck lässt nach und die Pumpe baut den Druck auf. Oder dein Boiler ist undicht. Gruß Guido
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#1143
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Nasser Boden
Hallo Christian,
ich hatte im vergangenen Jahr ebenfalls den Boden vor der Nasszelle feucht. Natürlich habe ich sofort angenommen, dass aus dieser irgendwie Wasser in den Boden "gesickert" ist. Es stellt sich jedoch heraus, dass der Bodenablauf in ein "Becken" vor den Wassertank (unter der Liegefläche in der Unterflurkabine) mündet und das Abwasser von dort mittels Tauchpumpe aussenbords befördert wird. Da bei mir der Schwimmerschalter hing, ist das "Becken" übergelaufen und die Feuchtigkeit hat sich von dort im Teppichboden nach vorn gearbeitet. Dazu muß gesagt werden, dass wir tatsächlich in der Nasszelle geduscht haben.
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Grüße vom Rhein, Edi
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#1144
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Hallo Christian,
Auf unserer 280er befindet sich genau vor der Tür zu Nasszelle eine Klappe ,unter ihr sitzt ein Kunststoffbehälter mit einer Bilgepumpe und einem Schwimmerschalter ,vielleicht ist da das Problem zu suchen?
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-------------------- Gruß Andreas |
#1145
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Zitat:
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Gruß Bully |
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Zitat:
Ich glaub mein Boiler ist scheinbar durchgegammelt und leckt ein wenig..... Gruß, Christian |
#1147
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Zitat:
Wenn ich also gleich dabei bin den Hahn abzudichten, kann ich das gleich mit erledigen Gruß, Christian |
#1148
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Zitat:
Vor 2 Jahren war meiner nur noch totaler Schrott. Er ist komplett neu. Das System ist dicht und die Pumpe rödelt nicht mehr. gruß Guido |
#1149
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Ich habe den Eindruck es liegt an dem Temperaturabfall im System.
Mein Boiler und Wassersystem ist dicht. Die WW-Leitungen sind nicht isoliert. Wenn sich das warme Wasser in der Leitung abkühlt, reduziert sich der Druck und die Punkte springt an um den Druck auszugleichen. Gruß Stefan |
#1150
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Zitat:
Hallo Stefan, sorry, aber das glaube ich nicht. Seid ich mein System dicht habe, pumpt die Druckwasserpumpe nicht mehr nach, ob kalt oder Warmwasser. Ausserdem dehnen sich die Leitungen nicht so extrem aus, das die Pumpe immer wieder nachpumpt. Gruß Guido |
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