|
||||
|
||||
Urlaub 2009 - Cape Coral (FL)
Hallo liebe Gemeinde. RUBY + Crew sind gerade in Urlaub. Als Segler habe ich für die MoBo-Interessenten ein paar Bilder gemacht. Da wir noch fast zwei Wochen hier sind, werde ich sie nach und nach einstellen.
Wie ihr wisst neigen die Amis nicht zur Untermotorisierung, deshalb diese Bilder zuerst:
|
|
||||
|
||||
weiter
gleich gegenüber meinem Haus ist eine neue Hafenanlage, in der Träume wahr werden (wer´s kennt - Cape Harbour):
|
|
||||
|
||||
noch einer für heute
Über die Aufbewahrung im Hochregal ist ja hier schon diskutiert worden. Jedenfalls ist es hurricansicher:
|
|
||||
|
||||
einen hab´ich noch
Damit ihr wisst, wo ich bin - nach Eckis Motto: mein Haus,mein Boot (natürlich nur gemietet !):
|
|
||||
|
||||
Guten Tag Gemeinde
weiter geht es heute. Zunächst mein Lieblingsladen:
|
|
||||
|
||||
Und mal schauen wie ein Sechler die MoBos so aufs Bild bekommt. Die Krise ist hier soweit, dass es, soweit ich das beurteilen kann, ganz gute Preise gibt, aber natürlich auch Yachten jenseits von gut und böse. Bei einem Händler habe ich einfach mals draufgehalten:
|
|
||||
|
||||
noch ´n paar
also los
|
|
||||
|
||||
eins noch
die grossen Schmuckstücke hatten einen Antrieb drunter, den ich nur von Kreuzfahrern kannte:
|
|
||||
|
||||
Ja, macht wirklich Spass in Cape Coral und Umgebung.
Gute Steaks und Fisch... Seit ihr schon mit dem Schnellboot von Fort Myers nach Key West?
|
||||
|
||||
Hallo Reiner
Key West haben wir schon vor einigen Jahren abgehakt und mit dem Schnellboot schon gar nicht. Wir haben hier unser eigenes Boot am Haus und sind meist vor Sanibal oder Ft.Myers Beach, je nach Windrichtung. |
|
Magst du mir sagen was das Haus und das Boot die Woche kostet?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Preis ??
Hast PN Marco.
|
|
||||
|
||||
Melde auch mal Interesse, da wir auch nicht unser Urlaubsziel festgemacht haben
Falls möglich, bitte noch mehr Fotos! Sieht echt Klasse aus!!!
|
||||
|
||||
Hast auch PN. Fotos wovon ??
|
|
||||
|
||||
Danke Mehr Fotos hiervon wären nicht schlecht: http://www.boote-forum.de/showpost.p...48&postcount=4
Gerne auch Umgebung wenn Du was schönes hast, damit ich mein Mädel überzeugen kann
|
||||
|
||||
Mehr zum Haus und Konditionen findet ihr hier http://www.capecoral-vacationhomes.u...Chiquita_D.htm
(Link ist aus dem , Trööt "Boot Garage" Beitrag 23)
|
|
||||
|
||||
Boah, das is ja ne steile Hütte!
1250 Dollar pro Woche ist ein Witz, das bezahl ich in Euro umgerechnet im Maribell in Jabel für ne mickrige Blockhütte ohne Pool auch! Was kostet denn so ein Kahn pro Woche? Hab ich nix finden können. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hallo Ecki & all
Hinsichtlich Bootspreise biete ich mal diese Site http://www.boatrentals.cc/ an, da gefallen mit die Spitzenboote am besten. Ansonsten ist es natürlich gut, wenn man aus den Vorjahren die Vermieter kennt. Am günstigsten kommt man, wenn man ein Haus mit Boot mietet. Das kosten dann je nach Boot 400-800 € pro Woche.
(z.B. mein Lieblingshaus www.villa-mauritius.de, ich glaube die Vermieter sind hier auch im ). Anm.: Keine Werbung, nicht verwandt oder so-einfach eine Empfehlung, weil es soviele gibt, die per PN Interesse zeigen.
|
|
||||
|
||||
zurück zum Thema
Blick vom Bootsdock auf den Kanal. Hinten rechts rum und wieder links, dann ist man auf dem River. Dann ungefähr 20-30 Minuten Langsamfahrgebiet wegen Manatees und noch mals kurz Hebel auf den Tisch, dann ist man auf dem Golf von Mexiko.
|
|
||||
|
||||
Bevor ich die nächsten Tage auf viele Bitten als Argumentationshilfe was für die Langhaarigen einstelle, noch was, was mich hier immer fasziniert. Thema Boot aus dem Wasser. Für die ganz Kritischen habe ich mal das Belastungsschild fotografiert, da sieht man was so geht.
|
|
||||
|
||||
Son Megaviech würde ich nicht haben wollen. Was kostet denn ein hübsches Badeboot?
|
||||
|
||||
wie Badeboot
Ich glaube was du Badeboot nennst, gibt es hier nicht, ansonsten beginnt es bei 150 USD pro Tag
|
|
||||
|
||||
Wem die schönen Bilder gefallen haben und überlegt mal ein Haus zu mieten, der wird begeistert sein.
Die beste Urlaubszeit ist nach den Herbststürmen bis ca. April für uns Europäer. Die Preise sind Dank dem Dollarkurs recht günstig. In der Regel haben die Ferienhäuser 2 - 3 Schlafzimmer, so dass es bei Urlaub mit Freunden noch günstiger wird. Beachten muss man bei Ferienhaus mit Boot, dass eine Charterversicherung besteht. In der Weihnachtswoche ist Hochsaison und die meisten Charterboote bei den Firmen bereits vorbestellt. Zum Mieten ist der PKW-Führerschein und Kreditkarte erforderlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
nach den Herbststürmen klingt gut. Ich meine, dahin kann man nur ausserhalb der Hurrican-Saison fahren und die geht etwa von Juli bis Mitte November. Hat schon seinen Grund, das es während der H-Saison viel billiger ist. Und mir hat einer gereicht. gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
schluß jetzt !!! keine bilder mehr
ich muß noch ein paar wochen warten , dann bin ich dran see you in sanibel!!!