|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Glastron Carlson CVX 16
Hallo ich wollte mich hier noch ein zweites mal vorstellen...Ich bin Aaron, 16 Jahre alt, komme aus Hamburg und habe eine Glastron Carlson CVX 16 die ich gerade von grund auf restauriere...Als ich das Boot gekauft habe, war es eigentlich Schrottreif, der Boden war verfault der Rumpf hatte unten viele Kratzer, und der Lack war toter als tot...ABER nach langer Arbeit ist nun wieder fast als wie 1985, nun macht es erst richtig spaß da man sieht was man geschafft hat und das es nun nur noch kleine schönheitsarbeiten sind, die den eigenen Geschmack befriedigen...Mein Vater(Thomas S) hat mich schon sehr früh mit dem Bootsvirus infiziert, daher hat es mich nun so sehr gekitzelt das ich mir auch ein eigenes Boot kaufen wollte...Das größte Highlight war, als ich letzte Woche bei Tibus war(Vielen Dank an Tibus nochmal an dieser stelle) fand ich noch viele Original Teile für mein Boot, was mir sehr wichtig ist da ich es möglichst original aufbauen wollte...Meinem Vater gebührt natürlich auch Dank da er mir immer wenn ich mal nicht weiter weiß mit Rat und Tat zur seite steht(insgeheim hofft er natürlich auch das ich ihn auch mal ein bisschen mit'm Wakeboard ziehe, was ich natürlich auch mache da er das Selbe ja immer auch für mich getan hat...)! Anbei ein paar Bilder....
|
|
||||
|
||||
Ups falsche Reinfolge, aus neu wurde alt....
|
|
||||
|
||||
Jetzt kommen aber die gruseligen Bilder....
|
|
||||
|
||||
Nun ein paar schöne Bilder...
|
|
||||
|
||||
Das Boot auf dem neuen(alten, Bj. 79 ABER BRANDNEU AUS LAGERBESTÄNDEN ORIGINAL CVX 16)Trailer...
|
|
||||
|
||||
Sehr geiles Boot, was bekommt es denn für einen Motor?
|
||||
|
||||
Schönes Boot - ein Klassiker und dann noch mit original Trailer. Hut Ab.
|
||||
|
||||
Ach ja das hatte ich völlig vergessen, ich habe einen brandneuen Tohatsu 50PS zum halben Preis bekommen, weil ein Bootshändler bei uns in der nähe 50 Jähriges Jubiläum hatte, und da gab es auf diesen Motor 50%...
|
|
||||
|
||||
Hey aaron, cool, dass du auf mich gehört hast
Hast ein super sexy boot. Kann man ja ruhig mal so sagen. Und der Trailer erst. Echt klasse. Bei welchem Händler hast Du denn den Motor gekauft ??? Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Den Motor hab gab es bei Gründl, jetzt ist er jedoch schon längst vergriffen..Es gab absolut keine Motoren mit 50oder 60PS in einem guten Zustand unter 1500€ und selbst da weiß man nicht ob nicht eine Woche später etwas kaputt geht...Ausserdem ist es ein sehr Umweltfreundlicher Motor mit Prüfzeichen"Low Emission"..Da hat mir mein Vater sehr massiv unter die Arme gegriffen...Ich halte zurzeit an dem Motor 20%...
|
|
||||
|
||||
Moin Aaron "Carlson",
schön das auch junge Leute Spass an den alten Klassikern haben ! Viel Spass mit dem Boot.
|
||||
|
||||
Ja sicher ic h finde das die Carlsons eine unvergleiche und zeitlose Form haben, es wird doch immoment alles in Retro nochmal gebaut, warum keine Carlson???
|
|
||||
|
||||
Uiiii, noch ein junger! Und denn sogar noch aus meine Nähe
Wow, so ein geiles Boot würde ich auch gerne haben. Da kommt mein kleines nicht ran... Aber vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Elbe Mac Tour? mfG Christian |
|
||||
|
||||
Klar warum nicht, ist ja viel lustiger wenn mann mit mehreren fährt...
Und wie groß das Boot ist, ist ja auch egal, es gibt immer welche die ein größeres besitzen und die nehmen einen dann ja auch mal mit... P.S Wie alt biste denn? |
|
||||
|
||||
schickes boot (und noch viel geilerer trailer )und das mit 16 jahren... das wäre auch mein traum gewesen...
bin jetzt 19 und hab mein erstes boot letztes jahr verkauft. mal sehen, evtl. finde ich ja noch ein schönes bis zum saisonbeginn
|
||||
|
||||
Danke,soviel Lob !! Kennt ihr den alten James Bond Film "Leben und sterben lassen" ? Der Film hat meinen Vater damals extrem infiziert und da hat er von diesen Booten geträumt.Bestimmt liegt´s daran das er mich heute so klasse unterstützt.Irgendwie erfüllt er sich ja nun doch noch (s)(m)einen Traum..Mal sehen ob ich ihn auch mitnehme ..
|
|
||||
|
||||
Ich bin auch 16
Habe auch ein Boot, neben unserem, aber jetzt haben wir uns vergrößert und mache dazu noch den Führerschein. Dann brache ich mein kleines nicht mehr... Findest im Flohmarkt unter Idealem Tender! Also ich muss sagen, dein Boot gefällt mir auch sehr gut! Vor allem der Lack ist genial! Wo fahrt ihr immer, wenn ich auf der Elbe seit? Wir sind meistens bei Schweinesand zum Wakeskaten... mfG Christian |
|
||||
|
||||
Meinen Führerschein mache ich anfang April...Ich fahre dann wohl eher in die andere Richtung also nach oben Geesthacht und die Ecken da oben, Wasserskigebiet bei der Schleuse, aber am liebsten da wo kein Ebbe und Flut ist...In den Sommerferien werde ich sowieso am Plauer See sein...
|
||||
|
||||
Hier nochmal ein paar aktuelle Bilder...
|
||||
|
||||
Kennt jemand eine GÜNSTIGEN Sattler im Großraum Hamburg???
|
||||
|
||||
Jop! Der Rumpf ist nun fast fertig, also alle kleinen Macken beseitigt, und poliert,stelle nachher noch n Bild rein...Ich wills auch hoffen ich bin schon total aufgeregt! ICH WILL ENDLICH FAHREN!!!!Hoffentlich ist er rechtzeitig zum Hafengeburtstag da, sonst kann ich nicht mit meinem Kutter da hin...
|
||||
|
||||
Hut ab, ne 2 Hüte ab, find ich echt super dachte schon die Bootsfahrer sterben bald aus bei dem "Balg" verzeiht mir (nicht ihr gemeint) was da nachkommt.
Klasse! Wünsch viel Spaß beim Bootfahren tavi
|
||||
|
||||
Hey Chrisch, du wolltest neuigkeiten? Hier hast du deine neuigkeiten! Aber leider war das sche** N ausverkauft, bekomm ich aber morgen...
|
||||
|
||||
Hallo Carlson,
wollte dich auch mal eben zu deiner Arbeit beglückwünschen. Als Glastron-/Carlsonfan hat man ja richtig Pippi in den Augen wenn man das Boot so sieht-WEITER SO! Für mich gehört allerdings an das Boot ein schöner schwarzer Mercury-sonst habe ich aber nix zu meckern, ausser das ich das Boot mal "live2 begutachten möchte
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|