|
||||
|
||||
Correct Craft Bj. 1963 / 1964 Ford V8
Ich biete für einen guten Bekannten seine Correct Craft an, er möchte sich vergrößern und auch mal übers Wochenende auf dem Wasser bleiben, daher der Verkauf. Aber nun zum Boot:
Correct Craft Bj. ca 1963 Länge: 5,20m Breite: ca 2,00m Motor: Ford V8 mit 240 PS, starre Welle. Bj. 1994 Das Boot wurde 1994 komplett neu aufgebaut. Es befindet sich derzeit in einem sehr guten Zustand, wobei man sicherlich hier und da ein paar Kleinigkeiten zu finden sind. Der derzeitige Besitzer ist auch der Restaurator. Er hat auch den Motor damals neu eingebaut. Es ist halt ein typisches Wasserskiboot aus den 60ern. Wenig Gewicht und viel Leistung, was zum einen viel Spaß macht, sich aber auch mit einen relativ vernüftigen Verbrauch von ca 8-10l pro Stunde fahren lässt (mit Wasserski) Da man nur mit ca 2200 umdrehungen fährt und trotzdem eine Geschwindigkeit von ca 50km/h hat. Topspeed liegt bei ca. 90km/h. Wirklich ein tolles Boot mit einem Top Motor und einem super Sound. Zur Ausstattung gehört noch ein Echolot und ein 1,5T Trailer, der auch so aus dem Jahr 94 oder 95 stammen soll. Boot steht in der Nähe von Potsdam. Preis: 7500€ Bei Fragen schickt mir bitte ne pn. Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Keine Reaktion
|
|||
|
|||
sehr schönes Boot
|
|
|||
|
|||
...sind alle sprachlos und überwältigt von dem Anblick!!!!
|
|
||||
|
||||
...den hat allen der Preis die Sprache verschlagen...und nun trauen sie sich nicht den Fred zu zerlabern...
|
||||
|
||||
Ich kämpfe auch schon seit wochen mit meinereiner, damit ich bei diesem tollen boot und dem super preis nicht selber zuschlage
Aber ich hoffe es werden sich gute Hände finden...
|
||||
|
||||
am besten du bringst die Kiste zum Spültreffen mit , fals du den Termin nicht wieder verbummelst,
da können wir das Gerät mal ausgiebig testen und entscheiden dann
|
||||
|
||||
Das Boot ist ja mal der Hammer!
Da würde ich am liebsten meins verkaufen... Aber hat es nur zwei Sitzplätze? |
|
||||
|
||||
Zitat:
...wird aber durchfallen, weil keine Badeboot...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie war das noch gleich? Der Trend geht zum Zweitboot
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier ein Bild Grüße, Tom
|
||||
|
||||
http://www.correctcraftfan.com/refer...ex.asp?page=01
So könnte es wieder werden, wenn man das Holz wieder entfernt, was auch ohne weiteres möglich ist.
|
||||
|
||||
Das Ihr alle widerstehen könnt
|
||||
|
||||
Wenn ich meins auf die schnelle verkaufen könnte ,wäre ich schon unterwegs nach Potsdam!
Allerdings wären da für mich noch zwei/drei Unsicherheitsfaktoren: Kann man einen WakeboardPylon auf die Skistange stecken? Wie ist die Welle bei ca. 35 km/h? Wie ist die Welle bei ca. 14-18 km/h? Aber ich halt jetzt mal die Klappe, sonst verguck ich mich noch in das Gerät und krieg Haue zuhause...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wollte den Thread nicht zerlabern, deshalb kurz: Schönes Boot, wird seinen Käufer schon noch finden, denke ich.
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Welle bei 35 km/h , eigentlich nicht vorhanden. Sobald das Boot schön gleitet, gibt es verhältnissmäßig wenig Welle. In Verdränerfahrt sieht es schon anders aus, da ist die Welle und auch der Verbrauch höher. Waren heute wieder Skifahren, ein Traum. ca. 65 km/h, 2400 rpm und ein Super sound..... grüße, Tom
|
|||
|
|||
Hallo
Ist die hintere Bank vorhanden, oder muß diese komplett neu angefertigt werden ? Gruß Möpsel |
|
||||
|
||||
ich werde am wochenende nachhacken
|
||||
|
||||
So Jungs und Mädels,
die hintere Sitzbank war zum Zeitpunkt der Restauration schon nichtmehr vorhanden, man müsste also selber tätig werden. Zum WakeboardPylon: man kann die ganze Stange austauschen, aber wie und wo und mit was müsstet ihr selber am Boot schauen... Der Preis ist VB. Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Noch da
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das sagst du so leicht...
Aber nichtsdestotrotz brauche ich ein hohe Welle bei 35 und 14 - 18 km/h... |
|
||||
|
||||
Und hoch....
|
||||
|
||||
Sorry, da off-topic:
Habe gerade die Baupläne für unsere neue Doppelgarage gesehen. Könnte ich problemslos verlängern, damit alles schön komplett reinpaßt, aber meine Frau hat gleich nachgehakt, wozu wir eine noch längere Garage (aktuell 6,00m) benötigen würden. - ich bin ja so schwach ... Gruß Andre