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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Thread für Crownline Boote
@all Crownlinefahrer..Nachdem nun immer mehr Markenthreads eröffnet werden sollten auch die Fahrer von Crownlinefahrern sich austauschen können..
Ich fang mal an: Crownline 268 CR VW TDI V6 -265 PS / Bravo 3 Lange Ü.A. 8,60 mtr. Breite 2,59 mtr
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#2
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Crownline 270 CR
Mercruiser 350 Magnum Horizon (300PS) Bravo III LÜA: 8,74 B: 2,59 LP: Ostsee
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#3
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Hochschieb....Ich weiß es gibt hier mehr als nur zwei ! Traut Euch !!
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#5
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Ich hatte mal eine, bis letzte Woche, war innerhalb weniger Wochen verkauft.
Blicke etwas wehmütig zurück 250 CR Bj 04 Mercruiser 350 MPI aber das neue ist schon gekauft und das geschleppe hat auch ein Ende. Gruß Wolfgang
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#6
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Na ja,ich dachte eher an die Aktiven hier...Aber wenn ihr mal Sehnsucht habt dürft ihr gerne hier reinschauen ??
@Idefix.. Was ist es denn geworden??
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#7
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Naja, ein kleines gebrauchtes Billigboot (Aussage Pfister zu Bavaria )
Wolfgang |
#8
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210 ccr
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#9
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Na ich denke wenn es denn da ist wirst Du uns informieren..Dann erstmal herzlichen Glückwunsch ! Wenn die Trailerei nicht wäre hätte ich wohl auch so ein kleines billiges Gebrauchtboot
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#10
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Zitat:
einer der Gründe aufs trailern zu verzichten, war halt das "geringe" Übergewicht der 250er. Dass wir uns dabei leicht vergrössert haben ist das Angenehme dabei (Bilder kommen noch, hab bei der Besichtigung doch glatt vergessen passende Fotos zu machen ) Gruß Wolfgang
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#11
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Ich weiss das es hier mehr Crownliner gibt, also zeigt euch! @ Skibsplast hat doch jetzt auch eine,oder??
Geändert von Thomas S (12.01.2010 um 18:00 Uhr) |
#12
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Moin Thomas Dir bleibt ja wohl auch nix verborgen, wa Das ist z.Zt. meine Winterbaustelle Crownline 250cr, Bj. 1994, 7.4 L, Bravo I
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Gruß Ingo
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#13
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Hey Super !Herzlich Glückwunsch ! Freut mich für Dich..Sogar die Variante mit Gangbord.Wenn Du etwas wissen willst oder brauchst habe ich gesamten Stromlaufpläne von meiner.das dürfte alles baugleich sein.
Was machst Du mit dem Scheibenrahmen??Neu pulvern?? Cockpit ist auch schon in Arbeit hab ich gesehen.Autolack gut gemacht wirkt manchmal Wunder! Viel Spass..
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#14
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Zitat:
Büschen polieren und gut. Nur die Scheibengummis machen mir schwer zu schaffen. Hatn Vorgänger doch glatt die äußeren Lippen weggeschnitten und mit Silikon vollgematscht Übrigens kennst Du die Schüssel ausn andern Forum Da hieß sie Chayenne und der Skipper Rammidammi
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Gruß Ingo |
#15
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Hallo !
Naja, ich schiel ja immer noch auf eine CROWNLINE 266 LTD, obwohl ich mit meiner Wellcraft mehr als zufrieden war. Bis jetzt peislich nur mit Mühe erreichbar, aber es ist ein deutlicher Abwärtstrend zu spüren. Allerdings müsste ich vor dem Kauf mal eine ordentliche Probefahrt machen, am besteb gleich auf der Ostsse. Hatt hier jemand schon mal eine 266 LTD gefahren ? MfG Michael
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#16
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Zitat:
http://www.bootsurlaub.net/pdf/motor...-speedboot.pdf
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#17
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crownline 180
Hallo zusammen. Fahre auch eine nur noch nicht ganz ausgewachsen,
Crownline 180 CD VP 4,3 Gl, Bj.02 Bin mit dem Boot schon sehr zufrieden, Sicherlich gibt es hier oder da auch schwachstellen, aber welcher Hersteller ist schon 100 prozent. Würde ich immer wieder Kaufen. Gruss Mattes
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#18
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Neuzugang Crownline 250 CR
Hallo zusammen,
nachdem ich in einem anderen Thread Besserung zu meiner Forums-Aktivität gelobt habe, möchte ich dies hiermit in die Tat umsetzen. Also seit knapp zwei Wochen haben wir nun unsere 250 CR im Hafen in Rüdesheim am Rhein. Gekauft haben wir das Boot in Köln bei KT Auto & Boot bzw. Marine Care. Ob es ein Schnäppchen war oder nicht kann und will ich nicht beurteilen. Sagen wir mal: Mir war es den Preis wert und der Verkäufer hätte es mir nicht überlassen müssen, wenn ihm der Preis nicht gepasst hätte. Somit die berühmte win-win Situation. Das Boot ist Baujahr 2004 und aus den USA. Motorisiert ist das Boot mit einem Volvo 5,7 GI und einem DP-S Antrieb. (tatsächliches) Gewicht: vollgetankt ca. 3,9t. Absolut nicht trailerbar!!! Mir egal, wir sind Wasserlieger... Angeblich nur 90 Stunden und Süßwasserbetrieb, aber da bin ich mir nicht sicher, obwohl der Motor wie neu aussieht und auch innen (mit Mini-Kamera geschaut) ebenfalls wie neu aussieht. Das Gelcoat war im Unterwasserbereich völlig unbeschädigt, ohne eine einzige Schramme. Eigentlich eine Schande gewesen Antifouling draufmachen zu lassen... Dass das Motoröl wie frisches Salatöl aussieht, schiebe ich mal auf einen frisch gemachten Ölwechsel. Eine neue Benzinpumpeneinheit wurde auch verbaut, da die alte Benzinpumpe Geräusche machte. Sicher bin ich, dass es nicht in guten Händen war, da die Polster außen sehr mitgenommen aussehen durch die Witterung. Dank der Hilfe einiger Beiträge im Forum habe ich diese einigermaßen gereinigt bekommen. Darüber hinaus sind bei der Endabnahme Mängel aufgefallen wie z.B. defekter Drehzahlmesser, eine Trimmklappe ließ sich nicht steuern. Trimmklappe wurde behoben und Drehzahlmesser wird nachgeliefert. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Trimmanzeige es nicht mehr tut, warum mir das bei der Abnahme nicht aufgefallen ist, weiß ich nicht. Mal beim Händler ansprechen, ob bzw. wie wir das Thema lösen. Bei der ersten Ausfahrt ist auch noch der Staudruckmesser sporadisch ausgefallen. Naja, will evtl. sowieso auf einen Tacho mit GPS umrüsten. Beim Kauf war klar, dass lediglich ein Bimini-Top dabei ist, sodass wir nun ein Campingverdeck anfertigen lassen, welches hoffentlich bald geliefert wird. Solange müssen wir mit einer Cockpitplane, Sonnenschirmen und einem (billig) Sonnensegel auskommen. Was mir bei der ersten Besichtigung gleich aufgefallen ist, war der schlechte Geruch in der Kabine, welchen ich erst auf die lange nicht genutzte Vakuum-Toilette geschoben hatte. Bei der zweiten Besichtigung habe ich dann die eigentliche Ursache gefunden: Schimmel Wir haben nun die erste Woche mit der Schimmelbeseitigung und Innenraum Reinigung verbracht und sind soweit mit unserem Werk zufrieden, zumal wir bei der Gelegenheit jeden Winkel des Bootes in Augenschein nehmen konnten. Bei der Gelegenheit habe ich auch die Erklärung für das eine in der Bilge befindliche Seeventil gefunden: Wasser für die Heizung/Klimaanlage zur Wärmenutzung. Das Vakuum-Klo haben wir fleißig mit Corega-Tabs (also die von ALDI) gefüttert, damit Schläuche und Tank den Geruch der Vorgänger verlieren. Leider mussten wir dabei manuell Wasser zuführen, da die Wasserversorgung nicht den nötigen Druck aufbaut. Mal sehen, was mich da erwartet. Aber ich bin mir sicher das mit Hilfe des Forums lösen zu können. In der Bilge hat mich verwundert, dass die Bilgenfarbe sich löst, hoffentlich nichts schlimmes, dann wird im Winter nachgestrichen. Das, was mich in der Bilge umgehauen hat, ist die Tatsache, dass einige Regenabläufe direkt an die Borddurchlässe gehen, aber 3 Schläuche das Wasser fein säuberlich unter den Motorblock direkt in die Bilge geführt haben. Naja, immerhin haben die noch ne zweite Bilgenpumpe eingebaut.. Ich habe mir nun entsprechendes Material geholt, um die Schläuche zu verbinden und an den vorhandenen Borddurchlässen anzuschließen. Alles in allem weniger Baustellen, als befürchtet. Und wenn ich eines hier im Forum gelernt habe, irgendwas ist immer... Wer also etwas über eine Crownline 250 CR erfahren möchte, kann mich gerne ansprechen, aber 1. bin wirklich kein Boot oder Technik Experte im Gegensatz zu vielen hier im Forum (also Anwender) und 2. kann es durchaus mal ein paar Tage dauern, bis ich antworte. So, Bilder in der Anlage. Gruß, Markus
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Irgendwas ist immer! |
#19
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Na herzlichen Glückwunsch! Klasse Boot. Ich hatte bei meiner fast die gleichen Probleme. Eine Trimmklappe ging nicht, Trimmanzeige spinnt, Tacho setzt sporadisch aus...
Alles ärgerlich aber nicht dramatisch, da das Boot toll ist... Schimmel mußte ich auch erstmal beseitigen... Hast Du noch nen Tip wo man auf jeden Fall nachsehen sollte? Vielleicht hab ich ja was übersehen... Riecht irgendwie immernoch, bilde ich mir zumindest ein. Nachdem ich die Klimaanlage/Heizung nach 2 Jahren in Betrieb genommen habe, befürchte ich, dass ich da auch noch irgendwo was reinigen muß. Hab bisher nur den Filter davor gewaschen... Gruß Matthias |
#20
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Zitat:
Naja, bin noch dabei zu erkunden. Klimaanlage habe ich zwar kurz laufen lassen, aber werde diese wohl nicht einsetzen, da es sicherlich eine Keim- und Schimmelschleuder ist. Muß mich erstmal schlau machen, wie man das Ding desinfiziert bekommt. Vielleicht eine gute Frage fürs Forum... Ich habe festgestellt, dass die Wasser- und Abwasserschläuche auch befallen sind (Schimmel) und werde diese spätestens im Winter tauschen. Ich weiß nicht ob Du Dir auch die Arbeit machen möchtest, alle Verkleidungen abzunehmen. Hinter den Verkleidungen und in den Ritzen/Anstößen könnte auch noch Schimmel sitzen. M.E. mußt Du auf alle Fälle auch die Teppiche und Stoffbezüge reinigen. Ich bin erst mit Schimmelentferner großzügig dran und dann mit Teppichschaum. Bei uns riecht es nicht mehr nach Schimmel. Ich weiß nicht, wie ihr es macht, aber ich lasse mir eine Hafenplane fertigen, damit ich bei nicht Gebrauch alle Luken offen lassen kann, um ein Max. an Belüftung in das Boot zu bekommen. Solange die Plane nicht da ist, habe ich zwar nur die Cockpit Persenning, aber die seitlichen Luken/Bullaugen lasse ich immer auf - auch bei Regen. Denn im Gegensatz zur Sea Ray 240 DA sind die Fenster nicht über der Scheuerleiste, sondern drunter. Daher muss es schon quer regnen, damit ein paar Tropfen den Weg ins Boot finden. Gruß, Markus
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Irgendwas ist immer! |
#21
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3,9 t mit oder ohne Trailer? Wenn´s mit Stahltrailer, vollgetankt Benzin + Wasser ist müsste man mit einem Alu-Trailer und leeren Tanks eigentlich knapp unter 3,5t kommen? Sitzpolster und Tische bringen bestimmt auch noch mal 60 kg.
Gruss Mike |
#22
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Zitat:
Hallo Mike, also die Kranwaage zeigte 4t an; ohne Trailer. Ich war auf dem Boot, also minus 100kg, 300 Liter Sprit, nochmal -300 kg, ansonsten leerer Waasertank, kein Verdeck, keine Ausrüstung wie Rettungswesten etc. Lediglich das Gestänge fürs Verdeck. Also wenn man Polster, Anker und Kette, Gestänge und noch Batterien ausbauen würde kannst Du nochmal 100-200kg sparen. Da wärst Du bei ca. 3,3t, jedoch absolut nackt. Selbst ein Alutrailer wiegt doch sicherlich mehr als 300kg. Wären in meiner Rechnung 3,6t Gesamtgewicht. Allerdings im allerbesten Fall und Du hättest den o.g. Kram im Zugfahrzeug. Meiner Meinung ist das ein eher unrealistisches Szenario und nicht praktikabel. Gruß, Markus
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Irgendwas ist immer! |
#23
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Komisch. Ich habe mal eine 2006er 250 CR bei uns auf der Baustoffhandel-Waage gemessen, mit halbvollem Tank, 10kg Anker, 30 Meter Kette und Siegel-Stahltrailer 3650kg. Stützlast war 100kg. Waren also 250kg zuviel. "Nackisch" müsste man das Teil eigentlich mit einem Alutrailer knapp unter die 3,5t bekommen. Das Teil hatte allerdings den 350er Motor und keinen Überrollbügel (hat Deine aber auch nicht, oder?)
In jedem Fall ist das Boot im Vergleich zu seinen "Artgenossen" so gut, dass es mir den zusätzlichen trouble wert wäre es jedesmal vor dem Trailern auszuräumen und den Tank leerzufahren. Vorausgesetzt natürlich man kommt dann tatsächlich mit Trailer auf/unter 3,5t inkl.Stützlast. Gruss Mike
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#24
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Hallo zusammen,
haben auch ne Crownline 250 CR. Ohne Überrollbügel. Wir sind einfach begeistert von dem Boot und trailern tun wir auch. Jedes Gramm an dem Boot war und ist sein Geld wert. Nochmal zu dem Gewicht, auch wenn ich eigentlich schon gar keine Lust mehr habe darauf einzugehen, Niemals bringt das Boot ein Gewicht von 4000 kG auf die Waage, unsere hat unter 3500 kg mit, mit Trailer. Gruss Roman |
#25
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Zitat:
welches Baujahr ist denn Deine CR 250? Stell doch mal ein Foto rein... Ich muß Markus leider zustimmen. Meine wog am Haken ähnlich viel. (Ich glaub 3,7t, mit Volvo 320PS V8 + ca. 80-100l Sprit + Ausrüstung, inkl Klima, Batterien etc. OHNE Trailer) Allerdings hoffe ich ja verzweifelt, dass die Kranwaage zuviel angezeigt hat... Aber vielleicht gabs auch unterschiedliche Bauarten oder das Boot ist voll Wasser gesogen, so dass man 300-400 l Wasser mit durch die Gegend fährt... . Der Einsatz für die Lenzstopfen ist in der Tat so besch... abgedichtet, dass da gerne alles voll Wasser läuft... Aber auch keine 300l... PS: Ich stimme Dir völlig zu. Ich bin auch super zufrieden. Bei 4t. ist die von Markus dann am meisten Wert Gruß Matthias
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