#1
|
||||
|
||||
Cruisers 23 Mid Cab 5,7 Bravo II Refit 2003
Hallo zusammen
Wir wollen uns verändern und werfen mal eines unserer Boote in den Ring: Das Boot ist eine Cruisers Holiday 224 Bj. 81 und seit 2000 in unserem Besitz. In dieser Zeit sind wir ca. 3.700 Seemeilen gefahren, der Stand der Logge zeigt die Meilen nach dem technischen Refit in 2003. Zwischen 2003 ( hier erfolgte das meiste) und 2007 wurden praktisch alle technischen Installationen durch neue ( nur Markenartikel) ersetzt, also richtig neu, nicht mit überarbeiteten Teilen. Dazu gehören u.a. Motor und Antrieb Mercruiser 5,7/ BII ( 16 TEUR,aktuell hat der Motor nun 268 Betriebsstunden), hierbei wurde der Motorraum, inklusive der Motor-Fundamente und dem Spiegel in der Werft neu laminiert, Warmwasserboiler Elgena 10 Liter mit Elektro- und Motorheizung, Heckdusche mit Mischarmatur, 2-Plattenherd Origo mit Elektro- und Spiritus-Kombibetrieb, Mischarmatur Küche mit ausziehbarem und verstellbarem Kopf, Elektrik inkl. Sicherungspaneelen, Landanschluss mit FI-Schalter, Instrumente kplt. von Mercruiser und VDO, Schaltung Mercruiser, Frischwassertank 100 Liter, Pumpe Shurflo, Warm- und Kaltwasserleitungen, Badeleiter, Biminiverdeck mit Heck- und Seitenteilen, Fischfinder/Echolot Lowrance, Toilette Jabsco, Fäkalientank mit Pumpe und Absauganschluss, Doppelladegerät Waeco 25 A inkl. Fernbedienungspaneel mit Ladeanzeige, Wasserdichte Lautsprecher im Cockpit von Visaton, Polster im Heckbereich, wandelbar von Sitzgruppe zur Liegefläche, Ankerwinde von Quick mit Fußschaltern und zusätzlich Fernbedienung im Cockpit, Bugspriet mit Edelstahlrohrrahmen, Fenderhalter Prasolux, Ankerkette 40 m Edelstahl, Ankerverbinder Original Wasi, Original Delta-Anker 10 KG. Das Boot haben wir damals ausgewählt, weil es so etwas nicht mehr neu gibt. Der geschwungene Niedergang in die Kabine, die einzeln verstellbaren Doppelsitze am Fahrerstand, die großzügigen Fenster in der Kabine und die serienmässigen verschiebbaren Fliegengitter in den Seitenfenstern sind Beispiele dafür. Weiter: Der Verbrauch liegt bei uns bei 1,7l/ Seemeile, also 0,92l/ Km. Die meiste Zeit bei uns ist Gleitfahrt mit rund 22 Kn / 40 Km/h. Der Topspeed liegt deutlich höher bei gut 35 Kn/ 65 Km/h Da wir ein Logbuch führen können wir das sehr gut nachvollziehen. Zusammen mit dem rostfreien Tank von 275 Litern ergibt das eine sehr schöne Reichweite. Das Boot bietet neben der Liegefläche im Bug und in der Plicht auch eine Mittelkabine mit den Abmessungen ca 1,95m X 1,30 m. Der Boden im Aussenbereich ist leicht strukturiert und selbstlenzend, was das sauber halten stark vereinfacht, da man einfach mal schnell mit Wasser durchgehen kann. Zusätzlich haben wir diesen Bereich auch zum Duschen benutzt, falls die sanitären Anlagen in einem Hafen mal nicht so einladend waren. Das fanden wir sehr praktisch. Rund um das Boot sind ein Gangbord und ausreichend Reling vorhanden, so dass man immer sicher auf das Vordeck kommt und die Fender an jeder Stelle des Bootes einen Platz zum befestigen finden. Die Stehhöhe beträgt im Inneren, vorderer Bereich etwa 1,90m. Die weissen Flecken auf dem Antrieb sind noch die Original-Werksaufkleber , da wir die kplt. Antriebseinheit Motor/ Getriebe in 2003 ja neu einbauen liessen und das Boot kein Wasserlieger ist. Der schwarze Schlauch, der unterhalb des Antriebes aus dem Rumpf kommt ist der Ablaufschlauch des Drain-Kit. Das hat der Motor serienmäßig und man lässt beim Ölwechsel dort das Altöl ablaufen ( direkt aus der Ölwanne). Der Ölfilter wurde beim Einbau des Motors hochgelegt, um die Servicearbeiten zu erleichtern. Das Boot steht bei uns ( seit dem Kauf 2000) in unserer Bootshalle und wird bei Bedarf getrailert. Einen Wasserliegeplatz nutzen wir nicht, ausser natürlich im Urlaub oder mal ein verlängertes Wochenende. Die Länge ist 22,4 Fuss, also rein der Rumpf gut 6,7m, die Länge über alles ist etwa 7,3m, also inklusive Bugspriet und Badeplattform. Jetzt das schlechte: Die Polster im Innenraum sind Schaumstoffmatratzen, die wir nur mit Spannlaken überziehen, also einfach gehalten. Die Polster am Steuerstand zeigen kleine Risse. Die textile Wandbespannung in der Kajüte ist auch nicht mehr so schön. Der Preis........so 12 TEUR wäre unsere Vorstellung, dann bekommt der Käufer die volle Ausstattung . Ankerkette, Anker, etc. können auch hier bleiben und den Preis reduzieren. Bei Interessenten mit minderjährigen Kindern kostet das Boot bei Eigennutzung je Kind 500,- Euro weniger, max 4 Kinder. Grüße Joachim Geändert von elba (14.03.2010 um 15:54 Uhr)
|
#2
|
||||
|
||||
weitere Bilder
|
#3
|
||||
|
||||
Und noch ein paar..
|
#4
|
||||
|
||||
schönes Boot zu einem guten Preis .. viel glück beim Verkaufen ..
__________________
By Karsten
|
#5
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das gibt es nur im !!! Topp!!!!! Liebe Grüße Jan
__________________
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.
|
#6
|
||||
|
||||
Hallo,
wird der Trailer auch mit verkauft? l.G. Gerald |
#7
|
||||
|
||||
Hallo Gerald
Der Trailer, ein Steinbacher, Bj. 2000 kann grundsätzlich mit verkauft werden. Viele Grüße Joachim |
#8
|
|||
|
|||
Tolles Boot, und der Zustand..da zeigt sich das das Baujahr garnicht so
entscheidend ist. Viel Erfolg beim Verkauf. Ach, klasse Idee mit dem Kinderbonus
__________________
Gruß Martin Ein Kleiderschrank ist ein Möbelstück in dem Frauen die nichts anzuziehen haben ihre Kleider aufbewahren. |
#9
|
||||
|
||||
Hallo
Der Motor und der Antrieb sowie fast die gesamte Technik sind ja nun auch aus 2003 und somit erst sieben Jahre alt. Grüße an alle Joachim |
#10
|
||||
|
||||
|
#11
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
War gerade mal in der Halle, das Boot ist noch da. Grüße Joachim |
#12
|
||||
|
||||
Hallo
Was sucht Ihr denn? Grüße Joachim |
#13
|
|||
|
|||
Hi, wieviel wiegt das gesamte Gespann?
Gruß, Lutz |
#14
|
||||
|
||||
Hallo Lutz
Ich habe mal leer gewogen und kam auf 2.980 kg. Grüße Joachim |
#15
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Praktisch alles aus 2003, an was hängt es? Nehme auch einen gepflegten SL in Zahlung, natürlich mit Wertausgleich. Grüße Joachim |
#16
|
|||
|
|||
Ganz einfach an der allgemeinen Situation.
Und wenn ich ehrlich bin, für mich ist die Inneneinrichtung ein "No go". Aber das ist nur meine Meinung. Alles etwas zäh mit dem Booteverkauf, wenn man sieht wie alle sich abmühen ihre Boote an den Mann zu bringen. Du musst einfach nur Geduld und Nerven haben. Viel Erfolg!! |
#17
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht das Quitschorange an der Panty einfach weiss machen und die Vorhänge rausnehmen. |
#18
|
||||
|
||||
Keiner einen SL, der weg muss?
Keiner der neuwertige Technik aus 2003 gebrauchen kann und endlich mal in Ruhe Boot fahren will? Grüße Joachim |
#19
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Update: Maschine hat jetzt rund 300 h. Da viele an dem hochwertigen Zubehör kein Interesse haben bzw. schon das meiste Zubehör haben gibt es folgendes, geändertes Angebot: An Stelle der obigen Ausstattung : keine Fenderhalter, normaler Batterieschalter , normaler Kartuschenkocher, keine Ankerwinde mit Edelstahlkette, Wasi-Verbinder und Deltaanker, kein Batterielader, kein UKW-Funk, kein Prasolux Ersatzmotorhalter, keine vierstufige Badeleiter, sondern normale Badeleiter Die Batterie ist eine neue 100 AH und die Toilettenpumpe wurde ebenfalls sicherheitshalber erneuert. In dieser Austattung gibt es das Boot jetzt zu 7999,- Euro Andere Varianten, auch mit weiterem Zubehör wie Fender, Leinen, VDO-Plotter usw. sind möglich. Der 3,5t Steinbacher Trailer hat jetzt vier neue Reifen bekommen, neuen Tüv und eine neue Auflaufeinrichtung ( Kosten ges. 750,- Euro) und ist bei Bedarf ebenfalls verfügbar. Grüße Joachim |
#20
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
ich habe einen Vogel, aber keine Meise. Gruß Torsten |
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
Zeugt von gutem Geschmack, leider ist der Kahn für mich viel zu schwer, sonst würde ich jezt unruhig. Gruß, Willy der jetzt ein H-Kennzeichen an seinem SL hat.... |
#22
|
|||
|
|||
So--melde mal Interesse an und warte auf Rückruf von Joachim
__________________
VG Rafa |
#23
|
|||
|
|||
Ich habs
Hallo Leute ich habe zugeschlagen und das Boot gekauft!! Der sehr nette Verkäufer hat mir das Gute Stück nach Ungarn angeliefert , wo wir dann gleich eine ausführliche Einweisung und Probefahrt auf der Donau gemacht haben. Zum Verkauf steht jetzt mein 5m Cornwell Kajütboot mit 40 Ps Yamaha AB und Hafentrailer. (Gespann steht in Ungarn)
__________________
VG Rafa |
#24
|
||||
|
||||
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Boot.
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
|
|
|