|
||||
|
||||
Slippe am Jadebusen
Hallo,
wer kennt eine Slippe am oder um den Jadebusen. Über Daten sprich Straße und Ort und vieleicht eine Telefonnummer des Hafenmeister darüber wär ist dankbar.
|
|||
|
|||
Hallo aus Bad Zwischenahn,
da ich selber vor kurzem danach gesucht habe (persönlich hingefahren) kann ich folgende Lokation vorschlagen: 26969 Eckwarden, Spiekerweg. Dort am Ende ist ein Yachthafen mit einer frei zugänglichen Slippbahn, (siehe Google Maps) leider Tideabhängig (ist halt Jadebusen). Lt. Auskunft Ortsansässiger Bootsfahrer die beste Möglichkeit am gesamten Jadebusen. Gruß Keojan |
|
||||
|
||||
... die Slippe ist aus Naturstein und hat keinen Steg und Nichts!
|
||||
|
||||
Es gibt in WHV eine Slipstelle. Da musst du zwar noch durch die Schleuse, aber bisher hat das immer gut geklappt.
Die Slipstelle ist an der Jadestrasse Richtung Südstrand.
|
|||
|
|||
Nassauhafen
Da bin ich immer. Ist echt super. Fast Tidenunabhänging, sehr gut zu erreichen und in tollem Zustand. Kannst direkt losbraten. Tel. vom Hafenmeister für den Sportbootbereich: 0171 7325304 Lothar wenn ich mich recht erinnere Schleusenstraße 16 26382 Wilhelmshaven 53.514775,8.148789 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, gibt's da auch 'ne Möglichkeit, Trailer und Auto in der Nähe abzustellen ? Vieleicht auch ein Hotel/ Pension ? Suche einen Ausgangspkt. für eine 4 Tage Tour vom 23.6.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Interesse besorge ich Dir die Daten....Straße / Telefonnummer
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Varel ist nicht so toll. Slippen nur im Hafen möglich und du darfst erstmal ewig die Fahrrinner entlangeiern ... Für andere Pensionen einfach mal googlen. Der Hafen ist sehr easy von nahezu jedem Punkt der Stadt zu erreichen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
würde mich interessieren, da die Ferienwohnung in Dangst ist. Auf welcher Seite ist die Slippe. Muß man da nicht auch schleusen?
|
||||
|
||||
Jop,schleusen mußt Du da.Geht also nur in einer gewissen Zeit bei Flut.
|
|||
|
|||
Hier gibts Infos zu Vareler Schleuse:
http://www.wsv-varel.de/Schleuse_Varel_2011.pdf Es gibt zwei öffentlich benutzbare Slippstellen am Vareler Hafen. Einmal direkt an der Schleuse (Binnenseite) und bei Boote Grieger. |
|
|