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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 27.06.2011, 20:49
Peter. Peter. ist offline
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Standard Frage zu einem Einbautank

Hallo,

heute von Tour zurückgekommen,Tankanzeige 1/2 voll.
Kanister raus, nachtanken.
Tank übergelaufen, soll heißen Füllschlauch und auch Belüftungsschlauch voll Sprit.
Die ganze Suppe in der Bilge und auch noch im Hafenbecken
Wie kann ich sowas in Zukunft vermeiden
Bitte jetzt nicht " besser aufpassen" usw.

Gibt es eine technische Lösung damit so was nicht passieren kann

Wer kann mir da weiterhelfen ??????????
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  #2  
Alt 27.06.2011, 22:23
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Peter.,
wenn die Tankentlüftung funktioniert , dürfte das Benzin nicht im Tankschlauch oder in der Entlüftung stehen bleiben,
entweder hast du in der Entlüftung ein Problem oder die Entlüftung ist nicht hoch genug angebracht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
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  #3  
Alt 27.06.2011, 22:58
Peter. Peter. ist offline
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo Peter.,
wenn die Tankentlüftung funktioniert , dürfte das Benzin nicht im Tankschlauch oder in der Entlüftung stehen bleiben,
entweder hast du in der Entlüftung ein Problem oder die Entlüftung ist nicht hoch genug angebracht
Hallo Ralf,

ich habe so einen Einfüllstutzen in dem die Entlüftung mit angeschlossen ist.
Das Boot habe ich noch nicht lange und kannte diese Technik vorher auch nicht.
Der Einfüllschlauch ca. 6 cm Durchmesser und der Entlüftungsschlauch ca 25 mm Durchmesser enden unter dem Deckel der Einfüllöffnung.
Ich denke ich werde morgen mal ein paar Fotos zum besseren Verständnis machen.
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  #4  
Alt 29.06.2011, 20:35
Peter. Peter. ist offline
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so,
Verkleidung demontiert für diese Fotos.

Es ist hier zu erkennen, daß die Einfüllöffnung und die Entlüftungsöffnung ( schwarze kleine Öffnung )auf gleicher Höhe unterhalb des Tankdeckels liegen. Wenn die Suppe also überläuft, dann aus beiden gleichzeitig.
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