|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
S: Anfänger Auto- gross oder klein? Vorteile, Nachteile..
Hallo Liebe BF´ler
Ich werde nun bald 18, und mache somit auch nun bald mein Lappen. Ich suche nun ein Auto, auch jetzt schon, damit ich es mir nach meinen wünschen hinbiegen kann. Alle Omis und Opis hier bei uns auf der ecke habe ich schon durchgeklappert aber keiner will oder kann Verkaufen. Das Auto sollte nicht über 2.000ccm haben und unter 110 PS Liegen. Ich kann/möchte dafür nicht mehr als 1.500 € ausgeben. Es sollte aber für sein Geld noch „ein Auto“ sein, und keine Baustelle. Im Netz steht meist nur +pieeep+, außerdem denke ich Autokauf ist Vertrauenssache. Danke euch nun schon mal, bietet einfach alles an, wenn’s geht mit Foto… Wünsche währen so: VW T3 / Audi 80-100 / BMW 316i-318i / Mercedes E190 1.8 Ich weiß ich bekomme für das Geld kein „TOP-TRAUMWAGEN“ aber ich denke einer von den o.g müsste schon drin sein. Mit freundlichen Grüßen. Sven Bitte nicht kaputt Texten, Danke euch !! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja nee is Klar............ Gruss Christian bitte Zitatfunktion verwenden.. .dieter |
|
||||
|
||||
Sorry !!
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Sven- ich glaube das ist die falsche Richtung. Um 1500 bist du nur am reinstecken. Denk mal nach was Teile für BMW und Audi kosten.... Warte bis du 5000er beisammenhast und kauf die ein Auto das billig im Erhalt ist. Grüße Andi
|
||||
|
||||
@ Christian...
Bitte nicht kaputt reden, Danke !!! meinst ich habe das aus Spaß geschrieben ??? und ich denke, wenn ich im Netz z.b mobile.de schaue da sind durchaus gute Autos für 1.500€ drin !!! Sven |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
Ich bin ja nun nicht der dünnste und kleinste, und nun stell dir mich mal im z.b Golf 2 vor... mein Kumpel hat ein... danke... Sven |
|
||||
|
||||
Hi Sven,
jetzt durch den Frost musst Du nach Unfallwägen schauen, die sind neuer mit wenig Km , und kann man ( je nach Unfall) gut wieder herrichten da kein oder wenig Rost an den Schrauben und anbauteilen. Aber etwas musst Du noch drauflegen, bei 1500€ wird nicht viel rauskommen, nicht mal ein totalschaden |
|
Na, Du bist niedlich ...
Dt. Markenauto der (gehobenen) Mittelklasse (alternativ einen der teuersten verfügbaren Transporter) und dann 1.500 für Nicht-Baustelle. Das wird nichts. Ich kann empfehlen: - Renault Clio Ich fahre jetzt einen 1.2 Eco - gute Ausstattung, leistungsfrei, günstig in Unterhalt und bei Reparaturen. 'Nen Clio 2 wird es aber selbst für 2.000 EUR nicht, den 1er kann ich nicht beurteilen. - Mazda 626 War mein zweites Auto nach einem VW-Bus, von Opa übernommen. 2.0 Liter, 90 PS, hohe Ausstattung (GLX), keine einzige ernste Reparatur von '90 bis '03. Unsere Wege haben sich an einem Baum getrennt: http://www.autoscout24.de/home/index...id=ftdjfptxgvx (Ich hatte allerdings den 2.0) http://www.autoscout24.de/home/index...id=f1c3vklmroe (Kombi) Hat zugegebenermaßen alles rein gar nichts mit einem 190er zu tun ... Mit Audi 80, 3er, 190er hast Du natürlich genau die Autos rausgesucht, die noch vor ein paar Jahren bei unseren südeuropäischen Nachbarn und Gästen sehr beliebt waren, das treibt zum einen den Preis bzw. reduziert den Markt, zum anderen sind die tendenziell häufiger verbastelt als ein langweiliger Japaner.
|
|
Zitat:
Schau mal in die Saab Ecke. Das sind gute günstige Autos.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo !
Sven- ein Auto kaufen, ist weniger Problem. Aber es erhalten, das wird schon anders. Wie bei Booten..... Grüße Andi
|
||||
|
||||
danke Cyrus,
habe da so ein 900 Saab gefunden... nich so Form schön, muss man sich aber mal Live angucken. @ Alle HH würde es sich Lohnen mal zum Automarkt, und dort zu suchen ?? ( dieser beim Blumengr0ßmarkt ) und, sollte man ein Auto von diesen "Straßen Händlern" kaufen ?? Sven |
|
||||
|
||||
Also ich weiss zwar, dass es mittlereile modern geworden ist, zum 18 Geburtstag von den Eltern einen Neuwagen geschenkt zu bekommen, aber das ist glücklicherweise noch nicht überall so.
Mein erstes Auto hat mich 500 DM gekostet. Ist zwar nun auch schon 18 Jahre her, aber das ändert nichts an der Sache, höchstens am Preis. Es gibt gerade heutzutage, wo jeder unbedingt maximal 3 Jahre alte Autos fahren möchte, durchaus günstige Einsteigerautos. Und ehrlich gesagt, habe ich zu Beginn lieber ein älters, aber ehemals hochwertiges Auto, als so einen bunten Low-Budget Teeniehopper in neuer, mit dem ich bei jeder Kleinigkeit in die Fachwerkstatt muss. Bei den älteren Autos bekommt man extrem günstig Ersatzteile und selber schrauben geht auch noch, auch wenn man keine eigenes Diagnosegerät hat. Reifen bekommt man oft im Neuzustand für ein paar Euro bei Reifenhändlern, weil sich viele gleich Breitreifen kaufen und die fast unbenutzten Reifen da lassen. Ich habe in den ersten Jahren an Repatraturkosten mit meinen billiogen Autos weniger bezahlt, als die meisten anderen für die erste Inspektion. Was haben Eure ersten Autos den so gekostet? Also mal ruhig wieder etwas runterkommen und einem Schüler nicht gleich einen Neuwagen verkaufen wollen. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Ich bekomm zwar kein Neuwagen zum 18. aber dafür den Lappen
|
|
||||
|
||||
Kauf Dir einen Golf III 1.4 mit 60 PS, den kannst Du sogar mit ein bißchen Glück als 3 Türer mit 120 000 Kilometer aufm Tacho für Dein Budget bekommen.
Ein schnörkelloses, preiswertes und zuverlässiges Auto, für das es jede Menge gebrauchte Ersatzteile gibt und wo man noch alles selber schrauben kann. Gruß Ecki, der schon eine Menge Autos gehabt hat, aber noch nie ein Neues!
|
||||
|
||||
danke dir Ekki, aber mal erlich, im Golf kann ich mich nichtmal drehen, ohne irgendwo anzuecken.
Der GOlf ist nicht so mein ding... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoffe das kam nicht falsch rüber, ich finde es auch ganz furchtbar, wenn man mit 18 gleich einen Neuwagen geschenkt bekommt. Es ist zwar nicht jeder in der Lage sich bis zum 18. Geld zu verdienen um Führerschein und Auto zusammen zu sparen, aber schaden kann es auch nicht. Ich war auch noch Schüler und habe mir beides selbst verdient. Über das Auto habe ich mich jedenfalls viel mehr gefreut, als über die mittlerweise 14 Autos danach. Und gelernt habe ich dabei auch noch viel. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
Zitat:
zwischen 150 (Scirocco) und 2500 DM (914)... Aber ich habe selber geschweißt, geschraubt und lackiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
nochmal eben zurück...
also von euch hat keiner ein Auto, am besten mit Tüv und HU/AU im Fahrbereiten zust. unter 1500 € stehen/liegen ?? Sven |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein erster war ein Fiat Uno 70PS (1200DM) der zweite war ein Opel Astra 90PS (3500DM) der jetzige ein Audi A4 (kein Sparmobil!!!) Bei meinem zweiten, wo ich mich selbst um alles gekümmert habe, hab ich vermehrt auf Typenklasse der Versicherung und Steuern geschaut. Bei 100% kosten die von dir beschriebenen Fahrzeuge gut über 1000€ im Jahr!!! Zweiter Blick geht bei mir eigentlich auf Sicherheitseinrichtungen. Imho würde ich dir Fahrerairbag und ABS ans Herz legen. Bernd
|
||||
|
||||
Re: S: Erstes / Anfänger Auto
Zitat:
die obengenannten haben bei der Fahrerposition auch nicht mehr Platz als ein Golf, Astra oder vergleichbare Japs/Koreaner.