![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich brauche dringend einen neuen Fernseher.
Nun will auch ich mit der Zeit gehen und einen FlachTV kaufen. Nu kommt es: 1. Ich brauche ihn schnell (diese Woche noch) 2. Er soll möglichst groß sein. 3. Ich will nur 1000€ ausgeben (wegen 100€ will ich mich nicht streiten) Worauf muß ich achten? Weiß jemand ein gutes Angebot? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schreib mal an Checki eine PN
Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Ach so da fällt mir noch unser BF-Freund: http://www.boote-forum.de/member.php?u=658 ein.
Ich glaube er handelt mit sowas. Carsten PS: Suchfunktion ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Worin unterscheiden sich LCD und Plasma?
|
||||
|
||||
![]()
Unterschiedliche Technologie. Plasmas brauchen unverschämt viel Strom und das Bild brennt nach einiger Zeit ein. Besser kein Plasma, sind am aussterben. Zukunft haben nur LCDs. Und dann ist da noch die Pixel Zahl : Die preiswerteren haben 1366 mal 768 Pixel und die guten/teuren 1920 mal 1080 Pixel. Im Minimum auch auf das HD-Ready-Logo achten.
|
||||
|
||||
![]()
Gibt noch mehr Unterschiede. In hellen Räumen sind LCDs besser, in dunkleren Räumen finde ich das Bild von Plasma toller.
Frag auch mal Alaska, der kennt sich aus.
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe mir am Samstag den LG 55 zoll Plasma für 1200 geholt
Bin total begeistert bis auf den etwas lauten Lüfter
|
||||
|
||||
![]()
Mein Bruder sagte mir eben, das Samsung die beste Qualität hat.
Stimmt das?
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein Plasma braucht u. Umständen sogar weniger Strom als ein vergleichbarer LCD, Einbrennen ist eine Gefahr beim Plasma bei Multimediaanwendungen, lässt sich aber beheben. Plasma ist auch nicht am Aussterben, sondern deckt sehr gut die Nische mit 37"/42"/ und 50" aus. Die Zukunft hat der LCD sicherlich nicht, dafür ist er nicht gut genug. Die Zukunft gehört der OLED-Technik. Aber siehe Link von Charly. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mir heutzutage auf keinen Fall einen Fernseher mehr mit der halben HD Auflösung kaufen. Das Format 1300 x 700 ist ist überholt. Nur Full HD also 1920 x 1080p mit 100/120 Hz ist sinnvoll. Die Qalitätsunterschiede stecken heute in der Software und im Prozessor. Nach meinen Recherchen haben zurzeit die Phillips Fernseher die beste Technologie.
Einn günstiges Modell ist z.B. 37PFL9632D. Der hat alle notwendigen Features und kostet bei einem Online Händler im Internet ca. 1500 Euro.
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. ![]() Geändert von sailor0646 (17.01.2008 um 00:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
über die derzeitige Notwendigkeit von Full HD läßt sich trefflich streiten wenn zur Zeit nur wenige Sender in diesem Format Angebote haben. So lange wie die Röhre wird es weder LCD noch Plasma in der jetzigen Form geben. Dafür ist das Entwicklungstempo viel zu hoch. Ich habe einen Toshiba und einen Samsung LCD mit HD - Auflösung und bin mit beiden Geräten sehr zufrieden. Allerdings hat der Toshiba Schwierigkeiten mit der Ferbedienungsfrequenz des Receivers (TechniSat-Digicorder). Viel wichtiger als die Anzahl der Bildpunkte sind Reaktionszeit, Kontrastwerte (auch Schwarzwerte) und Betrachtungswinkel um klare flüssige Bilder ohne Schlierenbildung bei schnellen Bewegungen zu erhalten.
|
||||
|
||||
![]()
Bin mit dem 42er Plasma von Panasonic super zufrieden. Der vorherige Hitachi war auch ok. Wie oben gesagt: ganz wichtig ist der Blickwinkel, damit ihr euch nicht alle auf einen Couchplatz drängeln müsst.
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Full HD 1920x1080p mit 100 HZ, gilt für LCD TV. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe einen 47" Phillips Ambilight LCD, der ist schon sehr schön wie Kino.
|
||||
|
||||
![]()
Frag mal die,
die neutral sind, und Ahnung davon haben. http://www.test.de/suche/?q=flachbild+fernseher
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mal 3 Eu riskieren und im Zeitschriftenhandel eine Zeitschrift kaufen die die aktuellen TV testet (Z.B. Fernseher) . Und wirklich nur Full HD kaufen! Referenzpreise gibt es z.B. bei Amazon.de, die sind oft sehr günstig.
Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
![]()
Im Geschäft unbedingt ein TV Signal verwenden ( nicht dass das Bild von einer DVD oder Blue ray kommt ) und am besten kann man die Unterschiede bei Laufschriften erkennen ( zb. Börsen Ticker )
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Pflicht ist 1920X1080, mögl. 2X HDMI 1.3 Eingänge, ein guter Deinterlacer, 24p (sehr wichtig)... 1000€ könnten etwas zu wenig sein. Da ärgerst Du Dich evtl. später, nicht ETWAS mehr ausgegeben zu haben. Die integrierten Tuner sind nicht ganz so wichtig, da Du die Zuspieler in der nächsten Zeit sowieso austauschst. Nachtrag: Wenn Du keine top Beratung hast, würde ich mich erst gründlich belesen und dann kaufen. Einen Blitzkauf würde ich aufgrund der vielen zu berücksichtigenden Dinge vermeiden.
Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. Geändert von checki (17.01.2008 um 14:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mal es wird so ein Gerät werden wir RTL gekauft hat.
Preisleistung vom Plasma ist ja schon etwas besser.
|
||||
|
||||
![]() Plasma gilt wohl immo noch als technisch besser!
|
||||
|
||||
![]()
Wer kann was zu der Marke LG sagen!!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir haben uns z.B. bewusst GEGEN Full HD entschieden, weil wir auf lange Sicht mit analogem Kabel-Signal arbeiten. Bei Full-HD wird das Analoge signal von kleiner Auflösung noch ein weiteres mal mehr als bei "normaler" HD-Auflösung hoch-interpoliert, was soviel heisst wie: es gibt mehr Bildrauschen, höhere Neigung zu Artefakt-Bildung. Fakt ist: Jeder, der einen Fernseher empfiehlt, ohne nach Sehgewohnheiten (viel Fussball, viel DVD etc), nach dem zugeführten Signal und zumindest ein wenig nach den räumlichkeiten (Helle, dunkle Räume, SEHABSTAND !!!! und ähnliches) fragt, hat NULL AHNUNG vom Metier. Meine Meinung. Bei weiteren Fragen gerne mal schauen unter www.hifi-forum.de Dann unter Heimkinoanwendungen. Auch Unangemeldetr zu lesen. Nur nebenbei: Wir sitzen 5,5 Meter vom Fernseher weg, wenn man da einen Unterschied bei normaler oder HD-DVD zwischen Full-HD und HD sieht, braucht ma vermutlich nie wieder einen Augenarzt. Anders siehts natürlich schon aus, wenn du sehr nah dran sitzt, da macht sich full -HD (immer bei entsprechendem Eingangssignal) doch bemerkbar. Im Moment Spitzenreiter in Preis/Leistung auch bei analogem Eingangssignal ist Panasonic mit den PV xx F - Modellen. Von 37 bis 50 Zoll alles dabei. Habe 1050,- EUR bezahlt für den PX 42 FA. Euro-Modell, aber volle deutsche Garantie und integrierter DVBT-Tuner, was wir zwischendurch auch noch nutzen... MfG, Chrischan PS: Mir fällt grad auf: die "Heimkino" ist leider auch teilweise etwas mehr Werbekundenorientiert.... Oder wie nennt man das noch gleich ?? ![]()
|
![]() |
|
|