|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Festpreisvertrag zur Gasversorgung
Mein Energieversorger bietet mir an einen 30-Monate Vertrag abzuschließen über eine Festpreisbindung zur Versorgung mit Gas.
Wie kann ich das einschätzen? Lohnt das - oder eher Finger weg?
|
||||
|
||||
Nachdem die Gaspreise weiter steigen werden sicher prinzipiell ne gute Sache, aber vorher prüfen wieviel teurer dein jetziger Versorger ist als der billigste, dann ausrechnen ob sich da lohnen wird, voraussichtlich dann eher nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Damals waren die Gaspreise relativ weit unter dem vom Versorger angegebenen Preis. Ich hab mich damals trozdem dafür entschieden. Heute bin ich froh den der Gaspreis ist mitlerweile über meinen damals abgeschlossenen Preis gestiegen und ich spare jetz noch 3 Jahre. Im Internet einfach mal die gaspreisentwicklung der letzten Jahre als Diagramm runterladen und die Tendenz weiterführen. Dann kannst du dir ungefähr ausrechnen wo der Preis in 5 Jahren steht. Ist natürlich nur eine Wahrscheinlichkeitsrechenung. ABer ich war knapp ein halbes jahr früher im "Plus".
|