|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kranen Supedraska .. nur wo?
Hi ihr Lieben,
mal ne Frage. Im Forum bekommt man so viel über den Kran in der Marina Superdraska und den "kleine gelben Kran" daneben. Die Meinungen gehen hier recht weit auseinander. Welchen würdet Ihr nehmen. Wie groß ist denn der Preisunterschied zum Kran mit Versicherung in der Marina? Und kann ich bei beiden den Trailer stehen lassen. Danke und Gruß Micha .....noch 21 Tage
|
||||
|
||||
Zitat:
Der sieht übrigens recht stabil aus .... Soweit ich gesehen habe besteht in der Marina durchaus die Möglichkeit, einen Trailer dort abzustellen. Was das kranen in der Marinas kostet kannst Du der Preisliste der ACI-Marinas entnehmen. Was es bei dem gelben Kran kostet weiß ich nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt würde mich schon interessieren was der "kleine Gelbe" kostet.
|
||||
|
||||
Wie groß ist denn Dein Boot ?
Tip: wenn Du gleich 2 "Operationen" buchst ist das kranen erheblich billiger.
|
||||
|
||||
Zitat:
knapp 6 Meter. 2 Operationen kosten übrigens die 90,-€. Gruß Micha
|
||||
|
||||
Ich habe letztes Jahr beim gelben Kran für mein 6,50 m Boot 20,- € rein und 30,- € raus mit Spülen und kärchern bezahlt.
|
||||
|
||||
ACi Marina kostete 2007 für 6m 90,00, raus und rein, Abstrahlen und Motor
spülen, Trailer abstellen ist möglich, 1-2 € je Tag. Am gelben Kran kostete raus/rein, Motor spülen 50,00., Trailer abstellen möglich. Allerdings habe ich dort auch mitbekommen wie ein gefrusteter Münchner seine Stingray wieder rausholen lies. Beim ersten Kranvorgang fiel die runter. Der Rumpf wurde dann kostenlos repariert, sah sehr ordentlich aus, war aber leider nicht wasserdicht. Weitere Kostenübernahme mangels Versicherung nicht möglich. Das Kranen mit meinem Boot sah professionell aus und lief auch problemlos ab.
|
||||
|
||||
Kranen
Die Preise sind noch aktuell am gelben Kran
rein 20€ raus 30€ mit spülen und Aussenreinigung Nobi |
|
||||
|
||||
Bei deinem 6m Boot würde ich am gelben Kran Kranen, wie schon gesagt rein/raus mit Spülen 50€, Trailer abstellen ist dort auch relativ günstig
|
|||
|
|||
Hallo,
Habe die letzten 3 Jahre dort Kranen lassen. Boot 7,70m, Gewicht 3 Tonnen Letztes Jahr bezahlt: Habe eben auf der Quittung nachgeschaut, 65.- Euro rein / raus mit spülen und 3 Wochen Trailer abstellen. Der Trailer wurde am Haus des Kranbetreibers abgestellt. Auf der anderen Seite der Strasse. Er hat dort Stellplätze für circa 10 Trailer. mfg Nico 73 |
|
|||
|
|||
Interessant! kann man dort auch das Auto abstellen? Auf dem Kranplatz wäre mir das zu unsicher.
Hat jemand die Adresse / Tel. Nr. / Email des Besitzers?
|
||||
|
||||
Kranen
Wir waren über Pfingsten auf Rab in Supetarska Draga, im Royal.
Liegt nur knapp 100 meter neben dem gelben Kran. Ich habe leider, mangels Info auch in der Marina gekrant. Habe dort für mein Boot ( Länge 5,65 ) rein, raus und spülen 75 Euro bezahlt. Der Besitzer vom Royal hat mir mitgeteilt, dass am gelben Kran bis zu 3 tonnen gekrant werden kann. Rein raus und Abschlußspülung kostet bis zu 6 meter nur 50 Euro. Allerdings nicht versichert. Ist aber seither noch nie etwas passiert. Gruß Marijan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bodo, ruf mal hier an. Aber am besten Abends erreichbar. Trinkt tagsüber gerne seine paar Bier tel/fax: +385 (0)51 776 320 mob: +385 (0)98 329 947 |
|
||||
|
||||
Hier noch ein Bild des Krans atwas näher.
Ob Er Dir stabil genug ist, mußt Du entscheiden Hab da gerade ein Bild vom Kran auf Rab gefunden.... Bild gelöscht, da das Urheberrecht nicht beachtete wurde!! C-C Geändert von Cooky-Crew (09.06.2009 um 12:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube nicht.
Gruß vom Oberrhein. Geändert von alaska (09.06.2009 um 10:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Weshalb nicht.....
Dann darfst Du es nicht reinstellen oder mußt es vermerken,oder..... Wollte damit nur evtl. die Entscheidung zum kranen erleichtern! Glaubst Du denn, dass ich mit diesem Foto Geld mache? Geändert von El Bavario (08.06.2009 um 23:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Weil die Aufnahme von mir ist und ich die Urheberrechte auch ohne zusätzliche Kennzeichnung habe.
Das ist eine völlig neue Interpretation des Urheberrechts. Dazu wurde es von mir indem Beitrag wo du es kopiert hast auch eingestellt. Damit hat das nichts zu tun.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die Aufnahme von meinem Boot und meinem Auto habe ich im Mai 2006
gemacht. Deshalb kannst du keine Rechte an dem Foto haben. ...egal von wo du das Bild kopiert hast! Forumsregel (bitte nach unten scrollen)
Gruß vom Oberrhein. Geändert von alaska (09.06.2009 um 10:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe ich auch nie behauptet. Ich weiß gar nicht, wass Du willst?! |
|
||||
|
||||
Das Auto kam mir doch gleich bekannt vor ......
|
||||
|
||||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zitat:
Wenn man auf so einen Umstand hingewiesen wird, nimmt man das Foto raus und alles ist erledigt.
|
|||
|
|||
es wird auch bis 4t gekrant musst nur schauen daß die bänder nicht verdreht sind und deine Scheuerleiste nicht hops geht!
|
|
||||
|
||||
die Jungs wissen schon was sie tun.
Es schadet aber nicht einen Blick (oder auch zwei) zu riskieren. Bei mir hat auch alles gut geklappt. Aber ich musste noch darauf hinweisen das meine Scheuerleiste aus der Schiene gedrückt wurde. Daraufhin haben Sie sofort noch ein Distanzelement zwischen Boot und Gurt gelegt. (...das Distanzelement war sehr weich und hat keine Schäden oder Abdrücke am Boot hinterlassen). Wir werden dieses Jahr wieder dort kranen. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Hallo hier mal zwei Bilder die ich selber gemacht habe von dem Kran in der Marina Supetarska Draga und dem privaten gelben Kran gegenüber auf der anderen Seite der Bucht. Ich persönlich nehme den Kran in der Marina.
Denn dort ist man versichert falls etwas passiert. Zudem ist mir die etwas geringe Wassertiefe beim gelben Kran nicht so ganz geheuer. Ausserdem gibt es beim gelben Kran keine feste Preisliste. Die Preise sind je nach Nasenspitze oder Zugfahrzeug und Boot sehr unterschiedlich. Ich habe schon erlebt das zwei 6m Boote einen sehr unterschiedlichen Preis hatten. Es ist jedem selbst überlassen wo er krant. Gruß Tomas
|