|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Georg,
mich würde der Rabatt für Forumsmitglieder interessieren, aber auch deine ehrliche Meinung zu dieser Antenne. Ist der Preis einschl. MwSt.?? Ich kaufe demnächst ein 10,35 m langes Stahlboot mit einem ca. 3,00 m hohem Mast. Mein Fahrgebiet wird Holland und Belgien sein. Gruß FJ |
|
||||
|
||||
Hallo Georg ,
wir überlegen auch schon länger so ein Teil zu hamstern , das Problem war für uns immer die Bauhöhe und dann das Verhätnis zum Boot . Wie hoch ist das angebotene Modell . Der Preis würde mich dann auch interessieren , denn Dein Preis ist kein Geheimnis . http://www.solarlinkshop.de/shop/cat...aram=cid%3D%26 Gruß Ralf
Wir leben alle unter einem Sternenhimmel, haben aber nicht immer den gleichen Horizont . Geändert von Bär-Liner (23.02.2010 um 08:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor allem das Fahrgebiet bis Dubrovnik mit ASTRA 1 wäre spannend. (Pro7, Sat1, Kabel, RTL,... die deutschsprachigen halt) 45cm wird hier als Minimum mit Einschränkungen empfohlen. Erst mit einer 60er sei man auf der sicheren Seite. Die 31er wird definitniv zu klein sein. Was meinst Du als Fachmann dazu? Gernot
|
||||
|
||||
Bestätigt meinen Wissensstand.
Also 45cm für Fahrgebiet "Kroatien komplett" mit Sicherheiten. Gernot
|
||||
|
||||
Ich hatte letztes Jahr um diese Zeit eine nette telefonische Unterhaltung mit einem Techniker direkt vom Glomex Werk.
Damals stand bei mir die V9801 am Programm (60cm). Auf meine Frage hin "wo denn der Unterschied zur KVH oder RAYMARINE sei - außer dem halben Preis", antwortete er mir mal gleich "am Stellgeräuschpegel der Servomotoren. Die sind bei GLOMEX doch lauter ..." Über die Empfangstechnik ließ er aber nichts kommen... Da das Produkt nagelneu war am Markt, und es keinerlei Erfahungsberichte dazu gibt, habe ich es mal sein lassen ... Zwischenzeitlich ist ein Jahr vergangen - nun sollte doch etwas erfahrungstechnisches aufzutreiben sein. Gernot
|
||||
|
||||
Ich habe mir auf der Boot alle Sat-Anlagen angeschaut.
Die M2 hat mich Überzeugt auch vom Preis/Leistung Verhältnis. Ich habe die KVH TracVision M2 bestellt. Werde sie im Sommer montieren und dann berichten. Der Mehrpreis zur M3 (ca.1300€) war mir zu hoch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gernot
|
||||
|
||||
Hallo Gernot
laut Hersteller bis Splitt und die Starken Sender bis Dubrovnik
|
||||
|
||||
Zitat:
laut Beschreibung ist die M2 für Anker und ruhige Liegeplätze. Die M3 für bewegtes Gewässer und Fahrt. Glaubst Du, daß Du mit der M2 in Kroatien am Meer gut auskommst? Gernot
|
||||
|
||||
Was kann dann die M3 mehr als die M2?
Preislich liegt ja einiges dazwischen... Gernot
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, Gernot!
|
||||
|
||||
Hallo
wenn ich das lese und vor allen Dingen die Karte sehe, sollte die Urania für die Binnengewässer in D, NL und B völlig ausreichen. Seid ihr auch meiner Meinung und habt ihr entsprechende Erfahrungswerte??
Gruß FJ |
|
|||
|
|||
Gibt es schon Erfahrungen mit der Antenne ?
Würde die Antenne gerne mal in Holland testen mfg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schreibst nen guten Bericht und wenns paßt bekommst sicher einen guten Preis von dem Ding! Gernot
|
||||
|
||||
Gibts für die größeren Antennen für den Raum Kroatien auch noch Feldversuche?
Gernot
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich denke dir Raymarine 45 STV (E93003-2) wäre genau die richtige. Leider hört man erfahrungsmäßig auf den Stegen wenig von diesen, weil die meisten KVH oder die kleinere Ray 37 oben am Bügel haben. Und dann fahren sie gerade mal bis Murter oder gar Biograd, oder in den Norden Richtung Istrien. Da wir doch das Fahrgebiet bis Dubrovnik im Visier haben, wäre eine 45er ratsam. Vor zwei Wochen habe ich eine Oyster 85digital CI-Skew auf unserem Wohnmobil montiert ... perfekt! Jetzt wollen meine Eltern auch eine "funktionierende" Antenne am Boot haben - klar. Die alte Kerstan, die sich nur im Kreis dreht, fliegt dann endlich runter. Gernot
|
|||
|
|||
Hallo Skipper,
gibt es inzwischen neue Erfahrungen mit der Glomex-Antenne? Ich überlege auch, eine selbstnachführende Antenne zu installieren. Mein Fahrgebiet ist Friesland in Niederlande.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
SAT Antenne
Zitat:
bin da zuhause wo die Antennen von Oyster hergestellt werden, und denke die sind im Moment die besten auf dem Markt!! (guter preis) Werde mir jetzt eine SAT-DOM 50 GS besorgen und auf dem Boot installieren. gruß Markus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Super! Wir liebäugeln da mit der 77 GS ... schreib doch Deine Erfahrungen dann hier rein, wenn Du sie installiert hast! Grüße, Gernot
|
||||
|
||||
oyster SAT-DOM 50M GS Digital
Hallo,
habe heute Liefertermin Ende März Anfang April zugesagt bekommen. Werde es dann hoffentlich noch schaffen alles was ich vorhabe im April einzubauen. Werde dann mich wieder melden. gruß Markus
|
|
|||
|
|||
...nun, jetzt ein jahr nach den ersteinträgen...gibt es nun verläßliche erfahrungen ??? würde mir gerne sowas für meine 33-er cruiser zulegen...
lg lvrnvk |
|
|||
|
|||
Zitat:
lg lvrnvk |
|
||||
|
||||
Wir haben uns für eine KVH M5 entschieden. Auf der Boots-Messe Tulln.
Preis-Leistung war top! Grüße, Gernot
|
|||
|
|||
Das war definitiv eine gute Entscheidung - viel Spass