![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte eins der letzten Geheimnisse der Menschheit entschlüsseln
![]() Schweißen in allen Formen und Farben eigentlich für mich kein Problem ![]() Guss habe ich mal geflickt, aber zu behaupten das perfekt schweißen zu können wäre extrem geprahlt ![]() Da ich mir bis jetzt alle Schweißtechniken selbst ( Learning by doing ) beigebracht habe, plane ich das gleiche mit dem Gussschweißen ![]() Ich suche also Gussschrott ![]() Alte Ofenteile, defekte Krümmer, usw. Die Dinger müßen überhaupt keinen Bezug zur Wirklichkeit mehr haben, die Dinger sollten nicht mal mehr einen Restwert haben ![]() Ich möchte auch keinen Schrotthandel aufmachen ![]() ![]() Ich will es einfach nur lernen ![]() Selbstverständlich zahle ich Euch die Versandkosten, aber da es Schrott sein soll eben auch nicht mehr ![]() Also helft mir, dann helfe ich Euch vllt mal wenn ichs dann kann ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Wie hoch sind die Versandkosten für deinen Schrott? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So Ihr Klogschieter, Hose runter und bücken, für son Blödsinn gibts was aufn Mors
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hab ne alte Wasserpumpe für Dich, müsste Guß sein...
![]() Aussen Lackiert, innen Schichtrost. ![]() Gruß Torben PS: und ne Email-beschichtete Badewanne von Ahlmann - dürfte auch Guß sein. Da kannste Dir nen Wolf dran braten. Wanne für Selbstabholer, is klar... Geändert von GrunAIR (30.04.2009 um 21:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
WaPu klingt gut.
Wanne is Schiet, da legt sich die Olle gleich zum Baden rein ![]() ![]()
|
![]()
Ich habe einen 8.2L Motor, der unter der Brücke geplatzt ist.
Diesen hätte ich gerne repariert zurück. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() bin aber noch auf dem Weg zum Ziel ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Frag doch einfach mal beim Schrotthändler deines vertrauens nach Gussschrott da kannst Du dir für unter Versandkostenpreis verschiedene Sorten raussuchen die Schrottpreise sind kräftig in den Keller gegangen.
Dan hast Du auch die Möglichkeit da mal Temperversuche bei kritischen Teilen zu machen (Ofengerechte Stücke) ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grauguß, Grafitguß, Stahlguß, Aluguß, Aludruckguß, Spritzguß... u.s.w. Mit was für Schweißverfahen willst du denn schweißen??? Das ist wirklich nicht einfach auch wenn man die Gerätschaften hat...
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke in erster Linie an Grau- und Stahlguß
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Sven!
Habe da noch zwei frisch amputierte Bremsscheiben für dich, sind innenbelüftet da kannst die Löcher zuschweissen und das Porto sparst dir auch. Bin aber ab morgen immer erst ab 17.30 zu erreichen, bin ab morgen dabei meine Schweissprüfungen zu erneuern die nächsten vier Monate lang ![]() Gruß Andreas
|
||||
|
||||
![]()
Gußschweißen ist aber eigentlich keine Zauberei - vorausgesetzt man hat die richtigen Elektroden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Scheint zu halten, nur die Dichtflächen sollte man ggf nachbearbeiten ![]()
|
|||
|
|||
![]()
und von mir bekommst Du die richtigen Elektroden...
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
wieviele brauchst Du, welcher Durchmesser und was soll es denn nun werden? Stahlguß? Das geht am einfachsten zu schweißen...
|
![]() |
|
|