|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Scheuerleiste reinigen womit???????
Hallo womit reinigt ihr eure Scheuerleiste
Mit was kann man rangehen um den Gummi nicht zu beschädigen Mit was wird der Gummi wieder glänzend Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Naabend Tomas
Sauber gehts mit Aceton, und hinterher mitm Lappen mit Glycerin drüber zur Pflege. Gruß Daniel
|
||||
|
||||
Hallo Daniel meinst Du nicht das das Aceton die Weichmacher aus dem Gummi von der Scheuerleiste nimmt
Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Frag mal bei TomM an,
ich glaube Katopol wäre nicht schlecht dafür, aber schau mal auf TomM's Homepage. Gruß Ron |
|
||||
|
||||
Dazu, aber nur wirklich dazu, nehme ich diese Putzschwämme von Meister P oder, wenn Aldi etwas vergleichbares im Non-Food-Bereich anbietet, eben diese.
Aber bitte nicht auf irgendwelchen Flecken am Gelcoat herum schrubben...
|
||||
|
||||
Zitat:
kann ich bestätigen Gruß Karlheinz |
|
|||
|
|||
Hallo,
meine wird mit BS1 wunderbar sauber! Grüße Gustl |
|
||||
|
||||
Mußt ja nur kurz drüber wischen und danach pflegend mit glycerin drüber kriegste in jeder apotheke
Grüße Daniel
|
||||
|
||||
hallo,
wir nehmen den "Grüner Stein" nicht nur für die Scheuerleisten, sondern für alles top Zeug mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Gruß Tom |
|
|||
|
|||
Schmutzradierer
Hallo,
habe bis hin zur agressiven Verdünnung vieles ausprobiert. Nicht war auch nur annähernd so effektiv wie ein sogenannte Schmutzradierer, ein Schwamm von Meister Proper, glaube ich. |
|
||||
|
||||
Das kann ich auch nur bestätigen!
|
|
||||
|
||||
Tja bei uns heißt der weißer Stein und ist von Zielinsky mach ich auch alles mit sauber und geht recht ordentlich.
|
||||
|
||||
Moin,
wenns richtig gemacht wird, dann sieht das so aus: Mit Katopol
|
||||
|
||||
und was ist da jetzt vorher/nacher ??
(duck und ganz schnell weg) Geändert von bootpik7 (14.04.2008 um 15:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Schwarte ist nacher - ganz schön Arbeit bis man die Marmorierung so hat )
Ach ja, aufdem ersten Bild sieht man klägliche Versuche mit Lösemitteln, gelben, grünen, blauen und weißen Steinen ) Na ja war aber auch ein Proflil für Glasscheiben neben der Autobahn (EPDM Profil wie die bei den Scheuerleisten).
|
||||
|
||||
Auf der Dose Steht "Unversal Stein", aber weil die Dose Grün ist sagt bei uns jder grüner Stein ist aber der von Zielinsky
|
|
|