|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
ERLEDIGT - Stahlverdränger 10x3m DDR 1989 IFA mit 2. Fahrstand
Hallo Forengemeinde,
zu verkaufen: Mein äusserst robustes Stahlboot, 1989 in der DDR gebaut. Gut auch für weniger Geübte geeignet, da es viel verzeiht. Wir sind damit u.a. mehrere Wochen auf der Ostsee gefahren und es hält deutlich mehr aus als der Skipper ;) Preis VB (EUR): 22.900,00 Auswahl: Motorkajütboot Baujahr: 1989 Länge: 10,00 m / 32,81 fuss Breite: 2,80 m Gewicht: 7.500,00 kg max. Tiefgang: 0,90 m Liegeplatz: Deutschland, HAMBURG Zustand: gut Material Rumpf: Stahl Kabinen: 3 Betten: 4 Tankinhalt: 400,00 l Motor: 1 × 35,29 kW (48,00 PS) Innenborder IFA 4VD 8,8/8,5-2 SRF Diesel mit Achterkabine, Bugkabine, Salon, Flybridge, Innenfahrstand, 2. Steuerstand auf Fly, Kocher Gas 2-flammig, Kocher Spiritus, Spüle, Kühlschrank Gas/12V/220V, WC elektr. + Waschbecken, NASA Echolot mit Tochter, Fishfinder, NASA Fluxgate-Kompass mit Tochter, Geonav GPS mit Tochter, UKW-Funk, Gegensprechanlage, Wetterfaxempfänger NASA Navtex 147, Bimini-Top, Landanschluss 220 Volt, Batterie, Batterieladegerät, Batterie-Hauptschalter, Suchscheinwerfer, Scheibenwischer, Anker mit Bleileine, Anker mit Kette, Lenzpumpe, Decksluke, Badeplattform, Badeleiter, Druckwasseranlage, Bilgepumpe elektrisch, Feuerlöscher, Radio mit Kassette, Polsterbezüge Stoff, Cockpittisch, Campingtisch, weitere Extras: See-/Binnenfunkgerät ICOM IC-M505 UKW DSC/ATIS codiert, Handfunkgerät ICOM IC-M33. Motor BJ 1988/1989 mit Zweikreis Seewasserkühlung, zusätzlich neuer Dieselfilter, 2x Dieseltank 1x Wassertank, Fäkalientank. Antrieb Schraube / Welle mit synchronis. Wendegetriebe. Hydraulische Ruderanlage mit 2. Fahrstand. Elektrische Anlage neu 2009, neue Verteiler mit Sicherungsautomaten, Batterie 2x 143Ah, Bord- und Maschinennetz getrennt, Batterie- Kombiumschalter. BSH Beleuchtung. Sehr umfangreiche Zubehör- und Sicherheitsausstattung sofort fahrbereit für Ostsee / Dänische Inseln etc. 2x Top-Ankergeschirr, 1x Hilfsanker, 1x Landanker, 2x autom. Rettungswesten, Feststoffwesten, Signalmittel, Blitzleuchte, Wasserfärber, Lifeleinen, Schleppgeschirr, Treibanker, Fender, Festmacher, MOB-Pack, Rettungsring, Seekarten Ostsee, Elbe und Deutsche Bucht sowie Binnengewässer. Inkl. saniertes Zodiac Schlauchboot (Aussenborderfähig, ohne Motor), 2x Tretscooter, 2x Klappräder. Bei Interesse bitte PDF Doku mit weiteren Bildern per PN mit E-Mailadresse anfordern. Eine Probefahrt ist noch bis Ende April in HH möglich! Weitere Bilder folgen in Kürze .... Grüsse, Martin |
#2
|
||||
|
||||
Hier noch Bilder und Angaben zu Maschine und Ausrüstung:
(Details senden wir gerne als PDF per Mail zu!) Motor: IFA Diesel Leistung: 48 PS Hersteller: VEB Motorenwerk Cunewalde Baujahr: 1987 / 1988 Revision: 2003 Modell: Multicar 4VD 8,8/8,5-2 SRF Ersatzteilliste: vorhanden! Kühlung: Zweikreis Seewasserkühlung Tank: 2 x Diesel ca. 400 Liter Wassertank: ca. 200 Liter Dieselfilter: 1 x Motorseitig (original) 1 x zusätzlich neu! Fäkalientank: ca. 100 Liter Toilette: elektr. See-WC Antrieb: Schraube / Welle Ruderanlage: Hydraulisch Fahrstand: 1 x Innen / 1 x Aussen Schaltung: Synchronis. Wendegetriebe mechanische Schaltung |
#3
|
||||
|
||||
Neuer Preis für das Boot: 20'900! inkl. allem Zubehör nur noch wenige Tage!
Das Boot liegt nun auf dem Trockenen und kann nach Absprache besichtigt werden (PN). Übernahme vom Eigner direkt jetzt noch möglich, inkl. aller Kaufbelege (Garantie auf diverse Navigationsgeräte + Seefunk) Ein äusserst stabiles und ostseegängiges Boot für die Familie zu einem attraktiven Preis! GPS für eine präzise Navigation mit UKW und DSC für die Sicherheit an Bord. Dazu eine tolle und komplette Ausrüstung für die stressfreie Seefahrt - praxiserprobt! Ich möchte dieses sehr robust gebaute DDR-Unikat gerne in vertrauensvolle Hände geben. Geändert von Habet (02.06.2011 um 23:18 Uhr) |
#4
|
||||
|
||||
Stahlverdränger 10x3m DDR 1989 IFA mit 2. Fahrstand
Neuer Preis: 18'900.- VB! = verhandelbar!
Jetzt jedoch ohne Seenavigationsausstattung, meint: ohne UKW, ohne GPS, ohne Fluxgate Kompass und ohne Navtex. Auch das Schlauchboot wird separat verkauft und ist hier nicht mehr enthalten. |
#5
|
||||
|
||||
Hat keiner Interesse an diesem (Ganz)Stahlboot?
|
#6
|
||||
|
||||
Aus zeitlichen Gründen können wir das Boot nicht mehr selber verkaufen. Es muss nun weg und ist jetzt für 17'500.- hier zu haben:
http://remer-boote.de/motorboote/kaj...110d70502.html |
#7
|
||||
|
||||
Ich habe hier noch aktuelle Fotos zu dem Boot.
Das Schlauchboot kann für 250.- € auch separat erworben werden - ich habe es 2010 mit 2K-Produkten von Hempel vorwiegend am Spiegel und Unterboden restauriert. Es handelt sich um ein Zodiac Serie 2/Z, ist lufthaltend und mit FESTBODEN! Dazu Ruder, Holme und Sitzballon, z.T neu. Unsere Habet haben wir 2009 mit neuer Elektrik ausgestattet und 2010 wurde die Achterkabine und ein Regal in der Bugkabine neu aufgebaut. Insgesamt sind 4 Schlafplätze für Erwachsene vorhanden und ein 5ter Platz kann im Führerhaus noch mobilisiert werden. Die Tanks fassen Unmengen von Diesel (schätze 2x200l) und ein Fäkalientank ist auch vorhanden. Der Frischwassertank fasst ca. 150L und ist mit einer Druckwasseranlage versehen. Der 2. Fahrstand ist elektrisch und durch Ruderhydraulik voll funktionsfähig. Der Motor ist DDR IFA, äusserst robust und laufstark auch bei Seegang, rund 48PS. 2ter Dieselfilter (vorgeschaltet) wurde von uns eingebaut. Getriebeoel und Motoroel von Herbst 2010, danach lediglich 1h gelaufen. Wärmetauscher (Zweikreiskühler) wurde ebenfalls 2010 revidiert. Logbuch dokumentiert seit wir das Boot besitzen (2008) Das Boot ist inkl. Aufbau aus robustem Stahl gefertigt und kann einiges ab. Für sein Gewicht ist es sehr leicht zu manövrieren. Nach unserem (überliefertem) Wissen ist das Boot nach Plänen von Manfred Ernst in der DDR gebaut worden. Noch können wir die Originalbelege unserer Renovationen mitliefern, dazu auch ein Elektroschaltplan. Ich habe dieses Stück (später) DDR Geschichte über die letzten Jahre gepflegt und lebendig erhalten. Diese Aufgabe möchte ich nun weitergeben. Grüsse Martin |
#8
|
||||
|
||||
Schlauchboot separat zu haben für 250.- €! Kann mit einem bis zu 10PS Aussenborder betrieben werden, es ist ein Festbodenboot.
|
#9
|
||||
|
||||
Martin,
ich frag mal meine Geliebte, mit der ich auch verheiratet bin. Gerne weiter über PN.
__________________
Gruß, Micha. "Kennen Sie Schnipp-Schnapp?" (Loriot) |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
ich finds auch schön mit meiner Geliebten verheiratet zu sein - gibt nix besseres |
#11
|
||||
|
||||
Ich kann mich erst am WE ernsthaft mit ihr darüber unterhalten.
__________________
Gruß, Micha. "Kennen Sie Schnipp-Schnapp?" (Loriot) |
#12
|
||||
|
||||
Das Boot ist noch immer zu haben.
|
#13
|
|||
|
|||
Hallo erstma.. Ist das Schlauchboot noch zu haben
|
#14
|
||||
|
||||
Ja das Schlauchboot ist auch noch zu haben
|
#15
|
|||
|
|||
Kannst mir dann ja mal deinen nicht mehr verhandelbaren preis per pn schicken und wann man das boot abholen könnte wenn ich mich dann dafür entscheiden sollte. Schon mal vielen dank im voraus...
|
#16
|
|||
|
|||
Wie lang ist das gute stück eigentlich??
|
#17
|
|||
|
|||
In der Überschrift steht 10x3m, dann gehen wir mal davon aus das es 3 Meter lang und 10 Meter breit ist und sich wie ein Krebs seitwärts vorwärtsbewegt
|
#18
|
||||
|
||||
Hallo Don
Wenn ich das richtig interpretiere ist das Schlauchboot 3m10. Du kannst es Dir jederzeit in Hamburg anschauen. Übernahme wäre werktags und samstags zu üblichen Geschäftszeiten (Hafenbetrieb) möglich. Wenn Du interessiert bist sende ich Dir gerne die Kontaktdaten. |
#19
|
||||
|
||||
Hallo Tom
Er meinte wohl das Schlauchboot ;) |
#20
|
|||
|
|||
ja ich meinte das schlauchboot.. Schick mir mal die adresse bitte
|
#22
|
||||
|
||||
Nur das Schlauchboot ist weg, das Stahlboot noch immer zu haben
|
#23
|
||||
|
||||
Winterrabatt verhandelbar!
|
#24
|
||||
|
||||
Ich denke mal potenzielle Interessenten scheuen das "DDR" Ersatzteilrisiko
Ich meine für den Diesel der Antriebs und Ruderanlage dürfte es nur schwerlich Nachschub geben. Ein voller Umbau auf westlichen Standard wird kaum zu vermeiden sein. Ne gute Basis scheint es ja zu sein.
__________________
Gruß vom Tom |
#25
|
||||
|
||||
Hallo Tom
Also Ruderanlage ist eine moderne hydraulische SeaStar. Der IFA Diesel ist weit verbreitet v.a. in früheren ostdeutschen Forstmaschinen. Im Osten gibt es Werkstätten die sich sehr gut damit auskennen und jedes Ersatzteil besorgen können bspw. mit Wilfried Leitlauf in Schlieben habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Diesel ist äusserst robust und solange er Treibstoff und Luft hat läuft er in jeder Situation. Er gilt als "unkaputtbar". Das Wendegetriebe ist bereits ersetzt durch ein Technodrive Twin Disc TMC 60M. Ersatzimpeller gibts bei Spitzner in Leipzig und sind auch an Bord. Ebenso Dieselfilter. Oelfilter auch Standard und problemlos erhältlich. Elektrik ist komplett umgebaut auf westlichen und Beleuchtung auf BSH Standard. Ich verfüge über umfangreiches Bild- und Dokumentationsmaterial von nahezu alle technischen Einrichtungen und Verbrauchsmaterialien. Was das Boot jetzt noch braucht ist einen Käufer, der Spass daran haben kann. Es kann nach Absprache jederzeit in Hamburg auf Land besichtigt werden. Über den Preis lässt sich reden. Grüsse Martin |
|
|