|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie sollte man sich versichern ???
Hallo
Ich bin absolut neu auf dem Gebiet was alles rund ums Boot angeht. Ich habe mir den Seamaster Tc17 im März gekauft und am Wochenende zu Wasser gelassen. Jetzt frage ich mich, wie ich mich bei einem Boot am besten versichern sollte. Ich habe da absolut Null Ahnung. Gibt es da auch Haftpflicht,Teilkasko,Kasko usw.wie bei einem Auto? Muss man sich überhaupt versichern und und und. Bin für jedsen Tip dankbar Carsten |
|
||||
|
||||
Haftpflicht auf jeden Fall -> Norman (Blaue-Elise)
Kasko kommt auf den Wert des Bootes und deiner persönlichen Riskobereitschaft an. Versichern musst du aber nix.
|
||||
|
||||
Eine Pflicht zur Versicherung gibt es nicht, doch der gesunde Menschenverstand sollte dies gebieten.
Ich bezahle für mein Kajütboot (Wert: ca. 6.500€) bei Schepen Onderlinge für Haftpflicht und Vollkasko mit 250€ Selbstbeteiligung im Jahr ca. 85€ |
|
||||
|
||||
Da ich Norman damals noch nicht kannte, habe ich mich bei der Bavaria in München versichert.
Ich bin dort recht zufrieden, aber was man von Norman hört spricht ( positiv !! ) für sich
|
||||
|
||||
Ich zahle für ein 23 Ft Boot (Wert 18.000 Euro) SFR 30% Vollkasko
und Haftpflicht (5 Mio) 396 Euro. Vermittelt durch Norman - sollte also die preiswerteste Versicherung sein. Ob es die billigste ist, ist mir persönlich wurscht...
Gruß Lars Geändert von XLars (21.04.2009 um 07:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Haftplicht würde ich auf jeden Fall abschliessen.Stell Dir einfach mal vor dein Boot fängt aus irgendeinem Grund an zu brennen,im Hafen zwischen anderen Booten.Ist zwar eine Horrorvorstellung aber ohne Haftpflicht bist du dann ruiniert.
Gruß Manni (dem sein Boot noch nicht gebrannt hat,aber dafür sein Wohnmobil)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ist leider anders geregelt als beim Auto ausgabe 4/09 seite 88 Haftung ohne Verschulden ? |
|
|||
|
|||
Zitat: