|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jet-Ski sind einfach nervig
Heute waren wir mit dem Boot auf der Maas in einer Bucht, wo ich auch mal das Boot stehend im Wasser reinigen konnte.
Dann kam eine Person mit Freelander und Jetski. Nicht nur das er mit seinem Allrad an den Strand gefahren ist, nein rückwärts meine Frau fast umgefahren, meinen Erdnagel überfahren, mein Boot um 1 cm mit dem Trailer verfehlt und dann in einem Meter Abstand " Hahn auf und mein Boot gegen ein anderes gedrückt" los gefahren. Wir haben eine Rennstrecke von ca. 8 Km, aber die müssen immer, in der Bucht und vor, ihre Kunststückchen zeigen, mit Höllenlärm und Wellenschlag das ich keine Ruhe bekommen habe, sondern immer das Boot gegenüber den anderen Booten sichern mußte. Den Anderen war es egal ob die Boote zusammen stoßen würde, die haben ihr Bierchen getrunken. Nach einer halben Stunde sind wir in eine andere Bucht gefahren und dort war es einfach nur ruhig und schön.( Konnte aber das Unterwasserschiff nicht mehr reinigen) Soviel zur Rücksichtnahme. Aber was rege ich mich auf: Hirnis gibt es überall |
|
||||
|
||||
Jo gestern in Hotdog Hav waren die Moppedfahrer schlimmer als ein V8 mit offener Anlage.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf Fehmarn war Harley Treffen, die sind da den halben Tag über die Insel getuckert und abends hab ich dann noch mit einigen von denen bei Musi und Bierchen zusammen auf ner Wiese gesessen und geklönt. Sind echt nette Jungs, sehen nur ein bischen wild aus
|
||||
|
||||
Darum geht es nicht.
Es geht um die Typen " Hoppla jetzt komm ich" Jemand möchte in der Bucht liegen, Boot sauber machen, grillen, Entspannung suchen, sich unterhalten, aber die Hirnis haben nicht anderes im Kopf als vor unserer Nase ihre Stunts zu machen, 4 km Maas rauf 4 km Maas runter, genug Platz um nicht auf die Nerven zu gehen |
|
||||
|
||||
Ist schon wieder Winter und die Brandstifter sind unterwegs?
Warum hast du der Flachzange nicht was gemurmelt? oder einfach nur gegrinst und hast den schönen Tag genossen? Gibt bestimmt nicht mehr viele schöne Tage dieses Jahr.....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Ne, wenn die Chaoten penetrant rumprollen müssen, geht das mir auch auf den S****!!
Da kommt dann schon mal ein entsprechender Spruch, allerdings mußt Du sicherstellen, daß Döspaddel nicht mit Verstärkung zurückkommen kann um seine vermeintliche "Ehre" wiederherzustellen. Das ist unter Umständen ziemlich schwierig zu bewerkstelligen (allerdings sind die Jungs ja meist ziemlich beschränkt, wenn man weiß wie die ticken gibt es Ansatzmöglichkeiten).
|
||||
|
||||
Na, es gibt aber auch Normalos.
Ob ich mit Jet oder mit Speedboot unterwegs bin, normalerweise nehmen wir doch Rücksicht. Wenn ich sehe, dass auf einem Boot ein Kleinkind mit Schwimmweste von Eltern/Großeltern festgehalten oder betreut wird, nehme ich doch auch beim Vorbeifahren meine speed raus. Und so sollte das auch unter uns üblich sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber so langsam bin ich noch nie dort gefahren, keine Heckwelle und die Jungs haben auf meine Welle durch den High Five gewartet |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd..
Der Titel irritiert mich ein bisschen- aber EINIGE Jet Ski FAHRER sind wirklich nervig.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Ich möchte (auch wenns schwer fällt) auch diese Sportler verstehen, daß sie auf dem Wasser ihren Spaß haben wollen!
Aber: Manche von Ihnen, mit ihren augemotzten Wasserrasenmähern, könnte ich wirklich ersäufen!!!!!! Stundenlang im Kreis und keine Ruhe, da könnt ich ausflippen!!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Tsiche werden nur duch ne dünne Hecke geschützt Glaub mir das macht keinen Spaß.... nach dem 2 oder 3. Bike in 5min tun selbst mir die Ohren weh...
|
||||
|
||||
Also nun muss ich mal ne lanze für die Jetskifahrer brechen ( ich mag die zwar auch nicht besonders seit einer direkt vor meinem bug, durch die welle des vordermannes, abgestiegen ist und ca 2m meter neben meinem boot wieder aufgetaucht ist).
1. genau wie in deutschland dürfen die nur auf ausgewiesenen strecken ihr unwesen treiben. 2. wenn du unbedingt dort ankern musst wo dies erlaubt ist bist darfst du dich nicht aufregen wenn auch mal einer von dehnen vorbei kommt. 3. es gibt genug stellen wo man anlanden kann und das jetskifahren nicht erlaubt ist. 4. mann muss nicht stehen um das unterwasserschiff zu reinigen. versuch mal nen fender zwischen die beine und ne kurze leine von der rehling so mach ich das immer. jetskifahrer haben die selben rechte und pflichten wie wir auf dem Wasser und mit etwas rücksicht von allen seiten kann jeder gut leben. Diese ich bin der Chef mentalität kann man am besten zu hause lassen.
|
||||
|
||||
Wie schon geschrieben die Rennstrecke ist 8 Km lang, aber die müssen unbedingt vor und in der Bucht ihre Stunts zeigen.
Genutzt wird nur eine Strecke vom 500 Meter flußauf und 500 Meter flussab. Die restlichen 7 km werden überhaupt nicht befahren, denn dort wird man ja nicht gesehen. Das ist meine Hauptkritik gegenüber diesen Jetski Fahrer.
|
|
||||
|
||||
Du liegst ja auch nur in der Bucht um gesehen zuwerden...
|
|||
|
|||
.....und das noch -vermutlich halb nackt und beim Putzen---
Ohne Worte |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Maas (ich kenne sie gut) ist doch lang und auch breit genug. Fahr einfach ein Stück weiter, dann hast Du Deine Ruhe. Heinz PS: nein, ich fahre keine Jetski, nein ich fahre auch kein Speedboot.
|
||||
|
||||
Hab doch auch gemacht siehe und lest Beitrag 1
|
|
|||
|
|||
Hallo Bernd, so einen Schwachmaten hatte ich unlängst auch auf der Maas. Der hat mich im Abstand von 1 m überholt und mir dadurch das halbe Boot mit Wasser vollgeschaufelt. Auf mein gemotze bekam ich nur einen Stinkefinger.
5 min später lag der Typ in der Einfahrt zum Vorhafen Leukermeer auf der Wiese zu relaxen und war eine Kippe am rauchen. Das war meine Chance: Heck zum Ufer gedreht, Powertrim hoch bis auf halbe Schraube.......... Vollgas!!!! Und die Moral von der Geschicht: Nasse Zigaretten brennen nicht!!!
|
||||
|
||||
Tipp werde ich mir merken.
Aber macht das der Antrieb mit? |
|
|||
|
|||
Kurzfristig schon!!!
|
||||
|
||||
mir gehen "Die" auch oft genug oft den Keks An der Costa Brava sind Jets sehr beliebt weil es genug Wellen zum Springen gibt.
Besonders beliebt ist es dort Sportboote zu "versägen" aber wenn sie merken dass das Sportboot schneller ist, drehen sie schnell wieder ab Wenn man in einer halbwegs ruhigen Bucht liegt und sie drehen dann Kreise um die Ankerlieger weil sie sich nicht "raus" trauen, dann nervt das schon sehr Andererseits muß man sich auch mal in Deren Situation versetzen: Die Dinger machen bei langsamer Marschfahrt mehr Wellen als bei full speed und vor Allem mehr Wellen als ein 6m Boot bei gleicher Geschwindigkeit. Das heißt für die Jet Fahrer: entweder illegal schnell oder legal langsam mit nervigem Wellenschlag Die Einsatzmöglichkeiten sind so begrenzt für diese Dinger - lassen wir Ihnen das Bisschen Spass und ärgern uns über wichtigere Sachen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Du hast Recht.
Für mich ist das Thema gegessen.
|
|
||||
|
||||
Verbieten den Mist, genau wie Kinderwagen auf einem Stadtfest....an den engsten Stellen bleiben die stehen und heben ihre kreischenden Kinder raus........kein Wunder das die Kleinen kreischen, alles eng, viele Menschen, große Hunde, es stinkt, ist laut und sicher nichts für Kinder. Mann sollte solchen Elten aufs Mxxl geben, sie quählen ihren Nachwuchs ebenso wie die anderen Besucher der Veranstaltung!
Gilt ebenso für die Hunde"liebhaber". Willy erbost
|
|
|