|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was kann ich in etwa für meine Jolle verlangen?
Hallo zusammen,
da ich mir einen etwas größeren Segler zugelegt habe, möchte/muß ich mich von meiner Jolle trennen. jetzt frage ich mich, was ich dafür verlangen kann, so daß es für beide Seiten ein interessantes Geschäft wird. Dann überlege ich auch noch, ob ich es auch ohne Trailer verkaufen könnte, da ich den evtl. für die MoBo-Schale, die ich restauriere, hernehmen könnte. Das Boot ist geschätzte 20 Jahre alt oder etwas jünger. Substanz ist gut, aber es hat einige kleinere Schäden. Segel sind vorhanden, alt aber in gutem Zustand. Ich habe das Boot als Wanderjolle genutzt. Dafür eignet es sich gut wegen den großen abschließbaren Stauräumen im Bug und am Heck. Motorisiert war es immer mit einem 2 PS Yamaha, der es gut vorantreibt. So jetzt gebt mal eure Meinung ab. Zerreißt es ruhig, ich will einen ehrlichen Preis finden. |
|
||||
|
||||
Hassu mal Bild und ein paar mehr Daten? LüA, BüA, Segelfläche, Typ usw.? Ich such nämlich sowas, mal gucken ob die mir gefällt.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ich denke, da ist nix mehr drin. Wäre aber bereit, es bei dir kostenfrei abzuholen...
Im Ernst; hast keine ........????
|
|||
|
|||
Ohne Bilder wird das nix. Bist Du neu hier?
Gruß Mario
|
||||
|
||||
Der Preis für Ecki wäre so zwischen 3 und 4.000 EUR.
|
||||
|
||||
Nach über 7.700 Beiträgen wäre dir das Forum auch nicht so geläufig....
|
||||
|
||||
"Alle Jollen sind gleich -
- aber einige Jollen sind gleicher als die anderen!" Ist wie mit den Motorbooten - sehen doch auch alle gleich aus. Wozu also Fotos! :mrgr een: Gruß Volker
|
||||
|
||||
Bilder hab ich glatt vergessen einzustellen.
Entschuldigt bitte, bin neu hier. Bilder unter Segel suche ich heute Abend raus. |
|
||||
|
||||
Hmm, sach doch mal 'ne Vorstellung. Dann nähern wir uns an....
Müsste man live sehen, wie das Gelcoat aussieht, Macken, etc..
|
||||
|
||||
Zitat:
An die Papiere etc. komme ich erst Ende der Woche, wenn ich sie dann sofort finde. |
|
||||
|
||||
Ecki is aus 'm Rennen. Der wohnt zu weit weg....
Kannst du noch was zum Trailer sagen? Mach erstmal die Verkaufsanzeige fertig...
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Trailer vielleicht etwas mehr. Lasse mich aber gerne etwas besseren belehren. Gute Bilder von den Macken etc. kommen auch noch, aber habe gerade keine Kamera zur Hand. |
|
||||
|
||||
Wir haben eine Basis...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Definitiv zu wenig ...
|
|
||||
|
||||
Schwer zu sagen. Wenn sie top in Schuss ist, dann ja. Hab beim Googlen eine gefunden, aber wie neu mit Trailer, für 1200.
Wenn sie natürlich verratzt aussieht und es keinen Trailer dazugibt, dann sind 300 okay. Den Außenborder brauch ich nicht, den würde ich an Wolfs Stelle sowieso separat verklingeln. Aber ich wollte eigentlich keine Baustelle, da geb ich lieber etwas mehr aus.
|
||||
|
||||
Kann und will ich noch nicht. Erst muß TÜV auf den Trailer und die Macken gründlich gesucht und dokumentiert werden.
Ich habe es nicht eilig, nur wenn es mehr bringen sollte als die 300€ würde ich mehr Arbeit in die Schönheit reinstecken als wenn jeder sagt, mit dem Preis brauche ich gar nicht zu kommen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Außenborder ist eh nicht bei dem Preis dabei. Der ist sehr gut in Schuß und ich werde ihn erst mal an meiner neuen Trissi fahren.
|
|
||||
|
||||
...die nicht gefakt sind...
|
||||
|
||||
Ich hätte interesse an der Wäschespinne, den Klammern und dem Klammerbeutel.
Mach mal guten Preis
|
||||
|
||||
35 000€ nicht verhandelbar.
|
|
||||
|
||||
ich denke das will er nicht bezahlen !dann will ich die klammern aber nur wenn sie nicht rosten können denn meine wäsche is meistens nass wenn sie auf der spinne hängt </p>
|
|
||||
|
||||
Nur die Klammern geht gar nicht. Der Rest wäre quasi nur Beigabe!
du hast ja keine Ahnung, wer die schon alles in der Hand gehabt hat. |
|
||||
|
||||
Damit es noch was zu lästern gibt, noch ein paar Bilder.
Bei den Bildern unter Fahrt waren wir 4 Erwachsene und die zwei recht große Kids an Bord. Auf der Rückfahrt war Starkwind und irgendwann mußte ich aus Sicherheitsgründen die Segel einholen und mit dem Jockel fahren. Aber trotz mehr als 1m Welle und Wind um 6 fühlten wir uns dann sicher. Schwimmwesten waren übrigens für 3 oder 4 an Bord. |
|
||||
|
||||
Es gab mal Zeiten hier, da hättest du für sowas von LINKS einen drauf bekommen...obwohl...damals war es noch GRÜN
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Sportlern ist sowas normal. |
|
|