|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie heißt das mittel gegen Kalkablagerungen am Antrieb?
Hallo
Ich habe mal ein mittel aus der Bau Branche gesehen welches man auch benutzen kann um Muschel kalk USw vom Antrieb zu bekommen Nur weis ich den Namen nicht wisst ihr das?
|
||||
|
||||
HCl 33% ig (Maurersäure gibt es in jedem Baumarkt)
z.B.: http://www.ebay.de/itm/10-Kg-Salzsau...#ht_1552wt_989 (PaidLink)
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (10.10.2012 um 16:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zementschleier-Entferner
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zementschleierentferner, Urinsteinentferner und alles was Salzsäure enthält
|
||||
|
||||
easy-tec 3000
oder, wenn du etwas teures kaufen möchtest, wo etwas von Verwendung "fürs Boot" drauf steht.....
EASY-TEC 3000 von der Firma Clean Easy ... http://www.clean-easy.de/ Home Page . Produkte .. Boote / Bäder / Sauna ... EASY TEC 3000 Produkt-Video oder ... Vorher / Nachher Funktioniert, ist aber teurer und milder! Geändert von young skipper (11.10.2012 um 06:40 Uhr) Grund: Schreibfehler !!!! :-) |
|
Ich benutze das Zeugs (Muschel- u. Algenentferner) von Yachticon.
|
||||
|
||||
Muschelan von Dr Keeedo funktioniert auch,
ist aber richtig teuer
|
||||
|
||||
Breff Kalk und Schmutzlöser für 2,99 € von Netto oder Lidl
Vanish Kalk und Schmutz funzt auch
|
|
||||
|
||||
hallo
ich benutze zementscheier entferner,oder direkt salzsäure. funktioniert prima. gruß timo
|
||||
|
||||
Ich habe heute meine Antriebe mit Zementschleierentferner 'entkalkt' und habe danach mal die Anleitung gelesen. Da steht doch glatt OHNE Salzsäure.
Ich habe auch das Lidl Zeug vorher probiert. Es ging, aber nicht richtig. Mit dem Zementschleierentferner ging es deutlich schneller.
|
|||
|
|||
Definitiv funktioniert dieses hier aus dem Sanitärfachhandel :
http://www.boote-forum.de/showpost.p...0&postcount=89 Meist nur in dem großen Gebinde zu bekommen , frag mal Deinen "Installateur des Vertauens" ob er Dir was abfüllen mag Erstklassig und äußerst ergiebig , denoch Obacht !
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo iak,
was glaubst du was da drin ist
|
||||
|
||||
unverdünnte Salzsäure gepaart mit anderen Elixieren . Das Sicherheitsdatenblatt sowie genaue Produktbeschreibung bitte hier nachlesen : http://www.bwt.de/NR/rdonlyres/4CDF1...entkalkung.pdf
|
||||
|
||||
genau das sieht man schon an der UN Nummer
|
|||
|
|||
Wie macht ihr das mit dem pikaplus? Ich verdünne es wie auf dem etikett mit wasser, reibe damit den antrieb ein, warte 2 min, spüle ab und null erfolg.
|
|
||||
|
||||
dann ist deine Mischung zu dünn, versuche es mal pur, den Reiniger kann man dabei auffangen und mehrmals verwenden
|
||||
|
||||
Bausalzsäure funktioniert 100 %
|
|
|||
|
|||
Reines pikaplus war suuuuuuper 1a
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
Ich kann diese Empfehlen:
http://www.nautic-parts.com/product_...4gml5deqqi5g27 Da fällt der Kalk fast von allein ab
|
||||
|
||||
ist auch nur Salzsäure
|
||||
|
||||
Hallo,
gibt's eigentlich irgend einen Kalklöser / Entferner der den Trailer nicht angreift, also die Zinkschicht des Trailers verfärbt. Greift z.b Essigessenz die Zinkschicht des Trailers an ? Oder Zitronensäure, es gibt da ja viele Haushaltstipps gegen Kalk und Co, nur welche greifen den Trailer nicht an ?